Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich SOWAS hin...

D

DoYaThang213

Guest

Hey Leute... ich brauch Hilfe bei dieser Fotografie...

Wie bekomme ich sowas hin:



Mein Problem ist, dass ich nicht in ein Studio gehn kann und irgendwelches Zusatzmaterial (Leuchter, usw.) hab ich auch nicht...
halt nur meine Nikon D60...

Hoffe ihr könnt mir helfen...
 

Fotografie

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie bekomme ich SOWAS hin...

irgendwelches Zusatzmaterial (Leuchter, usw.) hab ich auch nicht...

schau mal in der Community da gibts gaaaaaaaaaaannz viele Tips zu Selbstbau Studiozubehör.

Ich benutze manchmal auch nur 4 "Schreibtischlampen" oder einen Blitz in einen Reflektorschirm geschossen

mit etwas Geschick und einem Selbstauslöser reicht dass

mach das Bild dann ehr etwas zu dunkel als zu hell um den Effekt des Bildes danach per Software besser hinzubekommen

In dem Bild wurde übrigens auch nur eine Softbox verwendet. die fast frontal, leicht rechts (15 Grad) stand
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Wie bekomme ich SOWAS hin...

Ich schätze 135mm Brennweite, leicht unterbelichtet. Licht wie oben beschrieben, oder an einem bedeckten Tag vor einem dunklen Hintergrund draußen. In PS dann den Rest mit Nachbelichter und weicher Kante. Wie das dann als sw wird, wie die Haut bearbeitet wird - dafür gibts Tuts hier.

LG
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wie bekomme ich SOWAS hin...

Ich trau mich wetten, das das mit einer Blitzanlage gemacht wurde. Aber die muss es ja nicht immer sein. Versuch es doch mal mit Baustrahlern und indirekter Beleuchtung. Und natrlich verschiedener Entfernung der Strahler zum Objekt. Gruß DaTrautinger
 

rainerE

Fotograf

AW: Wie bekomme ich SOWAS hin...

Also, wenn Du keinen Zugang zu einem Studio hast wird es etwas schwierig. Du brauchst eine weiche Lichtquelle von leicht rechts, wie LuckyStrike2k3 hier schon geschrieben hat. Wenn Du keine Softbox hast, nimm irgend eine andere Lichtquelle - je stärker je besser. Vielleicht einen Baustrahler und mach das Licht diffuser in dem Du Durch eine farblose matte Folie oder ein dünnes Leintuch oder ähnliches leuchtest. ACHTUNG nix abfackeln! Auf der linken Seite der Models must Du eine Lichtschlucker platzieren. z.B. eine schwarz gestrichene Styroporplatte. Der Hintergrund muss natürlich auch schwarz sein, viel Licht schlucken (Molton-Stoff) und am besten weit entfernt, damit er kein Licht abbekommt oder nur wenig. So wäre das fotografisch korrekt zu lösen. Ich weiß nicht, wieviel Zeit und Energie Du investieren willst. Die Lösung von fcharon funktioniert sicher auch. Ist dann halt mehr Computerarbeit und weniger Fotoaufwand. Je nach dem was Dir mehr liegt.

Gruß Rainer
 

ah-photo

Fotograf

AW: Wie bekomme ich SOWAS hin...

für sowas braucht man keinen Abwedler und PS, sonder man muss einfach nur wissen, wie man Licht setzt. Ist übrigens klar ne Studioaufnahme mit Blitzanlage.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Wie bekomme ich SOWAS hin...

Hey Leute... ich brauch Hilfe bei dieser Fotografie...

Wie bekomme ich sowas hin:



Mein Problem ist, dass ich nicht in ein Studio gehn kann und irgendwelches Zusatzmaterial (Leuchter, usw.) hab ich auch nicht...
halt nur meine Nikon D60...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Dann wird es schwer ohne Lampen!
Nur mit einer Cam wird das nichts.
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekomme ich SOWAS hin...

ich denke ein studio ist dafür unnötog.du kannst ein paar oder welche personen auch immer einfach draußen vor einem relativ dunklen hintergrund fotografieren.musst nur darauf achten das sie nicht von der Sonne überstrahlt werden oder das du sonnenflecke ect. drauf bekommst.dann geht das auf jeden fall auch so.. ;-)
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Wie bekomme ich SOWAS hin...

Ich hab auch kein Studio, aber Nachttischlämpchen. Baustrahler (kosten fast gar nix) Alufolie, Butterbrotpapier ... probier doch mal aus was damit zu machen ist...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Wie bekomme ich SOWAS hin...

Ich hab auch kein Studio, aber Nachttischlämpchen. Baustrahler (kosten fast gar nix) Alufolie, Butterbrotpapier ... probier doch mal aus was damit zu machen ist...


Hallo,

die Bilder würde ich zum Vergleich gern sehen. Hab erst einmal hier ein Bild gesehen was ansatzweise die Qualtiät von dem gezeigten hat und da waren Baustrahler im Einsatz mit Diffusor.

Gruß
 

orph002

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich SOWAS hin...

Ist so eine Aufnahme auch mit Systemblitzen möglich oder nur mit Studioblitzen mit mehr Leistung?
Ich denke ne Softbox kann man sich in beliebiger Größe recht leicht selbst basteln
und einen schwarzen Hintergrund kriegt man auch hin

mfg Kevin
 

kallinga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekomme ich SOWAS hin...

Schräg auf das Motiv fallendes, indirektes Fensterlicht (wirkt wie eine Softbox) und ein schwarzer Moltonstoff oder zur Not auch ein schwarz gefärbtes Betttuch als Hintergrund sind sicherlich für den Anfang eine günstige Alternative zur Blitzanlage, auch wenn man mit offenerer Blende und/oder höherer ISO Einstellung fotografieren muss...;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben