Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekomme ich verbundene Ebenen wieder als einzelne Ebenen?

P

ps_mapper

Guest

Hi:)

steh hier grad vor einem Problem, und weiß nicht, wie ich es lösen kann :(

ich habe mehrere bilder zu einer ebene zusammen gefasst (verbunden) und dies auch so gespeichert.
nun hab ich aber gemerkt, dass ich die einzelnen bilder noch transformieren muss (skalieren). wenn ich das jedoch mit den bildern in der einen ebene mache, stimmen die positionen der bilder nicht mehr so zueinander, wie sie sein sollen!

Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder einzeln noch zu skalieren? ich sehe eben nur die variante, wenn sie auf einzelnen ebenen sind. und wie ich das jetzt noch hin bekomme, weiß ich nicht.

falls da jemand was wüsste, wäre ich überglücklich!

grüße und danke im voraus :)

ps
 

Photoshop

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Wie bekomme ich verbundene Ebenen wieder als einzelne Ebenen?

Ich glaube das wird dann schwierig, je nachdem wie die Ebene aussieht. Kannst du die Bilder wieder auf eigene Ebenen separieren? Dann könntest du sie transformieren, müsstest sie wohl aber auch wieder neu anordnen. Da würde ein Screenshot (mit Ebenenpalette) helfen.

Wenn du das nächste mal etwas zu einer Ebene zusammenfassen willst, markier doch die betroffenen Ebenen und drücke Strg+Alt+E
Dann werden die Ebenen auf eine reduziert (als Kopie), bleiben also erhalten.
Dann kannst du die Ursprungsebenen alle in nen Ordner packen und ausblenden, hast sie im Notfall aber immernoch zur Verfügung.

Also nochmal in kurzform:
Mit Strg+Alt+E reduzierst du alle markierten Ebenen auf eine neue Ebene
Mit Strg+Alt+Shift+E reduzierst du alle sichtbaren Ebenen auf eine neue Ebene
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ps_mapper

Guest

AW: Wie bekomme ich verbundene Ebenen wieder als einzelne Ebenen?

danke für den tip :)
das werde ich mir auf jeden fall fürs nächste mal merken.
aber für das aktuelle projekt gibt es dann wohl eher keine chancen mehr, oder? :D
naja, notfalls muss ich die bilder nochmal neu setzen.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Wie bekomme ich verbundene Ebenen wieder als einzelne Ebenen?

Beim nächsten Mal könntest Du die Ebenen auch gruppieren oder die Ebenen in ein Smartobjekt legen.

Gruß
Ralf
 

Franzel20

Franzi

AW: Wie bekomme ich verbundene Ebenen wieder als einzelne Ebenen?

Ist mir auch schon häufiger passiert, da bleibt dir aber leider nichts anderes übrig als nochmal machen ;)
 
P

ps_mapper

Guest

AW: Wie bekomme ich verbundene Ebenen wieder als einzelne Ebenen?

ok :) ich danke euch
jetzt weiß ich zumindest, dass ich es machen muss und es nicht anders geht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben