Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekommen freigestellte Objekte Bodenhaftung?

amira67

Nicht mehr ganz neu hier

Ich suche einTutuorial, wo erklärt wird wie ich bei meinen Composings mit glattem Boden, wie z.B Fels, Strasse, die freigestellten Objekte Bodenhaftung bekommen, also dass es nicht mehr so aussieht als würden sie Schweben.

DANKE!
 

Photoshop

hobbit-55

Hat es drauf

gib mal oben bei "Portal" den Suchbegriff "Waldfee" ein. Dort findest du dann sehr schöne Informationen von Dobi. Irgendwo in den Tuts wird dann auch der Kontaktschatten erklärt.
Viel Spass beim anschauen
 

hobbit-55

Hat es drauf

nu is amira wohl erst mal beschäftigt :nick:

Ich hab mir auch die PDF Dateien runtergeladen, als Nachschlgwerk. Dann muß man nich immer wieder Film gucken, nur noch als Hinweis
 
Ich suche einTutorial, wo erklärt wird wie ich bei meinen Composings ... die freigestellten Objekte ... dass es nicht mehr so aussieht als würden sie Schweben.
Das beste Tutorial ist die Analyse von Fotos.
Besonders gut lernst Du, wenn Du einfache Gegenstände, etwa eine weiße Tasse auf einen Tisch stellst, den Hintergrund möglichst einfarbig machst, eine eher weiche Lichtquelle verwendest, und fotografierst. Dann legst Du unter die Tasse möglichst farbenfrohe Papiere oder Tücher und fotografierst sie wieder (möglichst mit einer auf einem Stativ befestigten Kamera).
Dann vergleichst Du die beiden Fotos und versuchst, das erste Foto so wie das zweite hinzukriegen.
Dann machst Du das Ganze mit unterschiedlichen Lichtquellen, Hintergründen und Oberflächen, die Variationen sind Deiner Fantasie überlassen.
Wenn Du danach noch nicht gemerkt hast, worauf es ankommt, helfen Dir alle Lehrgänge nicht weiter.
 

3DHannes

Aktives Mitglied

Die verschiedenen Bildelemente sollten auch in der Helligkeit
und im Kontrast einigermaßen zusammen passen.
Bei deinem hellen Pferd mit dem dunklen Untergrund
wird es immer unnatürlich aussehen. :mad:

Gruß, Hannes
 

gugue

Photoshopfan

da sind einige faktoren notwendig. einfach mal einen schlagschatten erzeugen, aus diesem per rechtklick eine eigene ebene erstellen und dann den schatten passend verschieben und ungewollte teile davon per maske ausblenden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben