Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bekommt man so ein Wasserzeichen?

New

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich hab ein Testprogamm was das im Bild aus den 2 Fotos oder auch nur mit einem text in ner Sekunde hinbekommt.
So etwas, also eine Art Wasserzeichen muss doch auch in Photoshop oder Fireworks, wobei mir Fireworks lieber wäre, möglich sein. Ich kenn nur die Möglichkeit mit der Transparenz, aber das sieht ja ganz anders aus. Hierbei scheint irgendwie eine Art 3 D verzeihung zu sein, also was in Word bei Bildern ohneProbleme geht.
Hat jemand nen Tip wie ich das hinbekommen?
Das automatisieren über die batchverarbeitung dürfte dann ja kein Problem sein.


Uploaded with


Schonmal Danke
 

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Wie bekommt man so ein Wasserzeichen?

fireworks :)

text dazu abgeflachte kante und dann die deckkraft etwas reduzieren fertig
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekommt man so ein Wasserzeichen?



es geht mit photoshop ganz leicht . mit weiße schrift wählen dann fx spielen ok.


da habe ich gemacht .
 
Zuletzt bearbeitet:

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Wie bekommt man so ein Wasserzeichen?


Auf Textebene doppelklicken. Sachlagschatten und Schein nach innen eingeben.
Im Ebenenfenster die Fläche auf 0 % stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bernhardwenger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekommt man so ein Wasserzeichen?

Hi,
Text auf extra Ebene und dann mit den Ebenenstilen experimentieren. Auf der ersten Seite unten siehst du zwei Reglerfelder. Mit dem Regler "Diese Ebene" ziehst du den schwarzen Schieber nach rechts, dann verschwindet die Schrift. Den Rest machst du über Abgeflachte Kante und Relief.

Gruss bernhard
 

Overdressed

DerMatzeBLN

AW: Wie bekommt man so ein Wasserzeichen?

Hey Ho,

also ich persönlich, würde es in Photoshop machen.
Die Hintergrundebene kopieren, den Schriftzug in einer neuen Ebene erstellen und rastern, diese Ebene(dürfte eigenlitch automatisch der Fall sein) über die Berge legen, mit STRG+T wie gewünscht transformieren und dann über die Deckkraft, die Ebenentransparenz so weit verringen, bis der gewünschte Effekt eintrifft! Zudem kann man hier noch mit einer Ebeneneinstellung arbeiten, diese einfach auf Ebenen ineinanderkopieren, in der CS2 überlagern setzten.

Falls Du noch eine bestimmte Form für dein Wasserzeichen willst, mach das am Besten über die Filtergalerie ;) Oder eben über eine Fülloption z.B. Schatten nach innen

So ungefähr würde ich das machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
K

komischerkautz

Guest

AW: Wie bekommt man so ein Wasserzeichen?

jop, man kann sich aussuchen was besser gefällt

"schlagschatten" oder "abgeflachte kannte und relief" man kann bei beidem nen bissel mit den einstellungen rumspielen udn schauen was einem besser gefällt.

und wei gesagt im ebenenfenster die fläche auf 0% stellen...
 

New

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekommt man so ein Wasserzeichen?

Hi Leute,
schon mal vielen Dank. Das klappt soweit super.

Jetzt werd ich das mal bissl bei Grafiken probieren.
 
S

SaRGeX

Guest

AW: Wie bekommt man so ein Wasserzeichen?

Hat Photoshop CS5 nicht sogar einen extra Wasserzeichen Filter?
 

New

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekommt man so ein Wasserzeichen?

Da ist soviel ich gesehen hab nur son Digimarc drin für versteckte Wasserzeichen, müsste mans icha ber auch registrieren. Keine Ahnung ob das überhaupt mit der testversion geht. Gibt hier im Forum en plugin für Wasserzeichen was aber auch mit 64 bit nicht zu funzen scheint, man sieht zwar die Buttons etc aber tut sich nix beim betätigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben