Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie bekommt man sowas hin?

J

jekkt84

Guest

hi @all

hab da mal ne bescheidene frage:

ich möchte meine wand im schlafzimmer mit so nem effekt streichen:



(also nicht die gitarre selbst sonder nur das blut das dann die wand runterlaufen soll.frage ist nur wie bekomm ich den so hin? hab hier leider noch nichts richtiges gefunden...oder nicht richtig gesucht...je nach dem.

vlt habt ihr ne idee. bin auch der absolute anfänger was photoshop angeht....

nja schonmal thx für alles
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: wie bekommt man sowas hin?

?????

Mit Photoshop die Schlafzimmerwand streichen ..... ????? Ratlos
Aber wenn du die Wand streichen willst, die Frabe ser Flüssig auf den Pinsel und den Prinsel an die Wand klatschen.

Wenn du das in Photoshop simulieren willst, dann klicke [F5] und schau dir die Pinseleigenschaften an, da kannst du so "Farbtropfen" einstellen und vielleicht auch ein wenig mit den Filtern arbeiten (verflüssigen Filter).

Aber auch wenn du die SuFu verwendest, wirst du einiges finden.

GreeZ
Psychomania
 

ReggaeGregy

nie genug ZEIT

AW: wie bekommt man sowas hin?

Ich verstehe jetzt nicht genau was du willst. So weit ich verstanden habe willst du dein Zimmer streichen. Was hat Photoshop damit zu tun?
Mein Vorschlag wäre du nimmst den Eimer Farbe und spritzt mit voller Wucht auf die Wand.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: wie bekommt man sowas hin?

wie man so etwas mit Photoshop hinbekommt ist relativ einfach

man nimmt sich ein paar Brushes so wie z.B. diese hier und fertig





wie du es dann allerdings auf deine Schlafzimmerwand bekommst
keine Ahnung frag einen Maler :D
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: wie bekommt man sowas hin?

ich schätze, er wollte das bild an die wand "tapezieren" (lassen) ...

da wäre PS aber das falsche programm (pixelprogramm), da ist indesign oder illustrator (vektorprogramm) das bessere programm, da kann man ja beliebig vergrößern und ausdrucken lassen! :)
 

RZLA

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie bekommt man sowas hin?

also ich bin maler und lackierer....und das was du haben willst ist irgendwie vom schwierigkeitsgrad das einfachste würde ich sagen....das einzigste was du brauchst ist geduld und viel zeit....einfach die wand weiss streichen und dann mit bleistift die blutspritzer übertragen dann rot ausmalen und noch ein paar effektschatten dazu --> FERTIG! =)
 
D

DoYaThang213

Guest

AW: wie bekommt man sowas hin?

Eine weitere Möglichkeit wäre ja, ein Bild mit Photoshop zu erstellen, dass dieses Muster enthält. Anschließend kannst du es mit einem Beamer oder ähnlichem an deine Wand projizieren und die Umrandungen mit Bleistift nachzeichnen. Wenn du mit deiner Vorlage zufrieden bist... kannst du dann mit Farbe rangehen.

Das ist zwar eine verdammt langwierige Arbeit, aber auf diese Weise wird dein Bild realistischer, als wenn du es "frei Schnauze" malst^^
 

Dennis

aka denyo111

AW: wie bekommt man sowas hin?

Ich werde glaub ich nie verstehen, was manche Leute sich an die Schlafzimmerwand klatschen :uhm:
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: wie bekommt man sowas hin?

Du willst mit Photoshop deine Schlafzimmerwand streichen?

Ich würde den Effekt wie oben beschrieben nachbauen, ausdrucken und an die Wand kleben, aber ob das gut aussieht...?
 

leveler

00110100 00110010

AW: wie bekommt man sowas hin?

hi, also wenns jetzt wirklich real sein soll...brushlinks gabs ja schon & der beamer wurde ja schon genannt.
Ein Overhaedprojektor ( kennt man ausm schulunterrricht) ist auch eine gute sache.
Deinen Entwurf einfach auf eine transparente flolie drucken/kopieren und dann abpinnen.
 
J

jekkt84

Guest

AW: wie bekommt man sowas hin?

zunächst einmal thx für die vielen antworten!

mein plan war es mit einem tageslichtprojektor das muster an die wand zu werfen, dann nachzuzeichnen und dann zu streichen...dazu brauch ich aber erst die folie die mit PS entwerfen will. den projektor hab ich schon und den ganzen rest den man dazu braucht auch....fehlt nur noch das muster...ich werd mich mal an eure lösungsvorschläge ran machen und mal schauen was ich da hinbekomm...

@ psochomania & ReggaeGregy: Das mit der sehr flüssigen farbe war auch mein erster gedanke aber ich da mal mit nem maler gesprochen und der hat gesagt das das eher nicht klappt....und bevor ich wie in der hornbachwerbung wie ein geisteesgestörter mit farbe um mich werf versuch ich es lieber so^^

@ jenni ich glaub das sind genau solche muster wie ich sie brauche! thx ich versuch da mal was draus zu machen

@TeXniXo nee eigentlich wollte ich nur ein muster erstellen das ich mit dem tageslichtprojektor an die wand werfen kann um dann abzuzeichenen

@RZLA ok...du meinst also ich sollte alles frei hand zeichnen?...wie mach ich effektschatten???

@DoYaThang213 ja genau so hab ich es mir gedacht das ich das mach...meine nachbarn haben auf diese art und weise schon ein paar bilder an die wand gebracht
@denyo111 ja...das muss man auch nicht verstehen^^

@silbertask nicht mit PS sondern da nur die vorlage entwerfen

@leveler ja genau so^^




aber an dieser stelle nochmal danke für eure hilfe!!! wenn ich projekt schlafzimmer geschafft hab dann lass ich euch mal ein bild vom ergebniss zukommen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben