Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bestimme ich den Farbwert HSL

AaLlIiCcEe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich muss für ein Kunden ein neues CI erstellen. Ich bin gerade dabei für meine Farbtöne die Werte CMYK, RGB und Pantone rauszusuchen. Was ich Problemlos mit InDesign,Photoshop und einem Farbfächer hinbekomme.
Nun kam die Anforderung, dass der Kunde für Amerika auch den HSL Wert haben möchte....Jetzt weiß ich leider nicht wie ich das anstellen soll!
Kennst sich da jemand aus oder kennt jemand ein Tool, womit ich das bestimmen kann...

Vielen Lieben Dank
 

AaLlIiCcEe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bestimme ich den Farbwert HSL

Hi Anne,
super habe ich gleich mal ausprobiert, er spuckt mit zwar teilweiße krumme Werte aus aber genau sowas habe ich gesucht. Mh....es werden so um die 19 Farben sein ;-)
:hmpf:
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie bestimme ich den Farbwert HSL

Es mag Dir etwas erbsenzählerisch erscheinen, aber eine CI wird Dein Kunde von Dir wohl kaum verlangen oder erwarten. Ich vermute mal, Du meinst ein CD (Corporate Design) – eine umfassende Aufgabe.
Die Corporate Identity (CI) sollte nämlich längst vorhanden sein und macht sich auch nicht an Farben fest...
 
AW: Wie bestimme ich den Farbwert HSL

Es mag Dir etwas erbsenzählerisch erscheinen, aber eine CI wird Dein Kunde von Dir wohl kaum verlangen oder erwarten. Ich vermute mal, Du meinst ein CD (Corporate Design) – eine umfassende Aufgabe.
Die Corporate Identity (CI) sollte nämlich längst vorhanden sein und macht sich auch nicht an Farben fest...

Und als Ergänzung für die, die das immer gerne verwechseln: hier mal was zum schnellen Nachlesen.

Gruss Micha
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie bestimme ich den Farbwert HSL

Wiederum Lichtschutzfaktors informativen Link ergänzend:
Wenn man bei Tante „G“ den Suchbegriff 'Design Guide' eingibt, stößt man auf viele interessante praktische Beispiele des besagten „Corporate Design“. :)

@LSF: Gruß in die Nachbarschaft an Gensfleisch & Co :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben