Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie binde ich Filter von Nik Software in Lightroom 3.4 ein

Flottsam

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute, ich bin gerade am umsteigen von Adobe CS3 nach CS5 und arbeite mit Lightroom 3.4.

Ich möchte gerne die NikSoftware (Filter usw.) in Lightroom oder in Photoshop CS5 einbinden. (NikSoftware ist für Lightroom). Mein Problem ist, das ich die Installierte Software in Lightroom zB. nicht finde. Im Install-Ordner (bei mir Standardmäßig in Programme (x86) NikSoftware installiert und die exe. funktioniert auch. Habe ich am falschen Ort installiert?

Wie das dann in Photoshop CS5 funktioniert würde mich auch interessieren.

Für eure Antworten und Tipps danke ich euch schon einmal im Voraus!!!

Flotti
 

Photoshop

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Wie binde ich Filter von Nik Software in Lightroom 3.4 ein

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du die .exe schon ausgeführt und installiert?

Wenn ja, dann öffne Lightroom ganz normal, Bild aussuchen, oben in der Leiste auf Foto-->Bearbeiten in-->Color Efex oder was auch immer.

Filter für Lightroom dürften meines Wissens in Photoshop NICHT funktionieren.

Lg Georg
 

Flottsam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie binde ich Filter von Nik Software in Lightroom 3.4 ein

Hallo gegge92,
danke für die schnelle Antwort, ich habe die Anwendung wie du beschrieben hast gefunden aber der Rest von Nik fehlt mir noch? Wo stelle ich die Anwendungen denn ein, ich weiß auch nicht wie Dfine dort gelandet ist?

Danke
Flotti
 

plattom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie binde ich Filter von Nik Software in Lightroom 3.4 ein

bei mir hat die exe von Nik Software den Ordner Program Files auf Laufwerk C vorgeschlagen.
Habe daran auch nichts geändert.
Während der Installation wurde Photoshop gefunden und die Installation war fertig.
Jetzt finde ich Color Efex unter Filter Nik Software.
Ist eigentlich ganz easy und funktioniert wunderbar.
 
S

sleepyalexks

Guest

AW: Wie binde ich Filter von Nik Software in Lightroom 3.4 ein

Bei mir ist merkwürdigerweise CS5 erkannt wurden aber Lightroom 3.4.1 nicht.
Liegt das daran das wenn ein lightroom update kommt. Das Nik Setup nicht rafft dass die Software vorhanden ist.
Gibts da ein Workaround wie ich z.B. Maunel vorgehen kann, irgendwas in den Plugin folder schieben oder sowas. Hat da einer bereits die Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Wie binde ich Filter von Nik Software in Lightroom 3.4 ein

Hey,

habe die Filter noch nie für Lightroom eingesetzt. Wie ist denn das arbeiten damit ??
Oder ist es mit Photoshop besser bzw. einfacher.??
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Wie binde ich Filter von Nik Software in Lightroom 3.4 ein

habe die Filter einfach nochmal neu installiert - danach waren die unter
Foto -> Bearbeiten in ...
zu finden. (Win7/64, CS5, LR3)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Wie binde ich Filter von Nik Software in Lightroom 3.4 ein

Hey,

habe die Filter noch nie für Lightroom eingesetzt. Wie ist denn das arbeiten damit ??
Oder ist es mit Photoshop besser bzw. einfacher.??
Einfacher, weil Du den "Umweg" über Photoshop nicht gehen musst (sinnvoll für die, die gar kein PS besitzen). Wenn Du also nur den Effekt brauchst, dann ist das schon einfacher.

habe die Filter einfach nochmal neu installiert - danach waren die unter
Foto -> Bearbeiten in ...
zu finden. (Win7/64, CS5, LR3)
So soll es eigentlich auch sein: Nach LR Installation Nik-Installation. Allerdings sollte nach einem Update von LR keine Neuinstalltion der Nik-Software nötig sein (so ist es zumindestens bei mir).

Gruß
Ralf
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Wie binde ich Filter von Nik Software in Lightroom 3.4 ein

Nach LR Installation Nik-Installation.
Als NIK (für PS) installiert wurde, da war noch kein LR auf dem Rechner, war noch nichtmal im Gespräch - is halt manchmal so ;-)
Habe die Filter aber auch noch nie in LR verwendet, nicht mal danach gesucht.
Update von LR keine Neuinstalltion der Nik-Software nötig sein
ja, das ist auch bei mir so... aber es wurde nach einer "manuellen Einbindmöglichkeit" für die bereits installierten Dateien gefragt .... und da ist es halt einfacher und geht schneller, wenn man die NIK nochmal schnell "nachinstallliert" bevor man lange irgendwelche Dateien sucht und versucht die per Hand einzubinden... denke ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben