Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie bräunt ihr die HAut eines Models ?

Longislandandy

Aktives Mitglied

Hi,

ich muss die haut eines models bräunen aber sie soll nur einen Tan Effekt bekommen....

und nicht zu sehr Solariuzmverbrannt aussehen :)

was ist für euch die beste Methode ?


MFg

LA
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Wie bräunt ihr die HAut eines Models ?

Ich benutze meistens eine Einstellungsebene vom Typ "Verlaufsumsetzung" im Modus "Multiplizieren".
Dabei nehme ich dann für die dunklen Tonwerte (links) einen dunklen Hautton des Modells, für die mittleren Tonwerte einen mittleren Hautton und für die hellen Tonwerte einen hellen Hautton (kein Glanzlicht!).
Anschließend selektiv für die Haut einblenden und die Deckkraft reduzieren - fertig :)

Ich habe mir extra noch einige vorgefertigte Verläufe für diesen Zweck angelegt, seitdem geht das Bräunen in Sekundenschnelle ;-).
 

mak_x

Fotograf aus Leidenschaft

AW: Wie bräunt ihr die HAut eines Models ?

ich versuche einen leichte hauttönung über eine einstellungsebene 'bilddynamik' zu verstärken...
...vielleicht hilft dir das auch, wenn es auch nur 'bestehendes' etwas aufpeppt...spiele mit dem 'sättigung'-regler und dem 'dynamik'-regler und vielleicht hilft dir das schon...
 

Bunze

Photoshop-Noob

AW: Wie bräunt ihr die HAut eines Models ?

Ich mache das über eine Einstellungsebene Volltonfarbe und spiele mit der Deckkraft so lange bis es für mich passt.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Wie bräunt ihr die HAut eines Models ?

Das Thema ist ja nicht ganz neu hier - also guck da mal durch:



Gruß Hupsi
 

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bräunt ihr die HAut eines Models ?

Ich habe die besten Erfahrungen mit einer Füllebene - Volltonfarbe im Modus weisches Lischt gemacht. :)
Evtl noch ein bischen sel. Farbkorrektur in den Rottönen.

Im Raw Dialog kannst du auch den Farbton der Orangtöne verändern. Das finde ich auch nicht schlecht.

lg Calvin
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Wie bräunt ihr die HAut eines Models ?

damit du bei den angesprochenen Korrekturen nicht in Gefahr kommst dass der Hautton zu brandig wird, schau dir doch mal den Skintone "Calculator" von David Riecks (riecks.com) an.
Ist auf einen mitteleuropäischen Hauttyp ausgerichtet. Anhand der Werte kannst du ein sehr schön gebräuntes Model bearbeiten.
 
D

Delgado88

Guest

AW: Wie bräunt ihr die HAut eines Models ?

Über die richtige Einstellungsebene Volltonfarbe erreichst du schon einen ganz guten Effekt, dann noch bissl mit der Deckkraft rumspielen und fertig.
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Wie bräunt ihr die HAut eines Models ?

Erstellt über allen Ebenen eine
(Füllebene) / Selektive Farbkorrektur ... . Bei der Haut brauchen wir nur die Farbkanäle Rot- und Gelbtöne. Je nach Bild und eurem Empfinden könnt ihr mit den Werten spielen. Versucht immer einen "natürlichen Hautton" zu treffen. Wie ihr sicherlicht gemekrt habt - wird das komplette Bild eingefärbt. Da wir nur die Haut brauchen, bedienen wir uns wieder Ebenemaske von der Haut.

Markiert wie im Schritt davor die Auswahl der Maske von der Haut und fügt dann der Füllebene diese Maske hinzu.


Nice To Know:

Der Vorteil von den Füllebenen / ... im Vergleich zum Bild / Anpassungen / ... wird hier sehr deutlich. Ihr könnt bei den Füllebenen jederzeit verändern oder entfernen. Zudem greifen Füllebenen auf alle darunter liegenden Ebenen.
erstellt von
Homepage:
veroeffentlicht auf:

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 

photomall

rostcom

AW: Wie bräunt ihr die HAut eines Models ?

ja hallo,

ich mache dies auch mit den hauttonfarben, die ich hier runtergeladen habe. dann die partien freistellen und mit deckungsgrad 10 bis 15 Prozent darüber gehen.

gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben