Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie diese Rose noch markanter, kunstvoller gestalten?

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe eine Rose mit Corel Draw gezeichnet.

Nach vielen Überlegungen habe ich mich für ein Design in diese Richtung entschieden.
Sicht von oben und ein langer Strich. (in Anlehnung an Ein-Strich-Bilder)

Aber ich bin noch nicht zufrieden.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man aus dem Design noch mehr herausholen kann.

Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet, wie man diese Rose noch erkennbarer, anspruchsvoller, kunstvoller gestalten könnte.

Vielleicht hat jemand ein geniales Bild das ich als Vorlage nutzen könnte...

LG Markus
 

Vektorprogramme

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie diese Rose noch markanter, kunstvoller gestalten?

Großartig ändern kann man da nichts, wenn's weiterhin so schlicht bleiben soll. Evtl. die Abstände in der Spirale etwas enger fassen.
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie diese Rose noch markanter, kunstvoller gestalten?

Hallo,


man gut daß du erwähnt hast, das es eine Rose ist.
Mal ehrlich ?


Gruß Dieter
 

lucluc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie diese Rose noch markanter, kunstvoller gestalten?

Hallo Gatsby,

eine Rose hat stark ineinander verschachtelte Blütenblätter, und nicht nur Spiralen. Das könntest du wiefolgt andeuten: Die einzelnen Umdrehungen näheren und entfernen sich in unregelmäßigen Abständen von ihren nach innen bzw außen angrenzen Umdrehungen der Spirale, sodass sie sich manchmal fast berühren, dann aber wieder Abstand gewinnen. Probier das doch mal!

Ich hoffe, ich habe ausdrücken können, was ich mir vorstelle...

Gruß, luc
 

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
dachte auch wie der "Vorposter" eher an verschachtelte Blätter...
Etwa so (auf die schnelle und vom Prinzip her). Sonst erinnert es mich eher an "Ed von Schleck" ;).

Gruß
aspect
 
Zuletzt bearbeitet:

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie diese Rose noch markanter, kunstvoller gestalten?

Ed von Schleck ist doch voll geil! :D

Okay, ich werde es noch mal neu machen.

Wahrscheinlich habt ihr mit der "verschachtelten" Form recht.


Ich probiere es mal aus.

LG Markus.

@ Dieter kann man denn am zweiten Bild. dass der aspect (btw, vielen herzlichen Dank für deine Mühe) gepostt hat erkennen, dass es sich um eine Rose handelt?
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wie diese Rose noch markanter, kunstvoller gestalten?

Da gibt es die Möglichkeit "Bilder" in Google an zu klicken. Wenn Du da vorher "Rose" im Suchfeld eingibst findest Du ca. 144.000.000 Bilder von Rosen. Dann kannst Du mal in Ruhe und in Muse vergleichen um dahinter zu kommen, wie sehr Du Dich von Deinem Vorhaben entfernt hast. Je schlichter ein Logo, um so einprägsamer ist es. Das ist schon richtig. Aber "Alles" weg zu nehmen das den Rückschluß auf die Absicht möglich macht - kann auch nicht richtig sein. Ich will ja wirklich nicht gehässig sein - aber mit Deinem Entwurf könnte man da leicht auf die Idee kommen, dass Du vielleicht ein gestörtes Verhältnis zu Rosen hast. Also nicht böse sein! Einfach mal Rosen genauer ansehen. Aber Deine Grundidee finde ich schon gut. Gruß DaTrautinger
 
AW: Wie diese Rose noch markanter, kunstvoller gestalten?

Hallo!

Das geht schon deutlich mehr in Richtung "Rose". Das mittlere gefällt mir gut, beim oberen und speziell beim unteren fehlt etwas die Fülle, denn eine Rose hat wirklich VIELE Blätter.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Wie diese Rose noch markanter, kunstvoller gestalten?

Ich finde das 2 Bild auch schön gelungen.
Da der Verwendungszweck Deines Bildes nicht genau erkennbar ist, würde ich mich von mancher negativer Kritik meiner Vorredner distanzieren. Du hast in keinem Atemzug etwas von einem Logo erzählt, also nichts draus machen und weiterlernen...man sieht so richtig die Entwiclungsschritte :).
Schön gemacht
 

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie diese Rose noch markanter, kunstvoller gestalten?

Ja, das 2. wirkt schon viel mehr wie eine Rose! Prima!
(Ich bekomme auch keinen Appetit mehr ;))
 

Gatsby123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie diese Rose noch markanter, kunstvoller gestalten?

Das Problem ist, dass die Rose nur ca 3mm groß sein darf. Sie soll auf einen Hemdenknopf gefräst werden. Und wenn sie "viele" Blätter hat, dann klappt das nicht, da die Gefrästen Striche relativ breit sind...

Denkt ihr, dass die 2. Rose denn noch besser sein könnte?

Wenn ja, wie?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wie diese Rose noch markanter, kunstvoller gestalten?

Hast Du Dich mal bei den Knopfproduzenten nach den Spezifikationen erkundigt? Wie stark Linien sein müssen und wie breit die Zwischenräume? Und wenn ja, vielleicht könntest Du dann diese Angaben mal posten.

Druck das Symbol einfach mal in der angezielten Größe aus und kuck, ob Du noch irgendwas erkennst.

Ich denke nämlich gerade, dass alle Entwürfe auf dieser Seite weder den Spezifikationen entsprechen werden noch in 3 mm Größe erkennbar sind. In einen Knopf fräsen ist nunmal was anderes als in eine Münze prägen.
 

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie diese Rose noch markanter, kunstvoller gestalten?

Ich kann mich da meinem "Vorposter" nur anschließen.
Wenn dann auf jeden Fall stark reduzieren und dickere Linien nutzen.
Vielleicht in dieser Richtung?
 

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie diese Rose noch markanter, kunstvoller gestalten?

Scheint ja zu klappen. :)
Wenn das 3 mm sind, ich kann es als Rose gut erkennen, klasse!
 
AW: Wie diese Rose noch markanter, kunstvoller gestalten?

Hallo!

Also, wenn ich das Bild mal auf "Knopfgröße" verkleinere, dann wird's schon ganz schön schwierig (zumindest am Monitor). Vielleicht ist dann weniger doch mehr, zumal die Fräse ja auch eine gewisse Mindestdicke zu besitzen scheint, also wirkliche Ecken oder Spitzen in dieser Größe gar nicht mehr möglich sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben