Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie dieser Effekt?

Photoshop

K

klchaos

Guest

AW: Wie dieser Effekt?

Ich kann den Effekt leider nicht anschauen, bei mir kommt
504 Gateway Time-out.

Mit allen Browsern die ich so drauf hab...
 
K

klchaos

Guest

AW: Wie dieser Effekt?

Jep jetzt geht es auch war woll Server weg...
Also mit dem Tut biste da ganz gut beraten wüsste jetzt nicht auf die schnelle wie man das anders machen könnt.
Mit Verflüssigen ect. wird es sehr schwer.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Wie dieser Effekt?

Bei mir funktioniert der Link

mh.. ich glaube hier kommen mehrere Techniken zum Einsatz - zum einen färbst du das Gesicht ein und verbindest es dann mit den entsprechenden Spritzern ...oder was wolltest du jetzt genau wissen?
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Bei mir funktioniert der Link

mh.. ich glaube hier kommen mehrere Techniken zum Einsatz - zum einen färbst du das Gesicht ein und verbindest es dann mit den entsprechenden Spritzern ...oder was wolltest du jetzt genau wissen?


genau so habe ich es auch probiert,jedoch weiß ich nicht wie ich die konturen der Augen, usw in die Farbe dann bekomme.

MFG

Da gibt es sicher einige Möglichkeiten, besonders auf der 3D Schiene...

Wenn man gutes Ausgangsmaterial hat und sich mit composit Techniken auskennt, dann kann man in diesem Tutorial ein paar Ansatzpunkte für die Arbeit mit Photoshop finden, die sich sicher auch anpassen lassen:

123RF September Tutorial #1: The Dancer - Dynamic Liquid Splash Effect.


VG
Frank

danke für den Link :)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Wie dieser Effekt?

sorry, ich steh leider noch auf der Leitung :s
Wenn du über das Gesicht eine Farbe legst, hast dus doch schon :uhm:
Hast du vielleicht nen kleinen Screenshot von dem Bereich, der dir Probleme bereitet?
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Wie dieser Effekt?

Ich hoffe das hilft weiter ;)



Wenn ich die farbe über das Gesicht lege hab ich ebend die Konturen der Augen usw nicht.
Mit Ebenenmodis habe ich es schon probiert,jedoch ohne erfolg.

MFG
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wie dieser Effekt?

Hier ist noch ein sehr schönes Tutorial, besonders der Splash-Effekt wird sehr detailliert erläutert. Ab Seite 2 geht es los. Ist zwar ein Auto, aber das sollte sich mit Gesichtern ebenso bewerkstelligen lassen, alles andere läßt sich zusätzlich individuell anpassen:



Die Konturen entstehen dabei durch die Art der Überlagerung (Verrechnungsmodi usw.), Ausrichtung und durch zusätzliche Effekte, da würde ich mal einfach etwas experimentieren... ;)

VG
Frank
 
AW: Wie dieser Effekt?

Am besten entsättigst du das Original zuerst und färbst es dann. Die Modi Farbe oder Farbton dürften da helfen, evtl. Ineinanderkopieren/Weiches Licht. Dadurch siehst du auch die Konturen des Gesichts wieder. Alles weitere lässt sich dann noch über Einstellungsebenen anpassen.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Wie dieser Effekt?

Ist nicht ganz das gleiche sollte aber helfen.




Und der hier hilft ganz sicher weiter ;)
"Erstellen Sie eine Schokolade Schädel"



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Azgalor

Guest

AW: Wie dieser Effekt?

Die Modi Farbe oder Farbton dürften da helfen, evtl. Ineinanderkopieren/Weiches Licht.

Würde ich auch erstmal ausprobieren, bei ineinanderkopieren könnte jedoch dass problem auftauchen, dass die Farben zu schwach wirken, oder die Konturen durch eine zu starke Farbe wieder verblassen...
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Wie dieser Effekt?

Hallo Agent 0815, Du musst den Blendmodus (Ebenenfüllmethode) von normal auf Farbe stellen.
 

Ravyn91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie dieser Effekt?

Danke für alle Posts, den Effekt habe ich auch schon ewig gesucht und hoffe, dass ich jetzt weiterkommen werd :D
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: Wie dieser Effekt?

Also ich denke damit das gesicht so rauskommt ist der tut mit dem frosch schon sehr aufschlussreich nur das du in deinem fall ein bild mit hellen flächen nehmen solltest,
damit diese dann als reflektion der farbe dienen, sieht man in deiner vorlage auch sehr schön finde ich.
was du vielleicht noch in betracht ziehen könntest währe der Versetzen filter,
der bei den Verzerrungsfiltern drinnen ist vielleicht könnte der den vorgang beschleunigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben