Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie entferne ich haare?

xboxgamer360

Nicht mehr ganz neu hier

ich möchte gerne mal meinen onkel ein wenig verändern! dazu habe ich ein bild von ihm gemacht! ich möchte gerne seinen schnurbart wegmachen und ihm eine glatze verpassen! wie stelle ich das an das dass möglichst realistisch ausieht? ich habe es schon mit dem kopierstempel probiert, aber was richtig vernünfiges ist dabei nicht rausgekommen!ich lad das foto mal mit hoch!

http://yfrog.com/0amichakzj
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

N

NecoSicInvictus

Guest

AW: wie entferne ich haare?

Ich denke das dürfte mit diesem Bild relativ schwierig werden, da die Qualität nicht die beste ist.

Dennoch, was zB. die Glatze angeht gibt es die Möglichkeit ein Stück der Stirn zu markieren, duplizieren und dann so verformen, dass es Passt.
Die Haare im Hintergrund bekommt man Problemlos auch mit dem Kopierstempel weg.

Ich hab vor einiger Zeit mal ein Tutorial gesehen "Menschen altern lassen" oder so ähnlich da wurde das mit dieser Technik gemacht und da wurde dann auch der Farbangleich besprochen.
Ich werde mal suchen ob ich das Tut wieder Finde.

EDIT: habe es wiedergefunden ^^ ich weiß nicht ob es dir allzu viel hilft, aber das mit der Glatze wird auf jeden Fall erklärt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xboxgamer360

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie entferne ich haare?

wow, danke hat mir schon sehr geholfen! nur den schnurrbart wegzukriegen das scheint ein ding der unmöglichkeit zu sein!!!
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: wie entferne ich haare?

Ich würde auch zu einer Rasur raten :D!

Aber im Grunde ist es ganz einfach.
Ich nehme an, Du hast irgendwann von irgendwo Photoshop her. Welche Version?
Da gibt es so ein Werkzeug mit welchem Du "quasi" den Bart wegradieren kannst.



und den Rest mit dem Kopierstempel und gut ises...

Also wenn man schon so viel Asche für ein Programm ausgibt, sollte man(n)/frau zu mindest die Grundwerkzeuge kennen!


GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: wie entferne ich haare?

Habe mal kurz beim Bart probiert. Bild dupliziert darüber eine Ebene mit 50% Grau Modus weiches Licht mit dem Abwedelwerkzeug den Bart heller gemacht. Farbe von der Wange aufgenommen und auf einer neuen Ebene die Bartfläche nachgemalt den Ebenenmodus auf weiches Licht und 50% Deckkraft gestellt. Das Ganze ist jetzt nur auf die schnelle um mal einen Weg zu zeigen.
 

xboxgamer360

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie entferne ich haare?

@psychomania

habs mit sämtlichen retusche werkzeugen probiert! sah aber immer sehr sehr unatürlich aus! zu verschwommen! besonders beim bart sah es total bekloppt aus! die glatze habe ich jetzt
einigermaßen hinbekommen! aber der schnurbart......naja!

@zeitgeist2004

oh, das sieht schon recht gut aus! allerdings sieht man immernoch das dort mal ein bart war! hm, wahrscheinlich ist die qualli einfach zuschlecht! ich versuche nächstemal ein besseres bild zumachen in höherer qualli!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: wie entferne ich haare?

Klar sieht man das noch habs ja auch nur ganz schnell gemacht, wenn du dir mehr Zeit lässt und ein besseres Bild hast wird das schon gut.:D
 

gugue

Photoshopfan

AW: wie entferne ich haare?

so hier mal deinen onkel haar- und bartlos. das geht mit dem stempeln recht gut. etwas an der farbeinstellung korrigieren und mit dem nachbelichter und abwedler arbeiten. es geht noch besser aber leider hatte ich die zeit nicht dazu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben