Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erreiche ich einen solchen Bild - Effekt ?

L

LoveAndPain

Guest

Grüßt euch,

ich bin auf dieses Foto hier gestoßen (). Ich liebe diese Art von Bearbeitung habe aber leider absolut keine Ahnung wie man so etwas umsetzt.

Oder dieses Bild hier (). Hier weiß ich das es sich an dem Stil von Calvin Hollywood orientiert. Jedoch konnte ich bis Dato keine Tutorials dazu finden... könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

~ edit ~ Ihr müsst oben in der Adresszeile einfach noch mal Enter drücken, dann verschwindet der 404 Fehler ~

Wäre euch sehr dankbar. Liebe Grüße
Benny und ein frohes Fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erreiche ich einen solchen Bild - Effekt ?

Die Bilder von der MK können nicht extern verlinkt werden, da hat der Cheffe einen Riegel vorgeschoben.
Am besten den Link der HTML Seite posten, dann gehts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie erreiche ich einen solchen Bild - Effekt ?

es geht schon du musst wenn die Fehlermeldung kommt nur oben den Link klicken und enter drücken.
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Wie erreiche ich einen solchen Bild - Effekt ?

Also bei mir gehen die Links, nur weiß ich nicht was du da jetzt willst, ich würd einfach n bissel mit den einstellungen spielen, fülloptionen, ebene dublizieren und ineinanderkopieren und vllt die deckkraft etwas verringern. würd sagen dass du bei den bildern schon genauer werden musst.
 

TWO_DOGS

Pathologischer Rumpixeler

AW: Wie erreiche ich einen solchen Bild - Effekt ?

Hi,

das erste Pic sieht mir sehr nach dem Draganize-Effekt aus. Such einfach mal nach draganize und schau Dir Bilder von Andrzej Dragan (nach ihm wurde der Effekt benannt) an.


GREETZ TWO_DOGS
 

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erreiche ich einen solchen Bild - Effekt ?

Du brauchst dafür das passende Ausgangsmaterial und das passende Motiv.
Wenn du das hast dann nutzt du diverse Schärfungstechniken (mit hohem Radius) und gibst dem Bild noch Kontrast.
Dann noch einen gewissen Farblook und du bist auf dem richtigen Weg.
Der Weg liegt hier abereher in der Fotografie als in der Bildbearbeitung.

lg Calvin

P.S
Ich denke nicht daß du ein Tutorial finden wirst ohne den fotografischen Punkt abgehakt zu haben.
Versuch erst zu entschlüsseln was diesen Effekt für dich ausmacht. Dann ist es einfacher
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: Wie erreiche ich einen solchen Bild - Effekt ?

joa muss mich da calvinhollywood anschließen... also ich hab schon mal solch enliche effekte erzielen können, indem ich das foto sehr weich fotografiert hab und dann mit photoshop die schärfe eingefügt habe... also ist viel filter spielerrei vorallem wenn du mit der farbe anfängst.... aber ich denke schau erstmal nach den sachen die calvinhollywood schon angesprochen hat... und dann post noch mal hier...

grüße
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Wie erreiche ich einen solchen Bild - Effekt ?

Ich hasse es, wenn Beiträge einfach gelöscht werden -.-

Also...

• versuch doch einfach mal die hauptebene zu kopieren...also das ausgangsbild...
--> dann machste schonmal die Tonwertkorrektur und korrigierst dabei Schatten und
Lichter.

• Die 2, eben kopierte Ebene bekommt nen Hochpass...
--> der sollte etwas stärker ausfallen, da es ja sehr extrem scharf ist...
--> dann stellst du diese Ebene auf Strahlendes Licht.

• Jetzt erstellst du wieder eine kopie der Ausgangsebene und schiebst sie an 1. Stelle
--> dort wendest du wieder den hochpass-filter an, aber diesmal nich ganz so stark
--> und setzt ihn auf 'Farbe' mit 30% oder 40% Deckkraft

• alles makieren (Strg + A)
• dann Strg+Shft+Alt+C (Alle Ebenen zu einer Ebene kopieren)
• Einfügen (Strg + V)

• nun kannst du, je nach Version, den Kanalmixer (GRAUSTUFEN) oder den s/w-Filter
benutzen
--> anschließend auf 'Hartes Licht'

• alles makieren (Strg + A)
• dann Strg+Shft+Alt+C (Alle Ebenen zu einer Ebene kopieren)
• Einfügen (Strg + V)

• nun erneut, je nach Version, den Kanalmixer (GRAUSTUFEN) oder den s/w-Filter
benutzen
--> diesmal mit nem gauschen Weichzeichner (Stärke variiert nach Bildgröße, jedoch
sollte das Bild verschwommen wahrnehmbar sein, aber nich zu stark.)
--> auf weiches Licht stelen und je nach Geschmack die Deckkraft runter...

• Anschließend nochmal etwas scharf zeichnen

Damit kommt der Effekt nicht zu 100% zu Stande, aber vielleicht gibt es nen Anreiz,
selber zu probieren...vielleicht Hilfts :)

Liebe Grüße

CroniC
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: Wie erreiche ich einen solchen Bild - Effekt ?

Geht das erste Bild nicht in Richtung Darkart?! Sieht stark danach aus oder etwa nicht?
Gerade diese braun/rötlichen Farben sind doch typisch. Such einfach einmal ein paar Tut´s zu dem Thema Darkart, da findest du sicher einiges.....



alles liebe KirschKeks
 

meditom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erreiche ich einen solchen Bild - Effekt ?

eine möglichkeit: mi blaukanal überlagern, ebenenmodus: ineianderkopieren und von da aus per ***** and burn den effekt steuern. zu guter letzt: reduktion und steuerung der farben. so hat es mal mr. dragan persönlich in einem forum beschrieben.
 
N

NoLimit

Guest

AW: Wie erreiche ich einen solchen Bild - Effekt ?

bei mir geht der Link auch nicht mehr ... ^.^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben