Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstell ich am einfachsten einen Pinsel...?

Baroque

Noch nicht viel geschrieben

Moin, zusammen, sicherlich denken sich nun viele bei der Überschrift "ohje wieder ein wie mach ich aus einem Bild xyz die passende Brush"-Fred. Genau das will ich aber gar nicht, sondern brauch ich einen Pinsel im Großformat der ungefähr so aussieht wie das PS Icon vom Pinsel-Werkzeug.

Das mit Pfaden abzustecken erzielt kein schönes Ergebnis da es doch recht klein ist, daher suche ich am besten ein Step-by-Step Tutorial wie man halt einen Pinsel erstellen kann vom Stiel bis hin zu den Haaren ( die noch nicht mal strukturiert sein müssen )


Gruß
Baroque
 

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Wie erstell ich am einfachsten einen Pinsel...?

Wär es für dich nicht einfacher einfach einen Pinsel aus einem Stock freizustellen?
 

reflexibel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstell ich am einfachsten einen Pinsel...?

wenn das der pinsel sein soll vielleicht in illustrator abpausen, vergrössern und dann inPS den brush erstellen...
gruss
timo
 

Baroque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstell ich am einfachsten einen Pinsel...?

Exakt DER Pinsel muss es nicht sein, die Stockpinsel die ich bisher gesehen habe sind flach und keine Schwungform drin, oft in einem unpassenden Winkel fotografiert.

trifft meine Vorstellung am ehesten. Da werd ich noch ein Weilchen Referenzbilder suchen müssen und auf die Art nachbauen :)
 

jahri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstell ich am einfachsten einen Pinsel...?

Hallo Baroque
erstelle eine Auswahl,und speichere die als Pinsel.
Wenn dir der Pinsel zu klein ist,kannst du den Abdruck per transformieren vergrößern
 

Baroque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstell ich am einfachsten einen Pinsel...?

Hallo Baroque
erstelle eine Auswahl,und speichere die als Pinsel.
Wenn dir der Pinsel zu klein ist,kannst du den Abdruck per transformieren vergrößern

Nene, ich will nicht wissen wie man Muster oder Pinsel erstellt, sondern einen Malpinsel als Grafik so wie in meinem Link im Posting über Dir
 

sabok

Daueranwender

AW: Wie erstell ich am einfachsten einen Pinsel...?

Mach Dir eine Skizze oder von dem "PS-Pinsel" einen Screenshot – leg das ganze in Illustrator als Vorlage auf eine Ebene und baue es dann nach.
Damit hast Du eine saubere Grafik.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben