Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich am besten eine Frequenz?

bugzz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar will ich eine Frequenz darstellen (siehe Bild/Link). So in der Art, aber wie mach ich das am besten? Habs schon probiert mit Pfaden, aber das kommt ziemlich schlecht raus. Was meint ihr?






danke schon ma!
 

Photoshop

Schlawiner

Pixelator

AW: Wie erstelle ich am besten eine Frequenz?

Also nicht,
dann könntest Du mal nach entsprechenden Pinseln suchen, vielleicht hat jemand schon mal so was erstellt.
Wenn DU nicht fündig wirst, würde ich die Vorlagen nach Deinem Geschmack bearbeiten - Z.B. verzerren.
VG
 

bugzz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich am besten eine Frequenz?

Hab eigentlich keine Vorlagen, ist nur zur Veranschaulichung. Hab in meinem Kopf ne Vorlage und die muss nachher stimmen :). Ich hab ein Tutorial gefunden, womit man einen Soundpegel "erstellen" kann, das werde ich mal ausprobieren. Danke schon ma, wenn ich nicht zurecht komme melde ich mich nochma ^
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Wie erstelle ich am besten eine Frequenz?

Du kannst auch eine farbige Linie erstellen (horizontal) und diese über Filter->Verzerrungsfilter->Schwingungen verzerren. Einfach an den Reglern herumspielen und zufällig generieren. Damit kriegt man eigentlich auch gute Ergebnisse.
 

kernobst

Lerner

AW: Wie erstelle ich am besten eine Frequenz?

Mit etwas mehr Sorgfalt als bei diesem Beispiel kann man mit einem Grafiktablett (gegebenenfalls mal eine Suchmaschine befragen) ein zumindest recht ähnliches Bild komponieren. Furchtbar viel Zeit kostet es nicht. Wenn man kein Grafiktablett hat,geht es vielleicht auch mit der Maus, dann ist es aber bestimmt viel mühsamer.
 

bugzz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich am besten eine Frequenz?

Hab es jetzt mit dem oben genannten Tutorial gemacht und so abgeändert, dass es bei mir passt. Den Pfad hab ich dann einfach transformiert und dann sah es ähnl. wie auf dem Bild aus.

@kernobst
Vielleicht kauf ich mir mal ein Grafiktablett, scheint recht nützlich zu sein. Aber man bekommt es mit einer Maus sehr schlecht hin, hab hier 2 St. (2400dpi und 400dpi) und mit beiden ziemlich schwer. Ich will ja Frequenzschwingungen.
 

kernobst

Lerner

AW: Wie erstelle ich am besten eine Frequenz?

So ein Grafiktablett muß nicht gleich die Welt kosten, von Wacom gibt es durchaus preiswerte - zumal es auch schon mit Postkartengröße ganz gut geht. Wenn man mit PS arbeitet, ist so ein Ding wirklich mehr als nur recht nützlich.

Viel Spaß bei'm weiteren Arbeiten.
 

gerry_k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich am besten eine Frequenz?

Also ich würde eines dieser Audioprogramme nehmen welche die Waveform anzeigen, eine "schöne" Sequenz raussuchen, einen Screenshot machen und dann freistellen.
Alternativ eine Wertetabelle erstellen und in einem Mathe Programm grafisch darstellen lassen, z.b. Mathlab.

Oder denke ich da zu einfach??
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich am besten eine Frequenz?

na aber du scheinst ja gefunden zu haben, was du suchst... generell hilft es oft, wenn man das gewünschte irgendwo sieht (z.B: Illustrierte oder ähnliches), einscannt und dann selbst nacharbeitet...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben