Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich diesen Schattenefffekt/Tiefenwirkung?

Photoshop

gugue

Photoshopfan

ich würde einen schlagschatten anwenden, diesen per rechtsklick auf eine eigene ebene legen und den weichzeichner bewegungsunschärfe mit einem gewünschten winkel anwenden
 

tomrayt

CS-Junkie

Ein Schlagschatten kann das nicht sein, der wird niemals so lang. Textebene nehmen und kopieren. Falls Du Photoshop mit 3D Option hast zweite Textebene in 3D anlegen, Extrusionstiefe wie gewünscht regeln, Ebene rastern, unter original Textebene stellen und dann wie Andre schon sagte Auswahl erstellen und Verlauf drüber von schwarz nach transparent.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Doch, der kann so lang werden wenn Du ihn auf eine extra Ebene gelegt hast, kann man ihn durch tranformieren so lang ziehen wie es nötig ist.
 

Andre_S

unverblümt

Mit dem Auswahlwerkzeug.
Am besten du ziehst dir mal ein Grundlagentutorial rein um die ganzen Werkzeuge und die Bedienung von Ps kennen zu lernen. Schau dich bei den Tuts doch einfach mal um oder gehe in den Shop und bestell dir Grundlagen-DVD.
 

Robert334

Nicht mehr ganz neu hier

Mit dem Auswahlwerkzeug.
Am besten du ziehst dir mal ein Grundlagentutorial rein um die ganzen Werkzeuge und die Bedienung von Ps kennen zu lernen. Schau dich bei den Tuts doch einfach mal um oder gehe in den Shop und bestell dir Grundlagen-DVD.

Ich besitze schon sehr viel Grundwissen von Photoshop :)

Aber bei einer Auswahl kann ich ja nicht denn Winkel verstellen.

Oder hab ich einen Denkfehler drinnen?
 

Andre_S

unverblümt

Auswahlen lassen sich auch tranformieren. Wieviel Grundwissen du tatsächlich schon drauf hast wirst du wahrscheinlich erst überblicken können wenn du wirklich alles mal kennengelernt hast. Das ist mal erst wie in der Wissenschaft je tiefer man eindringt um so mehr neue Fragen tauchen auf ;)
 

Robert334

Nicht mehr ganz neu hier

Auswahlen lassen sich auch tranformieren. Wieviel Grundwissen du tatsächlich schon drauf hast wirst du wahrscheinlich erst überblicken können wenn du wirklich alles mal kennengelernt hast. Das ist mal erst wie in der Wissenschaft je tiefer man eindringt um so mehr neue Fragen tauchen auf ;)

Ja mir fällt es immer wieder aufs neue auf haha ^^

Nur ich verstehe deine Angabe nicht ganz wie sollte ich eine Auswahl erstellen?
Auswahl auf leere Ebenen lassen sich nicht transformieren und ich verstehe aber nicht ganz wie das gemeint ist :/
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich kann so etwas bloß in 3d wirklich schnell realisieren. Der gefakte Schatten vom Original überzeugt mich nicht. Wie man die Auswahl für die Transformation treffen soll verstehe ich auch nicht.


Gruß
P.
 

Andre_S

unverblümt

Wie man die Auswahl für die Transformation treffen soll verstehe ich auch nicht.
Kein Wunder die würde ja auch jede Kante wieder verhauen. Mit Poligonlasso + Shift für gerade Winkel ist die Auswahl in ein Paar Sekunden erstellt die dann unter der Textebene auf eigener Ebene mit einem Verlauf gefüllt wird. Da muss nichts transformiert oder gefiltert werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben