Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie erstelle ich ein Kontaktformular mit Dreamweaver?

S

sahiner

Guest

Hallo liebe Mitglieder,

habe hier eine praktische Frage. Kann ich mithilfe von Dreamweaver ein Kontaktformular erstellen? Bin gerade am Basteln meiner ersten Webseite und würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: wie erstelle ich ein Kontaktformular mit Dreamweaver?

schau mal in die Suche unter Kontaktformlar, da gibts sogar ein Tutorial dafür...
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: wie erstelle ich ein Kontaktformular mit Dreamweaver?

Das gibt e sicherlich auch schon als fertige Variante in dreamweaver. Einfach mal die Hilfe nutzen.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: wie erstelle ich ein Kontaktformular mit Dreamweaver?

Wie schon angesprochen die Suchfunktion hier im Forum nutzen oder aber einfach den Reiter Formulare im Dreamweaver anklicken dann bekommst Du die Auswahl für die verschiedenen Felder.
Siehe screenshot:
 

sumpfbarbe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie erstelle ich ein Kontaktformular mit Dreamweaver?

hallo,
einfach Einfügen/Formular/Formular --> 2 rote linien entstehen (Formularbereich)
Wenn nicht dann noch Ansicht/visuelle Hilfsmittel klicken.
Im Eigenschaftsinspektor bei Methode eintrag Post.
bei aktion Deine e-mailadresse.
bei formular id einen namen vergeben.
jetzt in den rotgestrichelten bereich klicken
dann eifügen/tabelle dann z.b. 7 zeilen 2 spalten ohnekopfzeile
in 1. spalte Anrede Name usw.
in 2. spalte jeweils die textfelder dazu (einfügen/formular/textfeld)
voila..:D
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie erstelle ich ein Kontaktformular mit Dreamweaver?

Am besten, du machst dir vorher eine Zeichnung, wie dein Formular aussehen soll (hat mir jedenfalls geholfen), dann hast du sofort die richtige Anzahl der Zeilen und Spalten für deine Tabelle.
Zum Thema versenden, schau am besten bei deinem Hoster, welche CGI er verwendet. Dann klappts auch mit dem Versenden
Viel Spass
Michael
 
S

sahiner

Guest

AW: wie erstelle ich ein Kontaktformular mit Dreamweaver?

Hallo Leute, vielen Dank für die Beiträge. Werde es mal testen. Hatte schon gelesen, dass es evtl. mit dem Versenden Probleme geben soll. Der Tipp mit der CGI ist sehr gut.
 
G

golan

Guest

AW: wie erstelle ich ein Kontaktformular mit Dreamweaver?

danke dem fred-eröffner. genau die frage hab ich auch gehabt. und danke für die antworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben