Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich ein Photogalerie mit HTML und CSS?

Anso_x92

Gesperrt

Hallo liebe comunity!
Ich brauche Hilfe.Oder bzw, kann mir jemand einen tipp geben? Ich möchte eine Photogalerie in meine homepage einbauen. Sie soll ganz schlicht sein. Was gibt es für möglichkeiten die relativ einfach sind? hab hier mal ein Beispiel. .Natürlich is das nur ein beispiel. Wie muss das script ungefär aussehen? Vielen Dank schon mal im vorraus.
LG Anso_x92
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich ein Photogalerie mit HTML und CSS?

also der weiter link ist einfach ein normaler link der auf eine andere seite verweist. das bild ist auch normal eigebunden. Der fade Effekt oder wie sich das nennt ist glaube ich mit Javascript gemachz... Jedenfalls ich würde das so machen.
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Wie erstelle ich ein Photogalerie mit HTML und CSS?

Ich habe Fotoarchiv plus. Gut es kostet ca 45 Euro aber ich war es leid den Freewaremarkt zu durchforsten. Ich komme damit klar und bin zufrieden.
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich ein Photogalerie mit HTML und CSS?

@Monja
Davon habe ich auch schön gehört; kann man sich die Ergebnisse Deiner Seite irgendwo ansehen?
LG Michael
 

volli69

Panoramamann

AW: Wie erstelle ich ein Photogalerie mit HTML und CSS?

Schau mal in den Quelltext. Die Effekte sind mit JavaScript gemacht.

google mal nach "moo.fx.js"
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Wie erstelle ich ein Photogalerie mit HTML und CSS?

Sehr zu empfehlen ist ...

Viele Funktionen und dabei kostenlos.


  • lädt bilder automatisch aus Ordner in eine Galerie
  • legt Galerie Menüstruktur an
  • Beschreibungen über Textdatei Möglich
  • verschiedene Anzeigeoptionen möglich

Demo:
 

Anso_x92

Gesperrt

AW: Wie erstelle ich ein Photogalerie mit HTML und CSS?

Ich mach eine seite für eine Schauspielerin und da sollte die galerie zu dem design passen, wenn man es design nennen kann. Eigentlich alles Schwarz/Weiss. gibt es die möglichkeit, Fotoarchiv plus zu verändern? Ich meine Grafisch?
LG Anso_x92

//edit
danke aber jetzt hats sich schon erledigt. Ich hab eine tolle Galerie gefunden. Sie hat upload funktion usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben