Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie erstelle ich eine 3 dimensionale schrift?

J

jean2522

Guest

Hallo Leute, kann man mit Photoshop CS4 eine drei-dimensionale Schrift erstellen? Oder habt ihr tipps, wie ich mit CS4 Typographie hinkriege. Ich kriegs nicht hin!!!:':)':)'(
 

Photoshop

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich eine 3 dimensionale schrift?

Versuchs mal mit Ebenenstil, dort kannst du unter Fülloptionen alles mögliche einstellen. Probier einfach ein wenig, hoffe du kommst zu deinem gewünschten Ergebnis...
 

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich eine 3 dimensionale schrift?

Hi,

also der einfachste Weg ist, die Schrift zu markieren, Alt-Taste gedrückt halten und dann mit den Pfeil-Tasten in die entsprechende Richtung zu duplizieren.
 

steigi

@egghead

AW: Wie erstelle ich eine 3 dimensionale schrift?

Hallo Leute, kann man mit Photoshop CS4 eine drei-dimensionale Schrift erstellen? Oder habt ihr tipps, wie ich mit CS4 Typographie hinkriege. Ich kriegs nicht hin!!!:':)':)'(

Hallo Jean
Ich denke mal, dass wenn Du hier im Forum nach einer Lösung suchen würdest, ganz bestimmt auch eine finden wirst. Nur ist das halt mit ein wenig Arbeit verbunden.
1. Die Möglichkeiten ein Wort, Satz oder was auch immer Du vorhast, mit einem 3D-Effekt zu versehen sind so vielfältig, dass Du zuerst einmal genau Beschreiben solltest was Du überhaupt machen willst.
2. "wie ich mit CS4 mit Typographie hinkriege", sorry aber was soll das denn bedeuten?
-
Oder kann es sein das ich Dich komplett falsch verstanden habe und Du eine Schrift mit 3D Effekt konstruieren willst, so das Du sie danach auf deinem PC installieren kannst und in allen Anwendungen benutzen kannst, so wie eine Arial, Times etc.
-
Gruss Steigi
 

roxX

startsmart

AW: Wie erstelle ich eine 3 dimensionale schrift?

hi, du kannst dir auch für wenige punkte bereits eine vernünftig erklärende pdf zum thema 3d schriften runterladen oder mit ein paar punkten mehr auch entsprechende videotutorials. jedenfalls gibts viele verschiedene möglichkeiten da zum ziel zu kommen.

hier ein beispiel tutorial:

http://www.psd-tutorials.de/video-t...6--3d-textleuchteffekt-mit-nur-wenigen-klicks

gruß phil
 
Zuletzt bearbeitet:

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich eine 3 dimensionale schrift?

Vielleicht auch die verschiedenen Möglichkeiten beim "Transformieren" mal ausprobieren, da kann man z.B. perspektivisch Verzerren. Das sieht dann so aus, als würde die Schrift nach hinten in das Bild gehen.

LG
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich eine 3 dimensionale schrift?

Wenn du auch Illustrator dein Eigen nennst, dann kannst du dort auch mal schauen - gerade für Schriften gibts da ganz gute Möglichkeiten mit dem 3D-Extrudieren dort
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben