Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich einen 2farbigen Rahmen?

K

Kirmesbilder

Guest

Hallo,

icgh habe keider noch nicht so viel Erfahrung mit Photoshop, und in der suchfunktion habe ich hier auch noch nicht das richtige gefunden.

Ich würde gerne um ein Bild einen rot/weiß gestreiften (wie bei Bahnschranken oder Absperrflatterband) Rahmen erstellen!

Kann mir jemend sagen wie ich das erstellen kann, oder gibt es vieleicht schon entsprechende Vorlagen?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte;)

Gruß
 

Photoshop

Monkieee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich einen 2farbigen Rahmen?

Unter "Bild" - "Arbeitsfläche" öffnet sich eine Kartei. Bei "Neu Größe" - "Breite" gibst du die Stärke deines Rahmens (cm, mm etc.) ein. Ebenso unter "Höhe".

Unter "Farbe für erw. Arbeitsfläche:" gehts du auf das Dreieck und wählst die Farbe aus, oder du klickst das Quadrat neben dem Dreieck an und suchst die Farbe aus.
Für den 2. farbigen Rahmen wiederholst du das Ganze.

Viel Glück:)
 
K

Kirmesbilder

Guest

AW: Wie erstelle ich einen 2farbigen Rahmen?

Ich glaube Du hast mich nicht ganz verstanden. Nicht 2 Rahmen, sondern 1 Rahmen.

Es sollen 2 Farben in einem Rahmen sein. Immer rot-weiß-rot-weiß ... abwechselnd:rolleyes:

Gruß
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Wie erstelle ich einen 2farbigen Rahmen?

Eine kleine Datei anlegen. Z.B. 40 x 40 Pixel.
Die Hälfte rot einfärben
Bearbeiten - Muster festlegen



Originaldatei öffnen - Fläche mit Muster füllen
Fläche transformieren - drehen und skalieren
innere Fläche ausschneiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben