Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich in photoshop (cs4) diesen Hintergrund?

AussieAnnette

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich würde gern wissen, wie man diesen HG in photoshop erstellen kann (ich habe ihn so fertig von jemanden bekommen). Er gefällt mir auch sehr gut, aber ich würde gern die Farben verändern (also z.B. vom grün weg zu braun, blau oder rot). Ich wäre also über jeden Rat dankbar, wenn mir jemand den Weg erklären kann, wie ich die Farben ändern kann, wäre das auch schon eine große Hilfe :rolleyes:

Vielen Dank!
 

Photoshop

VioLentdance

SlamDancer

AW: Wie erstelle ich in photoshop (cs4) diesen Hintergrund?

Wenn du lediglich die Farben ändern willst, kannst du die Datei einfach in PS laden und dann über Strg+U am Farbregler die Farbe anpassen.

lg
 

rest5

webbastler

AW: Wie erstelle ich in photoshop (cs4) diesen Hintergrund?

Versuchs mal mit Bild => Korrekturen => Farbton/Sättigung.
 

AussieAnnette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich in photoshop (cs4) diesen Hintergrund?

Danke, das hilft mir schon sehr weiter, das ps-Leben kann so einfach sein, wenn man weiß, wie's geht...:D

Wie sich solch ein HG erstellen läßt, würde mich allerdings trotzdem interessieren...:rolleyes:
 

VioLentdance

SlamDancer

AW: Wie erstelle ich in photoshop (cs4) diesen Hintergrund?

Kein Problem :)

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter, da sind ein paar Tutorials gepostet worden.
 
C

Codename_Linux

Guest

AW: Wie erstelle ich in photoshop (cs4) diesen Hintergrund?

mit dem zeichenstift-werkzeug kannst du diese linien machen, dan flächen mit den verschieden farben füllen, ein wenig pinsel arbeit und du hast den salat.
oder das ganze mit brushes.

LG
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Wie erstelle ich in photoshop (cs4) diesen Hintergrund?

Oder ein paar Rechtecke - mit Farbverlauf gegen Transparenz füllen
und ein wenig verkrümmen.
 

Relaxomann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich in photoshop (cs4) diesen Hintergrund?

Wähl einfach das Zeichenstift Werkzeug aus, drück nachdem du die Linie gezogen hast auf Shift (damit sie gerade wird) un dann setzt du einen Angerpunkt in die Mitte der gezogenen Linie.(Angerpunkt = rechte Maustaste auf Zeichenstift ) So lässt sie sich wunderbar verziehn,verkrümmen oder whatever.

Um die gezeichnete Linie dann auszumalen einfach nen Pinsel mit ner Stärke von beispielsweise 10 wählen und den Pfad damit füllen. Fertig :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben