Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich in Photoshop CS4 eine Galaxie selbst?

juliii333

Noch nicht viel geschrieben

Hi ihr Lieben! :)
Ich hab mir schon mehrere Threads durchgelesen die zu diesem Thema sind, sowohl hier als auch in anderen Foren.
Ich finde aber leider kein Tutorial, mit dem ich eine Galaxie erstellen kann...
Ich habe auf google ein Bild gefunden, das meinen Vorstellungen entspricht und würde gern selbst ein ähnliches bauen. Kann mir jemand helfen?
Hier das Bild, das mir gefällt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke! :)
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Wie erstelle ich in Photoshop CS4 eine Galaxie selbst?

such mal nach sternenhimmel.... schwarzer hintergrung ..neue ebene störung hinzufügen.. bild anpassen tonwertkorrektur..kontrast erhöhen.... ebene dupl und um 100% vergrößern per transformieren.. mit dem sternenbrush einige sterne hinzufügen. stöckbild suchen und bewegungsschärfe hinzufügen.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich in Photoshop CS4 eine Galaxie selbst?

Also für ne ganze Galaxie würd ich ersteinmal die Arbeitsfläche recht groß machen :p
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich in Photoshop CS4 eine Galaxie selbst?

vielleicht auch über die pinseleinstellungen und dann über streuung einen pinsel machen der viele kleine unterschiedliche große punkte (sterne) macht und dann einen pfad füllen!
 

Loupcouloir

noch MENSCH

eine gute Anleitung findet sich auch in der "Photoshop creative" 2/Februar 2011 mit dem Titel: "Die Sterne neu ordnen".
ich hab noch eine Anleitung gefunden, hier bei PSD-Tutorials.
Suche mal nach:" Simpler planetarischer Nebel" .
VG

Bitte keine Doppelposts, in Zukunft Editierfunktion nutzen. Danke.
Lg, Minaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juliii333

Noch nicht viel geschrieben

vielleicht auch über die pinseleinstellungen und dann über streuung einen pinsel machen der viele kleine unterschiedliche große punkte (sterne) macht und dann einen pfad füllen!
Wie mache ich das denn? Ich bin leider garnicht mehr fit, was Photoshop angeht... Hatte das mal vor 3 Jahre in der Schule da ging es auch recht gut, aber man verlernt das dann leider doch sehr schnell wieder, wenn man sich nicht regelmäßig damit beschäftigt... :/

Ach und @ Loupcouloir: Die Zeitschrift habe ich mir zufälligerweise gestern morgen gekauft^^ Ich bin so verplant! Der Hintergrund sieht nämlich echt genauso aus, wie ich es gern hätte. Nagut, dann setz ich mich jetzt mal dadran!
Und danke für die ganzen schnellen Antworten! ;) :)

Bitte keine Doppelposts, in Zukunft Editierfunktion nutzen. Danke.
Lg, Minaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juliii333

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich in Photoshop CS4 eine Galaxie selbst?

Ich hab noch eine Frage! Und zwar, hast du die Zeitschrift selber und das Tutorial schon gemacht?
Wenn ja, bei Schritt 10/11 habe ich einige Probleme mit der Umsetzung...
Wäre klasse, wenn du mir da helfen könntest! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Wie erstelle ich in Photoshop CS4 eine Galaxie selbst?

@juliii
ja, hab ich nachgebaut. Funktioniert so wie beschrieben.
Du musst mal stark reinzoomen, um die Wirkung zu erkennen.
VG
 

juliii333

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich in Photoshop CS4 eine Galaxie selbst?

Ja ich hab dann nochmal von vorne angefangen, dann hat es so funktioniert, wie ich es wollte bzw. wie es eig laut Zeitschrift sollte^^
Danke und LG
 

mort81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich in Photoshop CS4 eine Galaxie selbst?

Wollte so etwas auch mal machen. Habe mich auf die Suche gemacht und zig SpaceArt Tutorials zum Thema gefunden. Bei den meisten war das Problem, dass sie mit einer Anhäufung verschiedener Filter gearbeitet hatten. Das Ergebnis machte meist einen eher computergenerierten Eindruck und war nicht zufriedenstellend. Dann habe ich das Tutorial

make a realistic starfield

von einem Menschen namens Greg Martin gefunden. Ich denke er hat recht wenn er sagt, dass es viele Anläufe braucht um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.

Hoffe es nützt Dir was!
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Wie erstelle ich in Photoshop CS4 eine Galaxie selbst?

super Link mort - vielen Dank dafür, das werde ich umgehend mal testen

Tom
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Wie erstelle ich in Photoshop CS4 eine Galaxie selbst?

@mort81
das sieht ja sehr vielversprechend aus. Danke für den Link.
Werde das Tut ganz bestimmt mal ausprobieren.
VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben