Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Erstelle ich in Photoshop einen Zuckerguss?

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich in PS einen relativ realistischen Weißen Zuckerguss erstellen kann? Soll auf ein Lebkuchendach drauf und soll richtig dick runterlaufen.
Danke mal ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Wie Erstelle ich in Photoshop einen Zuckerguss?

Den Guss entweder mit dem Pinsel weiss aufmalen, oder mittels Pfaden erstellen und dann evt mal mit einem Ebenenstil - Abgeflachte Kannte und Relief - herumhantieren.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie Erstelle ich in Photoshop einen Zuckerguss?

ich würde es so wie mit Schokolade machen wie in diesem Tut hier z.B. :uhm:



oder vielleicht auch hier mit



halt nur mit anderer Farbe ;)
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Wie Erstelle ich in Photoshop einen Zuckerguss?

Die Beispiele von @jenni sehen doch wundervoll aus.
Ich war im Netz auf der Suche nach einem Tutorial von Uli Staiger, der auch mal ein Zucker-Compositing gemacht hat. Ich hab's nicht gefunden und weiß nicht, ob er auch mit Guß oder nur mit Würfeln gearbeitet hat.
 

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Erstelle ich in Photoshop einen Zuckerguss?

Also ich hätte es mal so versucht den Zuckerguss mit einen harten Pinsel gemalt und dann mit kannten und relief ein bischen herumexperimentiert oder was meint ihr wird das Ergebniss realistisch aussehen? Ich meine das es so ein bischen schneller geht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: Wie Erstelle ich in Photoshop einen Zuckerguss?

Also ich hätte es mal so versucht den Zuckerguss mit einen harten Pinsel gemalt und dann mit kannten und relief ein bischen herumexperimentiert
Ja, das hätte ich auch als Nächstes vorgeschlagen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie Erstelle ich in Photoshop einen Zuckerguss?

Ist erstaunlich, wie selten doch Zuckerguss mit PS aufgetragen wird ;) Zumindest sind Tuts da selten...
Habe noch ein paar (verwandte) Tutorials (u.A. zu Texteffekten) gefunden:

http://wegraphics.net/blog/tutorials/photoshop/create-a-sweet-chocolate-coated-text-effect/
http://www.youthedesigner.com/2009/03/09/great-gooey-photoshop-text-tutorial/
http://abduzeedo.com/awesome-milk-typography-effect-photoshop (Milch geht ja farblich ein wenig in die Richtung Zuckerguss) :)

Ähhh, jenni, wusste gar nicht, dass du so gut Kochen und Backen kannst :D

Lieber Gruß
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Wie Erstelle ich in Photoshop einen Zuckerguss?

Also ich hätte es mal so versucht den Zuckerguss mit einen harten Pinsel gemalt und dann mit kannten und relief ein bischen herumexperimentiert oder was meint ihr wird das Ergebniss realistisch aussehen? Ich meine das es so ein bischen schneller geht oder?

Hängt vom Ausgangsmotiv ab würde ich sagen. Wenn das zu begießene Objekt relativ komplex geformt ist, würde ichs per Hand machen, das verlangt aber einiges an Übung um die Schattierungen, Reflexionen etc ordentlich hinzukommen. Wenns illustrativ oder wie in deinem Fall ein paar ebene Oberflächen handelt (Dach), dann sollten Ebeneneffekte und vllt ich bisschen Handarbeit reichen, ggf. noch perspektivisches Verzerren im Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

gaborschmitt

PS-Nutzer-Member

AW: Wie Erstelle ich in Photoshop einen Zuckerguss?

Ich würd es nicht mit PS sondern mit Malprogrammen, wie Corel
Painer,Mypaint,Krita oder Dogwaffle Howler versuchen
 

randacek_pro

Mod | Forum

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben