Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Wie erstelle ich Pelz?

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte gerne eine Pelzstruktur erzeugen, sehr Haarig soll sie schon sein.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dass am besten realisieren kann?
Es muss keine Wuchsrichtung erkennbar sein.
Es geht um einen Pelzball, ich habe so etwas schon gesehen, nur verstehe ich die Erklärungen auf Russisch nicht.
Mir wurde eine aufwändige Methode, mit dem Pinsel empfohlen, aber es muss doch noch andere Möglichkeiten geben, leichter, schneller, mit ebenfalls guten Ergebnissen.
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie erstelle ich Pelz?

oder nimm cinema4d mit "Hair-Modul" -
da hast Du alle möglichkeiten und kannst das Fell sogar noch
in best. Richtungen kämmen.
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Wie erstelle ich Pelz?

wieso? nimm doch nen Pinsel. Wie wäre es mit einem Gras-Pinsel. mit eins/ zwei Farben drüber fertig. Ansonsten nimm echt ne fertige Texture und verzerre die. Wobei das bei einem Ball mit dem verzerren bestimmt nicht so der burner ist. Da musst wohl mehrere nehmen. Oder mische beides. Pinsel und Texture. Mühsehlig? Schneller, leichter mit gleichen ergebnissen? Dann greif zu einem 3D-tool. die meisten werden wohl so erstellt. ohne Fleiß kein Preis. haste schon nen Ansatz? zeig mal was her.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich Pelz?

ich würde das auch so mit den pinseln machen wie fdert das beschrieben hat.

@rilo1 mal eben cinema4d kaufen oder wie ?
als anfänger wirst du mit cinema wohl kaum zufriedenstellende ergebnisse innerhalb der trial zeit hinbekommen.


am besten is denke ich selber nen paar brushes machen und dann idealerweise mit einem gafiktablet mit druckstufen das ganze zeichnen
 

northC

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich Pelz?

Hi,
entweder nimmst du Texturen wie diese:


oder lädst dir die Demo für dieses Filterpaket mit dem du dir alle erdenklichen Fellstrukturen selbst erstellen kannst:


Oder wie oben beschrieben mit Pinsel, das braucht aber Übung und Geschick.


Gruß northC
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie erstelle ich Pelz?

Naja, ein Fur-ball in cinema4d ist wirklich keine Kunst, das kann man auch in der Trialperiode leicht schaffen.

Ich kann gerne so ein Ding erstellen, wenn mir jemand sagt wie groß und wie er etwa aussehen soll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben