Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich so ein Bild?

I

iJanachen

Guest

Hallo ihr Lieben,
habe in Internet ein interessantes Bild gefunden und wüsste gern, wie ich sowas auch hinbekomme.


Danke schonmal im voraus für eure Tipps. :)
LG Jana
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich so ein Bild?

Hallo und erst mal herzlich Willkommen hier!

Soweit ich mich erinnere, hab ich dieses Bild (oder zumindest ein Ähnliches) hier im Forum schon mal mit ner Frage dazu gesehen, bin mir aber nicht sicher und komm gerade nicht auf den Thread.

Um dir zu helfen wäre es erst mal wichtig zu wissen, mit welcher Software (in welcher Version) du arbeitest und wie bewandert du damit bist.

Einfach ausgedrückt lässt sich das mit 2 Bildern umsetzen, die Frau mit den Händen vor dem Gesicht fotografiert und und dann auf neuer Ebene das Bild mit den Augen draufgepackt. Diese Ebene dann transparent gemacht und mit einer Maske all das ausgeblended, das nicht sichtbar sein soll.
 

Manohmeter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich so ein Bild?

Ich hätte eine Idee, jedoch als Unerfahrener evtl ein wenig zu kompliziert :|

Als Erstes brauchst du mal 2 Bilder.
1. wo dein Gesicht zu sehen ist und ein 2. mit deinen Händen.
Danach legst du das Bild mit den Händen als eigene Ebene über das erste Bild, erstellst eine Maske und pinselst mit wenig Deckkraft(Je nachdem wie viel man von deinem Gesicht sehen soll, sprich bei den Augen/Mund/Nase sollte die Deckkraft höher sein) drüber.
Danach kannst du noch mit Kontrast/SW/Helligkeit usw spielen bis es dir gefällt.

Ich habs selbst nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass es klappt.
Viel Erfolg!
 
I

iJanachen

Guest

AW: Wie erstelle ich so ein Bild?

Danke sunny_76m ..
ich benutze Photoshop CS5, und komme eigentlich ganz gut damit klar, aber auch nur, wenn ich mir Tutorials genau ansehe. ;)
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich so ein Bild?

hallo,
schliesse mich sunny_76m an!
ich habe so etwas sehr ähnliches auch auf diese art und weise erstellt. 2 bilder mind. brauchst du auf jeden fall.

lg
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Wie erstelle ich so ein Bild?

Hab gerade ganz viel Input für einen meiner nächsten Fotoversuche bekommen. Danke!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben