Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie erstelle ich so einen Hintergrund?

B

Bodo1182

Guest

Hallo,

habe schon nach vielen Tutorials gesucht aber leider finde ich keines wie man solch einen Hintergrund erzeugt. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Vielen Dank schon mal!
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich so einen Hintergrund?

Hallo Bodo1182,

ich würde mal spontan auf einen radialen Farbverlauf tippen.

Wie sieht es denn mit den Rechten an diesem Bild aus, darfst du das verwenden? Wenn nicht, stell das mal besser als Link ein!

Btw... willkommen hier im Forum :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie erstelle ich so einen Hintergrund?

Naja, zunächst mußt du die Person freistellen und dann einen neuen HG erstellen.

Letzteres kannst Du fast mit breitem fransigen Pinsel malen und dann ein bischen weichzeichnen. Thats all!

Oder Du suchst nach passenden HG-Texturen, z.B.:
cgtextures.com
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Wie erstelle ich so einen Hintergrund?

Der HG wurde nicht in PS gemacht, sondern es ist toter Karton, der angeblitzt wurde.
 

Homeboy33

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich so einen Hintergrund?

ich würde es mal mit dem Beleuchtungseffekt und anschl. mit Gaußscher Weichzeichnungsfilter probieren.
 

northC

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich so einen Hintergrund?

So siehts aus, der Hintergrund war in diesem Fall wirklich hinter dem Model und wurde angeblitzt.
Für Leute ohne solche Hintergründe gibt es einen Backdrop Designer ;)
Damit kannst du dir solche Hintergründe erzeugen. Du mußt allerdings die Person vorher sauber Freistellen.
Oder du benutzt eine der oben genanten von Hand Techniken.
Digital Anarchy :: Gallery of Customer Work : Backdrop Designer filter for Photoshop

Gruß
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Wie erstelle ich so einen Hintergrund?

Hi,

ich würde eine hellrote Fläche machen.
Dann Vordergrundfarbe das helle rot Hintergrundfabe ein dunkles rot
Wolkenfilter
die Ebene mit dem angewendeten Filter duplizieren und auf Modus weiches Licht stellen.
Dann eine neutrale Grauebene drüber und eine ovale weiche Auswahl erstellen und auf dieser Ebene mit dem Nachbelichter und dem Abwedler arbeiten.

Hier ein schnelles Besipiel: Rechts ordentlicher abgewedetl ;)


LG
Shu
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich so einen Hintergrund?

also mir auch sofort was mit verlauf, wolken und gaußscher weichzeichner eingefallen. aber wie so oft........1000 wege führen nach rom.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Wie erstelle ich so einen Hintergrund?

Das ist ja eine tolle Möglichkeit. Ich werde es gleich einmal ausprobieren.
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich so einen Hintergrund?

erst das Bild freistellen, als nächstes neue Datei erstellen , Größe der Datei festlegen
als Hintergrund einen Verlauf auswählen, Aufziehen, Freigestelltes Bild einfügen fertig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben