Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstelle ich so einen Stempel

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

Moin, moin, liebes Forum,
ich stehe gerade komplett aufm Schlauch. Möchte gerne einen Stempel wie diesen:
http://www.abload.de/image.php?img=stempelliyfj.png
erstellen. Von der Form her dachte ich erst, ich könnte das eigene Form-Werkzeug nehmen, aber irgendwie krieg ich das mit dem doppelten Rand und der gebogenen Schrift nicht hin :(
Für alle Tipps dankbar,
FaSi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich so einen Stempel

Nimm das eigene Formwerkzeug dort ist was dabei. In der Werkzeugleiste von Form auf Pfad um stellen Kontur füllen und den Text auf duen inneren Kreis.


ist jetzt auf die schnelle da ich jetzt auf Nachtschicht muss. hoffe aber es hilft dir weiter.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich so einen Stempel

Ich würde die Form in Illustrator machen. Und dann in Photoshop nachbearbeiten um den Stempel-Look zu bekommen.

In PS: Mit dem Elypsen-Werkzeug nen Kreis zeichnen. Und mit dem Textwerkzeug an den Kreis ansetzen bis beim "T" so eine Welle erscheint. Dann schreiben. Dann hast du schon mal die runde Schrift. Und den doppelten Rand: mach doch einfach 2 mal ne Auswahl von nem Kreis und "Kontur füllen".

Wo stehst du denn da auf dem Schlauch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Wie erstelle ich so einen Stempel

Hey ich nehme an es geht dir darum das ganze vektorbasiert zu halten? zwecks beliebig vergrößern etc?:) weil für den fall hab ich für die kreise au keine lösung parat (vllt steh ich au aufm schlauch:D) falls es aber auch pixel sein dürfen hät ich für die kreise eine auswahl aufgezogen -> mit farbe gefüllt -> auswahl verkleinern -> hit delete......die schrift lässt sich ja über den button "verkrümmten text erstellen" bewerkstelligen
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Wie erstelle ich so einen Stempel

Schau mal HIER: http://www.planetphotoshop.com/text-on-a-path.html
Dürfte so ziemlich das sein was Du suchst.
Corey Barker erstellt dort einen Stempel, welcher fast genauso aussieht - nur halt mit einem anderen Text - ist zwar auf Englisch aber selbst mit nur rudimentären Englisch Kenntnissen (like me), gut nachvollziehbar.

LG
Igel
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Wie erstelle ich so einen Stempel

Igel2, danke, danke,danke, das hat wunderbar geklappt. Die Textur hab ich mir zwar gespart, aber ich denke, das Ergebnis passt. Auch euch anderen vielen Dank für die schnelle Hilfe :daumenhoch:


PS:
Gleichzeitig habe ich gelernt, wie man die Farbe von Auswahlkontur nachträglich ändern kann. Ebene auswählen, auf Kontur füllen gehen und dann "innen" füllen mit der neuen Farbe wählen.
Ich bin glücklich :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben