Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Wie erstellt man diese 2 genialen Effekte?

N

nils_edelmann

Guest

Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu hier und auch noch nicht sehr erfahren im Bereich Photoshop. Darumm hoffe ich das es hier Leute gibt die mir helfen können.

Ich habe diese Bilder hier gesehen, zu sehen sind 2 Effekte.
1. Effekt: Ich denke auffälliger geht es kaum, die Person löst sich auf.
2. Effekt: Diese Farbüberlagerungen, z.B. am Fuss, oder beim letzen Bild oben links am Pullover

Wie erstellt man sowas und wie macht man diese Effekte mittels PS?
Bitte in Deutsch da ich mit der heiligen Photoshop Fachsprache noch nicht wirklich viel anfangen kann.










Ich bin für alle Hilfen, Infos und Rückmeldungen dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Nils

Bitte keine Bilder posten an denen Du keine Rechte hast und stattdessen nur LINKS setzen - Dobi78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

L

Lindhane

Guest

Willkommen bei PSD :liebe:,

für den ersten Effekt verwende mal den Suchbegriff "Dispersion", das zweite sieht für mich - ohne Anspruch auf Correctness nach "chromatischer Aberration" aus.

Kann dir leider nur die Stichpunkte geben, da meine (nur theoretischen) PS - Kenntnisse das Verfassen eines Tutorials nicht ermöglichen... nutze kein PS...

Sollte aber zu beiden Sachen Tutos geben...

Grüße
Lindi :frech:
 

gugue

Photoshopfan

für das erste Bild wurde schon das richtige genannt 2 und 3 würde ich sagen in den ebebenoptionen die verschiedenen Farbkanäle über das Bild legen und per ebenenmaske frei malen und entsprechend verschieben
 
N

nils_edelmann

Guest

Denke das Prinzip vom zweiten und dritten ist verstanden.
Inhaber der Bilder weiss das ich sie verwende, alles okay.



Ich finde es ist fürs erste Mal ganz gut geworden. Was meint ihr?

Mit dem ersten Effekt blicke ich noch nicht so ganz durch. Das ist verdammt aufwendig wenn das so wie oben aussehen soll. (Vorne ne Unschärfe, nach hinten kleiner, einzelne Punkte abgeflacht usw.) Kann mir das jemand erklären?

Liebe Grüsse
Nils
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Ehrlich gesagt, finde ich jetzt nichts wirklich spannendes an dem Effekt!
Merke: die meisten Effekte verschlimmbessern die Fotos nur!
Weniger ist mehr!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben