Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man solche Bilder

doggy

Noch nicht viel geschrieben

Photoshop

Exeria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstellt man solche Bilder

Hm die MK ist seit 1 Uhr offline... von daher kann man die Bilder nicht ansehen :-/
 

Exeria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstellt man solche Bilder

In der Fotocommunity hat er mal ein Beispielbild hochgeladen wie sich seine Bilder z.B. zusammen setzen, meist Montiert er.

....man nehme..... - fotocommunity.de

Heißt viel freistellen, die Farben der unterschiedlichen Bilder anpassen etc. am besten schaust Du Dir dazu mal ein Tutorial an.

z.B. -> -> ->

Lg
Exeria
 

2d4u

Veteran

AW: Wie erstellt man solche Bilder

Ich seh bei dem Link eigentlich nur ne Menge recht guter Montagen und nix was die Bilder gemein hätten und was man in einem Satz beschreiben könnte...

Aber schau dich doch einfach mal da um:


vielleicht fängst du ja mal mit sowas an:



Grüße,
2d4u
 

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstellt man solche Bilder

was sie gemeinsam haben ist das jmd eine textur als schnittmaske draufgelegt hat. vllt ist das ja auch gemeint..

(bzw ebenenstil geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotodesign83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstellt man solche Bilder

joa denk auch das, dasss markante an den bilder is, dass jmd. ne textur drüber gelegt hat und dann die ebene verrechnet :D
 
T

ToniColor

Guest

AW: Wie erstellt man solche Bilder

Also, man legt da ein oder mehrere Texturen drüber. Dann spielt man mit Deckkraft und Blendmodi. Ebenenmaske anlegen und partiell die Intensiät beeinflussen.

Toni

PS: mit TTA und Herrn Buchta hast du Dir da aber schon zwei sehr bekannte Künstler dieser Richtung ausgesucht, die solche Arbeiten auch schon seit Jahren machen...
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Wie erstellt man solche Bilder

Yup. Texturen. Schönes Spielchen. Mach ich auch recht häufig. Da hat man gleich mal neue Inspiration zu dem Thema.

Wichtig dafür ist, eine Sammlung an Texturen zu haben. Ich bin Purist und möchte die alle selbst sammeln (Kamera, Scanner, etc). Ich bediene mich daher bisher nicht in Texturenarchiven, aber sowas gibt es auch.

Jede Baumrinde, jeder Fleck, jeder Riss, jede Oberfläche, jede Schmiererei ist eine tolle Textur und kann irgendwann gebraucht werden. Ok, beim Ablichten in der Öffentlichkeit wird man angesehen, wie ein *****, aber man gewöhnt sich daran.

Die Texturen legt man dann erstmal Stück für Stück über das Bild. Verrechnungsmodi, Deckkraft und Einstellungsebenen... dazu gibt es keine Anleitung, das muss man ausprobieren. Ist auch für jedes Bild anders.

Per Maske reduziere ich oft die Wirkung von Texutren in Bildbereichen, in denen ich die nicht haben will. Oder verstärke eine Textur partiell durch Duplizieren und dann teilweise wieder ausblenden.

Per Texurenbearbeitung kann man sehr gute Fotos weiter veredeln, aber auch misslungene Arbeiten in Hingucker verwandeln :D Sehr praktisch, manchmal.

Meist arbeite ich seit neustem mit mindestens 2 Ebenen meines Bildes. Über der unteren verrechne ich einen Teil der Texturen, dann verrechne ich die obere da hinein (Overlay zB), dann weitere Texturen über die obere Ebene. Das verstärkt die Wirkung und die Klarheit der Sache.

Viel Spaß und zeig mal, was dabei herauskommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben