Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie erziele ich diesen Effekt?

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe zwei tolle Fotos gefunden, leider kann ich kein Englisch sonst würde ich den Künstler fragen. Wisst ihr wie man es macht, das die Bilder so aussehen?

Vor allem wie macht man den Effekt beim ersten Bild? Das man den Rahmen sieht das es so schräg steht.

1)

2)


Hier die Künstlerin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Beim 2.Bild stehen ja darunter die Links von den Stocks die benutzt wurden, diese sind dann mit den Wischfinger (smudge painting) nach gearbeitet bzw. bearbeitet.
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

So hab mir mal die Wischfinger Bilder angesehen und ich finde nicht das es so ähnlich aussieht, vor allem wie bekommt man diese Farben hin? Sie sind ja ziemlich bunt
 

Debby

strehlistisch.de

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Also, das ist eigentlich ganz simple, zum einen sind das "normale" Composings die man zB mit folgen Filtern bearbeiten kann:
Original>

Filter 1> Topaz VivaCity Sharpner

Filter 2> NIK Software Color efex Pro 3 - Glamour Glow

Filter 3> NIK Software Color efex Pro 3 - Skylight Filter


Das alles ist natürlich nur der letzte Feinschliff eines Bildes, du solltest vorher schon drauf achten das Lichter und Schatten richtig gesetzt sind und das Bild an sich stimmig ist, nur Filter machen natürlich noch kein Meisterwerk, unterstützen nur um dem Bild letzendlich eine Einheitliche Farbstimmung/ Optik zu geben.

Viel Erfolg, die Filter bekommst du übrigens als Testversionen im Netz, oder du musst sie kaufen, sind keine Kostenlosen Plugins.

LG Debby

EDIT: Bei den Bildern die du da zeigst ist auch noch viel mit dem Pinseln nach gearbeitet worden, das schreibt sie auch unten drunter!

Bildquelle: http://mizzd-stock.deviantart.com/art/Steampunk-Circus-Doll-3-115669620
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Also, das ist eigentlich ganz simple, zum einen sind das "normale" Composings die man zB mit folgen Filtern bearbeiten kann[...]

LG Debby

EDIT: Bei den Bildern die du da zeigst ist auch noch viel mit dem Pinseln nach gearbeitet worden, das schreibt sie auch unten drunter!

...und den Glitzer, Blitzer - Gedöns nicht zu vergessen ;) - nicht wahr Debby *g*
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Also, das ist eigentlich ganz simple, zum einen sind das "normale" Composings die man zB mit folgen Filtern bearbeiten kann:
Original>

Filter 1> Topaz VivaCity Sharpner

Filter 2> NIK Software Color efex Pro 3 - Glamour Glow

Filter 3> NIK Software Color efex Pro 3 - Skylight Filter


Das alles ist natürlich nur der letzte Feinschliff eines Bildes, du solltest vorher schon drauf achten das Lichter und Schatten richtig gesetzt sind und das Bild an sich stimmig ist, nur Filter machen natürlich noch kein Meisterwerk, unterstützen nur um dem Bild letzendlich eine Einheitliche Farbstimmung/ Optik zu geben.

Viel Erfolg, die Filter bekommst du übrigens als Testversionen im Netz, oder du musst sie kaufen, sind keine Kostenlosen Plugins.

LG Debby

EDIT: Bei den Bildern die du da zeigst ist auch noch viel mit dem Pinseln nach gearbeitet worden, das schreibt sie auch unten drunter!

Bildquelle: Steampunk Circus Doll 3 by *mizzd-stock on deviantART


Ah super danke, jetzt weiß ich mehr :)
Ich besitze Color Efex Pro 3.0 ^^
 

Debby

strehlistisch.de

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

Ah super danke, jetzt weiß ich mehr :)
Ich besitze Color Efex Pro 3.0 ^^

Meine Lieblingsfilter sind: Brillanz, Glow und Skylight damit bekommt man eine schöne Farbharmonie hin und Dynamik Skin ist super für Gesichter, ohne retusche einen natürliche glattere Haut, wenn man nicht zuuu sehr an den Reglern spielt! Ist allerdings auch immer Geschmackssache! ;) Grundsätzlich kann man das alles nicht sagen, manchmal macht eine Filter ein Bild kaputt und manchmal hebt es das Bild besonders hervor... musst du ausprobieren!!! Wünsch Dir viel Erfolg... :)

LG debby
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

also ich würde sagen die sind gezeichnet und eingefärbt aber das ist kein effekt.
 

Debby

strehlistisch.de

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

also ich würde sagen die sind gezeichnet und eingefärbt aber das ist kein effekt.

Dann solltest du noch mal genau gucken gehen, sie hat unter jedem Bild die Links zu den verwendeten Stocks angegeben, das sind normale Bildmontagen und den so genannten "Effekt" kann man wie zB oben beschrieben mit Filtern erzielt! ;)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

also ich würde sagen die sind gezeichnet und eingefärbt aber das ist kein effekt.

Du bist ja süß ;)

nee, nee... das hat Debby schon richtig auf den Punkt gebracht ;)

[oberlehrermodus an]
btw:
aber ich möchte hier noch einmal meine Meinung zum Thema Filter loswerden ;) ;)

Filter machen auch nur das, was sowieso u. a. in PS möglich ist. Sie erleichtern u. U. die Arbeit und das ist auch gut so... ein künstlerisches Verständnis, bzw. das Verstehen der Arbeitsweise von Filtern kann nicht schaden... einfach rüberbügeln und gut ist... das kanns und sollte auch nicht Sinn und Zweck sein. Zumindest, wenn man sich mit dem Thema der Bildbearbeitung vertraut macht. Theoretisch bekommt man das alles auch alles "zu Fuß" hin - es dauert nur länger ;)

Filter richtig eingesetzt sind eine gute Unterstützung und eine feine Sache...

...und wie Debby schon gesagt hat: Filter können ein Bild auch versauen... auch hier ist eben Fingerspitzengefühl gefragt...
[oberlehrermodus aus]


lg

MrB
 

Debby

strehlistisch.de

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

@MrB.: Na das setze ich selbst redend vorraus *hust* das man alle weg zu Fuß erklimmen kann, du kannst aber auch den Lift oder das Auto nehmen ;)

Das Gefühl sowie das Verständnis, was passiert bei welchem Filter mit dem Bild? Das bekommt man mit der Zeit! Dann versteht man auch wann man sie einsetzen sollte/könnte und warum es auf einem Bild wirkt und warum auf einem anderen nicht! Aber Skills muss man sich ja bekanntlich erarbeiten und vor allem führen bei PS ja, wie wir wissen, viele Wege zum Ebenen Chaos!
Nicht aufgeben... einfach neu machen :D

Viel Erfolg Little_Tinkerbell ;)

LG Debby
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

@MrB.: Na das setze ich selbst redend vorraus *hust* das man alle weg zu Fuß erklimmen kann, du kannst aber auch den Lift oder das Auto nehmen ;)
LG Debby

wohl wahr ;) und an Dich war das bestimmt nicht gerichtet ;)

..und im RealLife, fahre ich mit meinem Auto zum Briefkasten *gg* - so viel zur Bequemlichkeit :mrgreen:
 

Debby

strehlistisch.de

AW: Wie erziele ich diesen Effekt?

wohl wahr ;) und an Dich war das bestimmt nicht gerichtet ;)

..und im RealLife, fahre ich mit meinem Auto zum Briefkasten *gg* - so viel zur Bequemlichkeit :mrgreen:

weiß ich doch ;) aber ich bin auch sooooo bequem...
...ich schick meinen Mann zum Briefkasten :lol::lol::lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben