Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wie fange ich meine Seite am besten an (Planung)

E

erik2k

Guest

Hallo,

jetzt hab ich soviel HTML, PHP und CSS durch, dass ich es auch mal vernünftig anwenden will.

Nun stellt sich die Frage, wie ich denn am besten meine Seite anfange. Sollte ich erstmal alles in HTML abtippen, dann aufsplitten und die einzelnen PHP-Seiten (wenn nötig) einbinden?

Wie macht ihr das? Ich lese immer viel Theorie aber mit der praktischen Organisation hapert es noch.

LG erik2k
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Wie fange ich meine Seite am besten an (Planung)

So mache ich das:

Ich schreibe zuerst reines HTML sowie zeitgleich die css (man muss oft vieles ändern aber so komm ich besser klar).
Wenn dann die HTML so aussieht wie ich will kommen javasripts,plugins etc rein. Danach pass ich alles an die CMS an mit php.

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen ;)
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Wie fange ich meine Seite am besten an (Planung)

Zeichne dir doch grob auf wie deine Seite aussehen soll mit ein paar Stichpunkten zu den jeweiligen Bereichen und dann kann es ja auch schon losgehen. So weißt du aber immer wo was ist etc.pp das ist sehr hilfreich.
 
E

erik2k

Guest

AW: Wie fange ich meine Seite am besten an (Planung)

Hallo und danke für die schnellen Antworten.
Ich denke wie chacki geschrieben hat, sollte ich das hinkriegen. :) Naja, irgendwie muss ich ja mal weg von Büchern und Videotuts.

LG
 

Herr_D

offline

AW: Wie fange ich meine Seite am besten an (Planung)

Das Thema gibt es hier auch zu Hauf...



Hast du deine Inhalte schon?

Nee? Geh Fußballspielen...

Ja? Überleg dir, ob du mit statischen Seiten (html) oder dynamischen Siten (php, js, Flash) hinkommst...


Zettel raus, Bleistift gespitzt... Scribble (Seiten, Seitenzahl, grober Aufbau...) -> Layout zeichnen


...Umsetzung am PC ... (nötige) Grafiken erstellen -> Design mit html/css umsetzen... Funktionen in php, Javascript (zur Not) Flash schreiben und einbauen...


Testen... testen... veröffentlichen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben