Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie findet ihr das design?

stiller47

Tut nur so als ob

AW: wie findet ihr das design?

Wenn ich ehrlich bin total abstoßend. Auf der Website hälts mich keine Minute...

Dafür, dass du da Designs o.Ä. veröffentlichen willst wirkts zu technisch.

Sry, überhaupt nicht mein Fall
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: wie findet ihr das design?

Also mir gefällt's. Ich mag solche "mechanischen" Designs, die irgendwie so "klappbar" wirken - mit vielen Kabeln und Bildschirmen, sodass das alles nach etwas "primitiver" Technik aussieht. Sehr gut gelungen, finde ich...
 

merilinsy

brush guner

AW: wie findet ihr das design?

hi, selber geschustert? mir gefälts gut, design ist halt immer n`bischen Zweckgebunden, christlicher Jungmännerverein soll wohl auch nicht integriert werden. Leuchteffekt kommen Super, ja ist mein Ding!
 

thexe

ein Albtraum

AW: wie findet ihr das design?

also mein erster eindruck war "zu kahl"
da fehlt einfach struktur im ganzen, im header wird viel mit kabeln und dräten gearbeitet, dann kommt lange grünes raster, und dann etwas, dass entfernt an aus westasien importiertes plastik errinnert
zudem, wenn du schon insg. so grün sein willst, solltest du nicht diese blauen kühler, zeitkapseln, oder was auch immer verwenden, sondern auch dort grün einsetzen

zudem wärs mal ganz interessant zu wissen wie du das mit der textgestaltung vorhast, ich kann mir da keinen gut lesbaren text vorstellen ...

und eine sache zum quellcode: das ist so ne sache mit den tabellen, und wenn du den content in diese 3 spalten noch aufteilen möchtest, dann solltest du nochmal überdenken, ob du die bereiche nicht von vornherein trennst
das menü hast du mit javascript gelöst, ich glaub auch sogar dasses das aus dreamweaver ist, was machst du denn wenn leute javascript abgeschaltet haben?
gute css-menüs auch in dem stil gibts z.b. hier:

getrennt von alldem solltest du dir auch mal klar werden an welche zielgruppe du dich wendest, wenn du webdesign für clanpages für 13-15 jährige anbietest: gut, da kann man spekulieren obs richtig ist
für alles seriösere solltest du das konzept allgemein nochmal überdenken

von der technischen ausarbeitung der grafiken her: da kann man nich motzen, das sieht alles (bis auf den kleinen oben schon angesprochenen farbfehler) souverän gelöst aus


so, over and out

MfG the-xe
 

Rock84

Photoshopper

AW: wie findet ihr das design?

Ich könnt mir vorstellen wenn die seite mit flash geschrieben wär und einige elemete Dynamischen wären zum beispiel wenn sich die Seite aufbaut besser wirkt.
Solche seiten rein in html gibt es zugenüge überall sogar als free templates
Außerdem finde ich die Schriftfarbe bei den links wenn ich auf einen schalter gehe nicht optimal mann kann die schrift irgendwie nicht gut lesen
 

cracker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie findet ihr das design?

Eh, wenn soll das ansprechen? Groopies? Oder seriös? Forum, Tut oder privat?
Ansonsten eher späte '90? Mich würde das eher abschrecken, vielleicht Hacker oder Phishing? Schnell runter.
 

Tommel

still searching

AW: wie findet ihr das design?

Was soll denn in den Kästchen passieren? Welcher Inhalt soll wo rein? Vom Design find ich's ok, da habe ich schon schlimmeres gesehen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: wie findet ihr das design?

Als eine Page für Altersklasse 13-16 finde ich es sehr gut gelungen aber für andere Sachen ist es wohl nicht so geeignet da es zu speziell ist. Allerdings glaube ich aber auch wenn da noch Inhalt rein kommt könnte es sein das die Ladezeiten zu lang werden.
 

MrCrown

Photoshopper

AW: wie findet ihr das design?

Ich findes es ziemlich strange, aber jedem das Seine. Für das was du anbieten willst
ist es eher nicht so geeignet.
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: wie findet ihr das design?

1337-H4xx0r Design! Sieht aus wie nen 90'er Jahre PC-Spiel á la "Uplink" (Das war aber wirklich schön!).
Soll das wirklich der Internetauftritt von dir (=Webdesign) sein? Das ganze kommt nicht ganz so dezent...alles zu duster, viel zu viele Fülleffekte, die Seite zu gestaucht und natürlich fehlt jede Menge Content (Blindtext) um den Rest mal zu sehen. Bin schon Fan von solchen "Theme" Seiten im Metal/Hackerlook aber die sieht bissl zu grob aus, irgendwie nicht ganz so real und arg klobig. Verbessern könnte man zum Beispiel eine Übersicht wo man sich gerade auf der Seite befindet, und die wichtigen Elemente/Links aus der Ausklapp-Navi zu nehmen damit es jeder sofort, Auf einen Blick, sieht. Portfolio kann man zu einem Punkt zusammenfassen, und so Links wie Who we are = Team sollte man vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZackBag

I think, I spider!

AW: wie findet ihr das design?

Auch überhaupt nicht mein Geschmack.

Gut finde ich, das du genau gearbeitet hast, da gibts es viel viel Schlimmeres.
Nur sind erstens die Farben sehr schlimm und zweitens gabs solche
Seiten vor etlichen Jahren mal, die sind doch veraltet.

Probier mal was Minimalistisches, das ist hier immer gern gesehen *zu PaMe und Weichzeichner rüber schiel*
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: wie findet ihr das design?

hallo.

die idee und die umsetzung finde ich gut - mal wieder was neues. auf mich wirkt der komplette content-bereich nur etwas eingeengt.

gruß und frohe festtage alex
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: wie findet ihr das design?

mir persönlich gefällt sie nicht so, viel zu verspielt meiner Meinung nach :(
aber für irgendeine Clanpage oder so sicherlich geeignet ;)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: wie findet ihr das design?

Alles in Allem sehr gelungen als Clan Homepage, leider finde ich die gesamten Grafiken etwas unscharf.

Wenn du damit eine / deine Designfirma präsentieren möchtest, würd ich nochmal über ein neues Design nachdenken.


Frohes Fest!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: wie findet ihr das design?

Finde es auch sehr gelungen. Aber wie schon gesagt mehr für jüngere
Leute.
LG
Susi
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: wie findet ihr das design?

Guten Morgen,

abgesehen davon dass mir die Farbkombination nicht gefällt (und das ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks), seh ich einiges wie die anderen Antwortgeber.

Ich hab mir auch mal den Quelltext angeschaut und da tauchen ein paar Fragen bei mir auf.

Warum mehrere "Style-Einträge" im header und nicht alles zusammengefasst?

Und noch wichtiger - falls das eine "offizielle" Seite werden soll: Warum Tabellen? Zumindestens in Österreich sollten inzwischen alle offiziellen Seiten barrierefrei gestaltet sein - und das sind Tabellen ABSOLUT NICHT.

Wenn du schon mit css arbeitest (was ich gut finde) dann mach dir doch ein paar Container in die du die Inhalte einfügen kannst-

lG

Eva
 

BigMartin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie findet ihr das design?

Also wenn da noch der Text hinkommt und bischen bilder (oder sowas halt) find ich die seite echt super!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben