Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet Ihr das Filmchen

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Wie findet Ihr das Filmchen

Klasse! Hast du (fast) gut gemacht.
Mir ist die Stimme des Sprechers zu leise bis undeutlich, besonders im Kontrast zur lauten Musik.
Ich wurde an alte Stummfilme - z.B. mit Stan Laurel und Oliver Hardy (alias Dick und Doof) - erinnert: Kommentator und Musik. Schau dir mal 2-3 Filme von denen bei YT an. Dort, in den deutschen Übersetzungen, ist das Zusammenspiel von Sprecher und Musik recht gut gelöst.
 

little_ours

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet Ihr das Filmchen

Mir gefällt das Video auch! Jedoch muss ich wespe2008 Recht geben , der Sprecher ist sehr schwer zu verstehen.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Wie findet Ihr das Filmchen

Ich finde das Video toll! Der Mond ist mir n bischen zu schnell am Anfang - Ruhe könnte da mehr Spannung 'reinbringen.

In der Sequenz wo der Junge sein Gesicht beim Vater ängstlich verbirgt, hast du dies gar nicht dargestellt - warum nicht?

Die Musik habe ich mir nicht angehört, da ich selber immer Musik laufen habe, sorry ;)

Die Farbgebung indes ist dir formidabel gelungen! Die Farben harmonieren mit dem Thema super!

Die verwendete Schriftart, die du gewählt hast - an altdeutsch erinnernt - ist ein hervorragender Ansatz - mich erinnert aber exakt diese gerade eher an die Weimarer Republik :( - da würde ich mir eine neutralere, nicht durch Assoziation (bereits) besetzte Font wünschen.

Idee und Umsätzung - klasse ;)
Welche Zensur hast du dafür bekommen?
LG, Monika
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Wie findet Ihr das Filmchen

Video ist ok, das gar keine Frage!
Das einzige was mich stört; die Musik im Hintergrund ist etwa zu laut, man hört die (klasse) Stimme kaum. Auch andere Musik wäre angebracht, z.B. mit Dudelsack, Lira, Drehleier, usw. einfach richtige Mittelaltermusik.
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet Ihr das Filmchen

ich finde das Video auch gut.Stimme und Musik wurde bereits angesprochen.Mir persönlich war manches Mal der "Nebelwechsel" zu schnell
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Wie findet Ihr das Filmchen

Hey, ist echt super! Sag mal bitte was zur Anzahl der einzelnen Audiospuren? Bei den Geräuschen würde ich einen Limiter einschleifen. Bei Musik und Stimme je einen Kompressor.
 

wolframchris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet Ihr das Filmchen

Das Video ist echt gut, gefällt mir, obwohl leidvolle Erinnerungen an meine Schulzeit mit dem Gedicht verbinde. Was mir noch aufgefallen ist, ist das er Erlkönigschatten gegen Ende etwas zu schnell ist.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Wie findet Ihr das Filmchen

Musik und Geräusche würde ich überhaupt nicht mehr komprimieren. Die Stimme hingegen unbedingt. Nur so bekommst Du sie weiter nach vorne. Wenn es Dir möglich ist würde ich auf die Stimme auch noch einen leichten Enhancer draufpacken, denn es klingt etwas zu dumpf. Die übrige Akustik ist in Ordnung.
 

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet Ihr das Filmchen

Ich finde es super gemacht, frage mich aber warum alle was von zu schnell schreiben. Ich finde der ganze Text ist zu langsam vorgetragen, schnellere Verse würden meiner Meinung nach auch mehr Spannung aufbauen.
 
J

josef_josef

Guest

AW: Wie findet Ihr das Filmchen

Der Film hat mir sehr gut gefallen, mit welchem Programm hast du geschnitten? würde mich interressieren
 

vmd

lewicki.me please

AW: Wie findet Ihr das Filmchen

ok danke für eure Kritik/Tipps.

Ist mir garnicht aufgefallen, dass die Sprecher Tonspur zu leise geraten ist, ist aber immer so ;) wenn man das 100 mal hört.

Danke auch zu den Tipps mit den Audios, werde ich in Zukunft berücksichtigen.
(Sind je ca 20 Spuren in der Hauptkomposition )- weitere in den Unterkompositionen

Musik stammt von Schubert

Die Szenen musste ich so wählen, dass ich eben die Schrift noch reinbringen kann..

Aber ich würde evtl. eine neue "Story" animieren, da die Typo mich doch stört. Es kommt zu keinem "richtigen" Film weil die "typoszenen" den fluss unterbrechen, finde ich.


Meine Frage, kennt jemand ein Roman/Drama, dass ich mit ähnlichem Lichtsetting umsetzen könnte? Am liebsten wäre mir ein kurzes Hörspiel zu dem ich die "Bewegten Bilder" liefern könnte...

Zb. das Hörbuch "Das Grauen von Dunwich"

MfG

(ah ein kleiner tipp meinerseits: habe das plugin duik-tools für die kinematik benutzt- ist echt super!)
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Wie findet Ihr das Filmchen

Hallo,
Zunächst mal: Klasse Arbeit!
Meine (für Dich hoffentlich konstruktive Kritik):
ich hab mir Dein Video OHNE Ton angeschaut. Und siehe da, was fällt mir auf? Manche Textpassagen, die aus dem schwarzen Rauch erscheinen, bleiben viel zu kurz NACH dem Erscheinen stehen. Man hat kaum Zeit, den Text zu lesen. M.E. würde es Deinem Video noch den letzten Kick geben, wenn der Text länger stehen bleiben würde.
Und noch was, ich freu mich auf eine Vorsetzung!

Grüße
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Wie findet Ihr das Filmchen

Also an der Typo solltest du noch arbeiten. Dito Bernie.
Ich finde die Schriftart auch nicht so toll. Sonst nettes Filmchen.
MfG
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Wie findet Ihr das Filmchen

Super gemacht, begeisterter Applaus!!
Bitte unbedingt fertigstellen und uns zeigen!

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten - ich finde die Schrift thematisch durchaus passend (ein bisschen unheimlich und schwer, wie das Thema) und die Einblendungszeit in Ordnung, zumal die Sätze nicht sehr lang oder verschachelt sind.

Die Atmosphäre Deines Films hat mich zuallererst nicht an ein Buch, sondern an einen anderen Film erinnert - "Sleepy Hollow". Ähnlich neblig und unheimlich, allerdings von der Lichtstimmung her noch grauer und kälter. Bei Büchern kommt mir ein Kapitel aus der Unendlichen Geschichte (Michael Ende) in den Sinn, "Die uralte Morla".
 

vmd

lewicki.me please

AW: Wie findet Ihr das Filmchen

Sleepy Hollow ist ein ein klasse Film! War vielleicht unbewusst eine von vielen Inspirationen... Die Schrift heisst Schwabacher und war damals zu Zeiten von Goethe sehr verbreitet, darum habe ich sie gewählt..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben