Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr das??

Hallo mal wieder!

Bin im Moment ständig am basteln und versuche immer wieder was neues! Hier ist wieder ein Tut welches ich nachgemacht und dann später etwas abgewandelt habe. Es ist ein Tut von Uli Staiger und der Link (anschauen kosten 3 Punkte) dazu ist hier:



Bild1

Bild2
 

sw357

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr das??

Hallo Susannehs,

Bild 1 finde ich sehr gelungen
Bild 2 finde ich etwas überladen von den Tieren her.

Aber klasse Arbeit

Gruß Rainer
 
G

Gelöschtes Mitglied 404039

Guest

AW: Wie findet ihr das??

Das 1. finde ich persönlich auch besser.
Das 2. wirkt auf mich etwas durcheinander. Irgendwie stört mich der Eisbär...weiss nicht - vielleicht etwas kleiner machen?

Gruss Alan
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Wie findet ihr das??

Fürs erste schon recht ordentliche Arbeit, generell solltest du die
Schatten der Tiere noch nacharbeiten, die stimmen zum Teil noch nicht ganz.
Ansonsten kann ich nur sagen weiter so....

.
 

longfields

Ambitionierter

AW: Wie findet ihr das??

Das erste finde ich von der Wirkung her schon sehr gut. Was ich noch korrigieren würde ist der Schatten und auch die Perspektive der Tiere, soweit möglich, weil sie noch wirken als würden sie in der Luft schweben!

Das zweite finde ich generell, wie schon andere gesagt haben viel zu überladen!
Der Hintergrund ist aber hier sehr schön gestaltet und würde sich mit einem Tier alleine sehr gut machen!

grüße
longfields

EDIT: Was mir besser gefallen würde, ist, wenn die Kuppel beim ersten klar zu erkennen wäre!
Da sie an sich eine sehr schöne Form abgibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Wie findet ihr das??

Bei Bild zwei sehen die Laternen auf der Pyramide raufgeklascht aus und halt Überladen.
Bild 1 Schatten zu hart und stimmen nicht bei so vielen Lichquellen.
MfG
 

Lukme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr das??

Mir gefallen beide, aber im zweiten finde ich ich sieht der Eisbär zu aufgeklebt aus.
 

4Auge

Auslöser

AW: Wie findet ihr das??

Das erste Bild gefällt mir deutlich besser.
Die beiden Tiere haben ein Größenverhältniss, das zum Bild passt.
Schatten: Da ist noch Verbesserungspotential vorhanden, ich empfinde bei beiden Bildern den Schatten als zu hart, wurde aber auch schon in den anderen Beiträgen genannt.

Die Tiere von Bild 1 finde ich von der Beleuchtung besser, im zweiten Bild sieht man z.B. bei dem Känguruh einen scharfen Schatten vor der Keule, der ziemlich stört - dem Bodenschatten nach zu urteilen, müsste das gesamte Tier dunkler sein, ohne Schatten auf der Seite zur Kamera.

Im zweiten Bild sind die Größenverhältnisse durch die perspektivische Verzerrung sehr durcheinander geraten: Das Nashorn wirkt riesig gegenüber dem Eisbär, gefühlt sicher 3 mal so lang...

Trotzdem: Sicher wesentlich besser als ich es im Moment hinbekommen würde :) Besonders das erste!
 
O

OrdoFett

Guest

AW: Wie findet ihr das??

Ich finde das wirklich super,bis ich so etwas hinbekomme wird es noch ein bisschen dauern:D
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Wie findet ihr das??

Hallo
Bild eins finde ich richtig gut
Bild 2 ist mir zu voll und dem armen Eisbären sind die Füße abgeschnitten
 

Do_St

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr das??

ich find auch wie schon oben genannt, dass der Eisbär von der schärfe nicht reinpasst. Was mir aber auch noch auffällt, ist dass das Fell des Eisbärs vor allem im hinteren Bereich zu glatt ist und keine einzelne Haare mehr abstehen, das kommt in der Natur sehr selten und nur wenn sie nass sind vor.
Ansonsten sind beide Kompositionen schön.

Grüße
Dominik
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Wie findet ihr das??

Bild eins war der Tutorial versuch oder?
Also der ist dir gut gelungen.

Bei Bild zwei muss ich auch gestehen, es wirkt etwas überlagert.
Bin mir auch noch nicht so ganz mit den Schatten schlüssig, ob die passen ;)
 
H

hartenkamp

Guest

AW: Wie findet ihr das??

Technisch sieht das für mich als Laien sehr gut aus. Bei Bild zwei ist mir der Eisbär nicht nur zu unscharf und zu groß, mich stört auch, dass er aus dem Bild läuft und unten abgeschnitten ist. Gruß, hartenkamp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben