Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet Ihr das?

SiWu

Noch nicht viel geschrieben

Eines meiner ersten Bilder. Der Hintergrund ist wieder aus einem eigenen Foto erstellt, der Ritter mit Hilfe eines Stempels hineingemalt und verändert.
Es ist nicht so ganz, wie es in meinem Kopf aussah, ich hätte den Ritter mehr aus sich heraus leuchten lassen, dafür fehlen mir aber noch die Kenntnisse.
Wie findet Ihr es?
LG Simone
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Wie findet Ihr das?

hallo.

ich finde dass dein ritter irgendwie in der luft schwebt, du könntest ihn ja etwas nach oben und nach rechts verschieben so in höhe der mauer und die farben noch etwas anpassen.

gruß alex
 

michi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet Ihr das?

Hallo Simone,

erstmal ein Kompliment, mir gefällt das Bild super. Die Stimmung ist nahezu perfekt!

Der kleine Ritter stört mich allerdings ein bisschen. Er passt irgendwie nicht so richtig ins Ganze. Er hebt sich zu sehr ab finde ich. Ich könnte mir das Bild auch gut ohne Ritter vorstellen.

Gruß, Michi
 

Weedjoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet Ihr das?

An sich bin ich der Meinung von Michi aber den Ritter könnte man mit etwas Gefühl in den Hintergrund bzw Boden überlaufen lassen können.
Aber dennoch ist die allg. Stimmung, wie Michi sagte, gut gelungen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie findet Ihr das?

irgendwie schaut es so aus als ob er in der Luft reitet
ich würde in an anderer Stelle deines Hintergrundes platzieren

und Farblich/ Kontrast passt es auch noch nicht so wirklich
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Wie findet Ihr das?

ich finde: lass den Ritter weg, bearbeite den Mond nochmal (Pixelig), verändere den Kontrast und die Farben nochmal vor allem im vorderen re. grünen Bereich
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: Wie findet Ihr das?

setzt den ritter bitte auf den boden und nicht in den baum ;-) Ein schatten ist dabei immer hilfreich.
Dann dieser nebel Links. Schau dir den nochmal genau an und mach die kanten, die von den Brushes entstanden sind weg, die sind sehr störend.
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Wie findet Ihr das?

Ich würde den Ritter weglassen , der passt nicht rein ! Ninn doch etwas anderes z. B. einen Drachen oder ein Monster !
 

sonje

Hat es drauf

AW: Wie findet Ihr das?

Das Bild selbst schaut ganz gut aus, aber der Reiter stört bissl. Der passt schon aufgrund des Farbtons nicht ins Bild und zudem wirkt er wie "aufgeklebt". Vielleicht kannst du das Bild noch etwas anpassen.
 

bluesking

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet Ihr das?

sieht schmuck aus aber ich würde den ritter mal mit der steinmauer zusammenführen über die ebenenmodi:)
 

zani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet Ihr das?

also die stimmung find ich is dir auf jeden fall gelungen...ich würd den ritter weglassen...und passt der vom größenverhältnis da rein? wenn er bleiben soll, würd ich versuchen, ihn realistisch vom licht etc anzupassen...oder gleich s/w und andere baustilkunde-elemente auch s/w...collagenähnlich dann...viel spaß noch beim experimentieren!!!
 

shopgirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet Ihr das?

das bild ist sehr schön, aber wie schon gesagt stört der ritter etwas. entweder würde ich ihn ganz weg machen oder ein anderes bild nehmen
 

oli_boy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet Ihr das?

Das Bild ist super aber ich glaube ich würde an deiner stelle den Ritter ganz weglassen ;)
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Wie findet Ihr das?

Der Ritter als gemaltes Element passt nicht in die Fotocollage. Wenn du ein Foto von einem Ritter hast, würde das besser kommen.

Von der Stimmung finde ich das Bild eigentlich ok. Aber man erkennt, dass die Burg bei Tag aufgenommen wurde. Du könntest versuchen ihr einen bläulichen Touch zu geben, damit es "nächtlicher" aussieht.
 

BrightBlueEyes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet Ihr das?

Das Bild mit der Burg und dem Nebel ist dir gelungen sieht schön aus. Aber wie die anderen schon erwähnt haben: der Ritter passt nicht, der ist für die Umgebung fiel zu hell.
Die Burg wurde bei Tag aufgenommen du hast schon versucht es nächtlich wirken zu lassen, dass ist aber noch nicht zu 100% gelungen.

Der Mond steht wenn man die Schatten der Bäume betrachtet für mich nicht an der richtigen Stelle (oder hast du den dahin gepackt wo vorher die Sonne war?)

Aber insgesamt gelungen!
 

Rapanzel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet Ihr das?

Wie die meisten leude schon gesagt haben... der ritter passt irgendwie nicht in das bild... ich finde der ritter ist für das bild zu Komik mäßig... vlt. findest du ja noch nen ritter der dort besser in den stil des bildes passt! (und der schwebt wirklich ^^)
 

rofler123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet Ihr das?

Ritter passt nicht weil: keine schatten , irgendwie comic haft , und die stimmung nicht nach ritter aussieht ^^( ka warum finde ich einfach ) der rest is sehr cool
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben