Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie finder Ihr den Film aus bildern ?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

wie findet ihr das ?

P

Poseidon

Guest

AW: wie findet ihr das ?

Die Idee an und für sich ist nicht schlecht, aber da muss noch eine Menge getan werden. Dranbleiben heisst es da!
Bei den Mundbewegungen würde ich z.B. auch die Mundwinkel animieren, denn beim Sprechen bewegt sich ja deutlich mehr im Gesicht als nur Ober- und Unterlippe (Kinn, Wangen, evtl. Augenbrauen). Auch ein Blinzeln der Augen würde ich andenken.

Vielleicht sollte auch der ein- oder andere Kritiker in diesem Thread mal darüber nachdenken, dass man, anstatt nur zu sagen "...finde ich bla...", lieber Anregungen zur Verbesserung machen könnte.
Konstruktive Kritik ist doch einfach netter!
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: wie findet ihr das ?

Die Idee an und für sich ist nicht schlecht, aber da muss noch eine Menge getan werden. Dranbleiben heisst es da!
Bei den Mundbewegungen würde ich z.B. auch die Mundwinkel animieren, denn beim Sprechen bewegt sich ja deutlich mehr im Gesicht als nur Ober- und Unterlippe (Kinn, Wangen, evtl. Augenbrauen). Auch ein Blinzeln der Augen würde ich andenken.

Vielleicht sollte auch der ein- oder andere Kritiker in diesem Thread mal darüber nachdenken, dass man, anstatt nur zu sagen "...finde ich bla...", lieber Anregungen zur Verbesserung machen könnte.
Konstruktive Kritik ist doch einfach netter!


ja danke, ich kann jede Hilfe gebrauchen und deine Anregung nimm ich gerne an und versuche das um zu Sätzen
 

RealArtist4u

be creative!

AW: wie findet ihr das ?

Finde es toll, dass du dich mit dem Thema "Film" beschäftigst.

Natürlich fehlt, wie Du den Kommentaren entnehmen kannst, für uns alle die diese Sequenz ansehen der Bezug zu dem was Du erreichen möchtest.

Somit fällt es auch mir schwer Dir konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge zugeben.

Für die Animation des Sprechens (Mundbewegung) empfehle ich Dir Crazy Talk 6 . Damit bekommst Du wirklich coole Sachen hin.
Als Schnittprogramm empfehle ich für den Start Adobe Premiere (z.B. Premiere elements 7) oder Magix Video deluxe

Naja - verschiedene empfehlungen zur Produktion hast Du ja hier schon erhalten. Wichtig ist das es mit dem was Du zeigen willst in harmonie kommt.

Suche mal auf YouTube unter "reallusion" bzw "i*****". Da findest Du wirklich tolle Anregungen zu animierten Filmen.

Also viel Erfolg weiterhin und lass uns an Deinen Fortschritten teilhaben!
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: wie findet ihr das ?

Finde es toll, dass du dich mit dem Thema "Film" beschäftigst.

Natürlich fehlt, wie Du den Kommentaren entnehmen kannst, für uns alle die diese Sequenz ansehen der Bezug zu dem was Du erreichen möchtest.

Somit fällt es auch mir schwer Dir konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge zugeben.

Für die Animation des Sprechens (Mundbewegung) empfehle ich Dir Crazy Talk 6 . Damit bekommst Du wirklich coole Sachen hin.
Als Schnittprogramm empfehle ich für den Start Adobe Premiere (z.B. Premiere elements 7) oder Magix Video deluxe

Naja - verschiedene empfehlungen zur Produktion hast Du ja hier schon erhalten. Wichtig ist das es mit dem was Du zeigen willst in harmonie kommt.

Suche mal auf YouTube unter "reallusion" bzw "i*****". Da findest Du wirklich tolle Anregungen zu animierten Filmen.

Also viel Erfolg weiterhin und lass uns an Deinen Fortschritten teilhaben!


ich möchte irgend wie zeigen was für Bilder ich gemalt habe, dann möchte ich zeigen das ich eine Animation machen kann,

und irgend wie möchte ich aber auch das meine Gesichter sprechen können,

und ich weis nicht wie ich alles zusammen unter einen Hut bringen kann,

deshalb ja auch im Vorspann meine Bearbeitung mit dem Motorrad, dann das mit den Blitz und Donner,

und weil ich gesehen habe, das einige auch Filmausschnitte hoch laden, da denke ich das kann ja jeder, da ist ja nix selbst gemachtes dran,

denn was ist das schon einen Film ser schneiden und wieder zusammen bauen, und dann auch noch die 5er Sterne für bekommen,

also ich denke für so was billiges sollte es keine Sterne geben,

denn ich habe ja alles selbst gemacht (bis auf die Stimme )

und gib mir mühe was aus den SELBST GEMACHTEN zu machen,

aber von einigen bekommt man nur "das ist ja mal voll der Sch**** "

ich möchte nicht eine von denen sein die einfach nur Original Filme zer schnippelt und irgend wie zu lustigen Texten wieder zusammen baut und dann sagt " guckt mal ich bin ein Held ich habe das Coolste auf der Welt gemacht"

ich finde die meisten auf YuTupe oder wie das Zeugs heißt machen sich das zu einfach,

in meinen Augen können die NIX,

denn das ist einfach nur billige Arbeit
 
P

Poseidon

Guest

AW: wie findet ihr das ?

Naja, mit reinem Bildschnitt kann man schon eine Menge machen und das erfordert auch reichlich Arbeit (besonders beim Timing), die man mit einer guten Bewertung durchaus unterstützen sollte. Es ist eben nicht einfach nur "Zerschnippeln und Zusammenbauen".
Hier mal ein Beispiel für eine ganz nette Schnittfolge:
YouTube - Sinadepp - Black Horse & the Cherry Tree
Leider stimmt der Ton nicht mehr, weil er von Youtube aus urheberrechtlichen Gründen verändert werden musste. Aber das Timing finde ich schon ganz beachtlich!
 

RealArtist4u

be creative!

AW: wie findet ihr das ?

Deine gezeichneten Gesichter sprechen lassen kannst Du mit dem Crazy Talk. Das geht wirklich sehr gut.

Ich denke Du bist doch auf dem richtigen Weg was Eigenes zu erstellen. Jedoch solltest Du auch nicht alle Videos auf YouTube über einen Kamm scheren. Es gibt dort wirklich auch viele sehr gute Animationen etc...

Lenke Deinen Blick auf das was DU als gut empfindest und Du findest eine Menge toller Anregungen und Kontakte.

Also gib Gas ;-)
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: wie findet ihr das ?

Naja, mit reinem Bildschnitt kann man schon eine Menge machen und das erfordert auch reichlich Arbeit (besonders beim Timing), die man mit einer guten Bewertung durchaus unterstützen sollte. Es ist eben nicht einfach nur "Zerschnippeln und Zusammenbauen".
Hier mal ein Beispiel für eine ganz nette Schnittfolge:
YouTube - Sinadepp - Black Horse & the Cherry Tree
Leider stimmt der Ton nicht mehr, weil er von Youtube aus urheberrechtlichen Gründen verändert werden musste. Aber das Timing finde ich schon ganz beachtlich!


och doch, ich habe das ja auch hin bekommen, ich habe nur die Original Bilder ausgeblendet ich habe ja den Film von dem man die Stimmen Hört ja auch zerschnippselt und wieder zusammen gebaut

das mit dem Timing ist einfach wenn man das mit "Video Deluxe 2008 " macht,

man muss in den Filmstreifen rein zoomen, den Faden nehmen per Hand verschieben und ab + zu mal den Text anhören und von den Bildern her passt es ja auch zusammen weil in dem Film ja auch ausgeblendet wird ,

dh. da gibt es nix was nicht passen könnte,

man sollte das schon nicht an einer unpassenden Stelle machen :)

also zb. der sagt "warte ich fange dich auf" und im nächsten Bild dringt der dann ein Glas Bier,

da sollte man das schon abwarten und den fangen lassen :)

Deine gezeichneten Gesichter sprechen lassen kannst Du mit dem Crazy Talk. Das geht wirklich sehr gut.

Ich denke Du bist doch auf dem richtigen Weg was Eigenes zu erstellen. Jedoch solltest Du auch nicht alle Videos auf YouTube über einen Kamm scheren. Es gibt dort wirklich auch viele sehr gute Animationen etc...

Lenke Deinen Blick auf das was DU als gut empfindest und Du findest eine Menge toller Anregungen und Kontakte.

Also gib Gas ;-)

Ja das tuhe ich ja nicht, aber bei den meisten Sachen was ich so sehe, sehe ich nur Filme zerschnipselt und wieder zusammen gebaut,

schöner würde ich das dann schon finden wenn zb. Harry Potter mit einem Jeti oder wie der aus StarWars heißt kämpfen würde,

also wenn man die Bilder / Filme so zusammen schnipselt das aus 2 oder 3 Unterschiedlicher Filme einer wird, dann finde ich so was klasse,

aber das was ich oft sehe ist ja das meist immer nur ein Film verbastelt wird,


aber alles aus nur einem Film zu machen ist mir zu einfach, wenn man das aus mehreren Filme kann ist es nicht mehr so einfach,

da ja der Hintergrund auch stimmen muss wenn 2 Leute aus 2 verschiedenen Filmen mit einander kämpfen


......

einige haben auch gesagt, das meine Filme die ich bis jetzt gemacht habe viel zu schnell sind, aber wenn ich mir Werbung anschaue dann geht es da ja genauso schnell oder noch schneller,

da sieht man bei der einen Werbung nur Blitze und dann kommt für 2 Sekunden der Text und das was dann auch schon ,

oder bei einer anderen Werbung, da werden, viele Bilder sehr schnell hintereinander gezeigt, das dauert länger wie der Text der anschließend kommt,

und wenn einige das für Gut finden dann weis ich auch nicht,

ich meine wenn denen der schnelle Bildwechsel nicht zu schnell ist, aber meins dann finde ich das nicht lustig,

und wüsste gerne warum meinst zu schnell ist, und das von der Werbung nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

derEine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie findet ihr das ?

in der Werbung sind in den ohnehin kurzen Sequenzen sehr viele Informationen.
Deine Sequenzen sind auch kurz, aber sie enthalten nur ein steifes Bild (eine Info).
Ausserdem muss der Fluss zwischen den Bildern, also der Übergang, noch "seidiger wehen". Pack einfach mehr hinein und lass das alles gut ineinander fliessen. ;)
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: wie findet ihr das ?

für mich sind es bei der einen Autowerbung nur Bilder,

da geht Reißverschluss auf ein Bild wird gezeugt, Reißverschluss wider zu und das wird dann wiederholt so für ka wie viele male,

aber da ist kein Text, kein Wort nix , nur zum Schluss da kommt dann für 2 Sekunden Text

und ich frage mich dann was wollen die dann damit sagen ?

es geht mir viel zu schnell RV auf ein Bild RV wieder zu dann wieder Auf Nächstes Bild,

was für Bilder die zeigen kann man manschmal nicht erkennen weil die sich zu schnell drehen oder bewegen und dann auch schon wieder weg ist,

und wenn son MÜLL gut sein soll ...

wie soll ich denn mehr hinein packen ohne das der der Film dann 3 Stunden dauert ?

ich meine für jede Info die ich rein mache benötigt man doch zeit,

ich kann doch nicht zb. 10 infos in nur 2 Sekunden zeigen

und wenn ich den Vorspann mit mehr Text fülle muss ich meine Bilder die ich ja für den Vorspann nutze ja noch langsamer machen

ich will das das ZB. mein Text bei den ersten Bildern zu sehen ist,

aber dh. entweder ich muss den Text schneller laufen lassen oder ich muss die Bilder langsamer machen,

ich weis halt einfach nicht wie ich viel info auf wenig zeit bringen soll, und das es nicht zu schnell ist
 
J

Jojo42855

Guest

AW: wie findet ihr das ?

also lustig isses iwie schon aber übergänge wären nicht schlecht

Gruß Jojo
 
N

nasijjer

Guest

AW: wie findet ihr das ?

Die Adobe Bridge Erstellt dir eine bessere Dia Show ,,Ganz Alleine,,
 
J

justwe

Guest

AW: wie findet ihr das ?

Naja abgesehen von der schrecklichen Qualität ganz gut geschnitten, jedoch etwas wild..
Lass den Zuschauer erstmal verdauen ;)
 
A

alexandrus

Guest

AW: wie findet ihr das ?

naja geht noch gerade so, würde ich aber alles neu machen... ^^
 

Mina84

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie findet ihr das ?

1. Viel zu schnell! Einzelne Bilder länger einblenden, um den Text verständlicher zu machen!
2. Um dem Ganzen Leben einzuhauchen, Mimik einbringen, wenn auch nur gerigfügig (Animation)
3. Torso + Hintergrund/gründe hinzufügen, damit das Gsnze nicht so starr wirkt.
Ansonsten viel Glück und weiterhin viel Spaß bei deinen Projekten.
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: wie findet ihr das ?

braucht noch etwas überarbeitung... aber nicht unterkriegen lassen von den kommentaren!
 
P

palanom

Guest

AW: wie findet ihr das ?

Das ganze ist sehr statisch. du könntest mit lichtern und bewegungen innerhalb von den bildern arbeiten. da kannst du sehr viel rausholen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben