Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr diese Komposition?

P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie findet ihr diese Komposition?

Die Perspektive des Graffiti stimmt nicht wirklich und die Person wirkt wie reingeklatscht – kein optischer Bezug zum Bild (Licht, Schattenwurf etc.) und dazu unnatürlich verzerrt.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Wie findet ihr diese Komposition?

Danke für die Tipps!
Hier mal mit korrigierter Perspektive und die Person hab ich mal ganz rausgenommen, ich war mir eh nicht sicher, ob ich die drinham will...



Uploaded with
 

Dissonanz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr diese Komposition?

Ich finde es farblich stimmig, du lenkst das Auge vom Betrachter ganz gut.

Allerdings muss ich mich meinem Vorredner anschließen, der Sprayer hat irgendwie keinen Schatten und wirkt wie aufgeklebt. Ausserdem würde ich mal probieren, die Spraydosen farblich noch etwas zu drosseln oder vielleicht sogar ganz zu entfärben. Die lenken sehr vom Graffiti ab und fügen finde ich der Bildaussage nichts hinzu.

Was die Perspektive angeht, finde ich auch dass irgendwas nicht stimmt, aber wie genau ist schwer zu sagen. Mir fehlt da noch ein bisschen das Auge dafür. ;)

Edit: Jo wirkt viel besser jetzt. Ich würde auf jeden Fall die Figur weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuriking

Systemlord

AW: Wie findet ihr diese Komposition?

Ich finde, dass die Unschärfe der Spraydose ein wenig zu stark ist, im Vergleich zum Boden daneben... da müsstest nochmal bisschen rumspielen, damit das wirklich stimmig aussieht! ;)
 
AW: Wie findet ihr diese Komposition?

Hallo!

Es wirkt immernoch recht aufgeklatscht, da sich das Graffiti nicht an die Wandstruktur anpasst. Dazu böte sich der "Versetzen"-Filter an.
Auch die Lichtstimmung erschließt sich mir nicht wirklich...
Das Ausgeblichene hast du sicher über die Ebenen-Fülloptionen gemacht? Leider ist davon nur das Schwarz betroffen, nicht aber das farbige Innere!
Lässt sich ein solcher Verlauf eigentlich wirklich sprayen? Ich bin da skeptisch...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Wie findet ihr diese Komposition?

So hier nochmal mit verringerter Sättigung der Dosen und veränderter Weichzeichnung :)
Mit dem versetzenfilter hab ich mich noch nicht näher beschäftigt, aber ich sehe das wird bald mal anstehen :D



Uploaded with

edit: wie findet ihr die idee mit den roten gefahrensymbolen? stört das?
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Wie findet ihr diese Komposition?

moin !

ich finde die Sprühdosen etwas zu dominat- vielleicht nur eine darstellen?
oder das gesprühte größer?

Grüße*lauffreak
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Wie findet ihr diese Komposition?

Zum Bildtitel - sollen wir die Bilzkomposition (also Aufbau, etc.) beurteilen oder meintest Du eher das "Composing"?
Ich frage mich übrigens, warum man da Stunden in PS investiert und nicht einfach die Dosen dort hinstellt und abdrückt ...
 

Kleiner_Kobold

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr diese Komposition?

Grundsätzlich:
Klasse Bild, ich währe froh, derzeit etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen. :D
Jedoch finde ich die Sprühdosen im Vordergrund irgendwie fehl am Platze
 
B

blixxi

Guest

AW: Wie findet ihr diese Komposition?

Sehr schöne Aufnahme. Nur die Sprayflaschen nehmen dem Rest des Bildes zu viel Aufmerksamkeit.
Ich hätte es ohne und ein Stück näher an dem Sprayer noch besser gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben