Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr dieses Bild?

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Unschärfe, unruhiger Hintergrund etc wurde schon geschrieben. Was mich vor allem stört sind die Lichtverhältnisse. Die Sonnenblume ist zum Teil ausgefressen, auf den Blättern sind starke Schatten, und der Hintergrund wirkt fad.
Probier diese Aufnahme mal in den Abendstunden oder am Morgen. Nimm ein Stativ, damit du besser beurteilen kannst wie das Bild am besten wirkt.
Bei Aufnahmen mit so grellen Farben wie gelb und rot, stelle ich gerne eine Belichtungskorrektur von -1/3 bis -2/3 ein. Achte auch auf den Weißabgleich. Nimm ein Blatt weißes Papier mit und fotografiere es bei den Lichtverhältnissen mit. Anhand des weißen Blattes kannst du in etwa den Weißabgleich machen. Das Blatt sollte dann auf dem fertigen Bild reinweiß ohne Farbstich sein.

Also viel Spaß beim nächsten Versuch.

Gruß Thomas
 

hoaichau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Recht schade, dass die Sonnenblume wegen des Hintergrunds so untergeht. Einen dunkleren Hintergrund, so dass die Blume mehr in den Mittelpunkt rückt wäre besser. Ansonsten, heiteres Motiv. Bring uns den Sommer wieder!!! ;o)
 

Desertfox500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Motiv und Bildaufteilung find ich super,
nur mit dem Fokus must du noch lernen umzugehen und du solltest darauf achten das helle bereiche nicht ausfressen (helle Stellen zB bei der sonnenblume bei den gelben blättern) dann kann man sie besser nachbearbeiten ->wo nix is kann nix werden

mfg
Desertfox
 
B

breili72

Guest

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

sorry aber mehr wie ein unscharfer schnappschuß ist es leider nicht
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

bis auf das es ein bissl unscharf ist, ist es super ^^ ... ich mag es, wie die unechte, gezeichnete Sonne lacht und die eigentliche Sonnenblume den Kopf hängen lässt...
so seh ich halt die Szene, aber vielleicht interpretiere ich zu viel hinein o_O
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Zu unscharf, zu unruhig, Absicht des Bildes unklar (okay, die neue Kamera). Mein Tipp: Auf besseres Wetter warten (wobei der Regen sicherlich sehr gut kommt), Kamera in die Hand nehmen und neu machen. Kurz überlegen was ich will, die Sonnenblume, den Hintergrund, beides, ersteres freigestellt, Kamera einstellen, nicht wackeln, klick! Ein Stativ hilft manchmal.

Freu mich auf den zweiten, dritten, vierten, ... Versuch

Grüßle
Andreas
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Ich versteh zwar die Idee/den Gag dahinter, aber mir ist das zu unruhig - dieses Blättergedöns gepaart mit dem Liniengedöns ist einfach zu viel. Andere Perspektive mit mehr KOnzentration auf die Blüte und das Sonengesicht im Hintergrund etwas unscharf - dann würde es vllt funktionieren...
Apropos etw. unscharf: Ist leider das ganze Bild...;)
 
AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Ich würde die Sonnenblume Farblich so lassen und den Hintergrund Schwarz-Weiß...somit steht die Blume wieder mehr im vordergrund...evtl. bissel mehr Farbsettigung...is mir persönlich zu blass.....und die schärfe !

Gruß
Daniel


das is eine gute idee ^^

alternativ aus einer anderen perspektive fotografieren, so das die "künstliche" sonne mehr aus dem grün rauskommt, damit irgendwie beides zur geltung kommen kann
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Hallo,

was wollte er uns damit zeigen ?
Find´´s also nicht besonders toll-

Gruß Dieter
 
J

j_c_l

Guest

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Hi,

die Bildidee ist gut, nur bei der Durchführung könnte man mehr tun. Der Hintergrund dominiert viel zu stark, er ist zu unruhig und die Nummer stört mich massiv.
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Also wenn das mit der Schärfe nicht besser geht würde ich die Kamera umtauschen.

Ansonsten schon ein "Quantensprung" ;) besser als das erste. Wenn die Sonnenblume jetzt noch in das Bild schauen würde wäre es ein netter Hingucker.

Grüßle
Andreas
 

philbring

Webdesigner

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Ich kann ja mal versuchen die Sonenblumenblüte aus dem Bild zu entfernen (die Maske habe ich ja schon) und wieder so in das bild einzufügen das sie die "Sonne" auf dem Plakat anschaut.

Muss dann nur ein paar Versuche mit dem Reparieren des alten Hintergrundes durchführen.

Mal sehen, vielleicht kriege ich da ja etwas hin.

Wegen der Schärfe mache ich noch ein paar Versuche mit unterschiedlichen Objektiven und Brennweiten. Wenn das nicht besser wird lasse ich die Kamera austauschen. Kann die Unschärfe evtl. auch durch einen Skylight-Filter verursacht werden? Bisher dachte ich immer die würden sich bezüglich des Autofocus neutral verhalten. Ich habe einen einfachen Hoya Skylight-Filter G-Serie vor dem Objektiv.

Peter
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr dieses Bild?

Der Filter sollte keine Auswirkung darauf haben. Was sind das denn für Objektive?

Grüßle
Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben