Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet Ihr meine Fotos...Shworoom domme328

Fotografie

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Wie findet Ihr meine Fotos...Shworoom domme328

Die Frag ist eher: "Wo findet..." :)...ich seh momentan nur ein Bild. Desweiteren ist bei Foto-Retusche das Original-Bild interessant.
Zu Deinem ersten Bild:
- zum Model (Körperhaltung, Blick ins Objektiv etc.) sag ich besser nichts
- die Farbgebung wirkt interessant und angenehm
- der Einsatz des Godenen Schnitts würde noch mehr Spannung ins Bild bringen
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wie findet Ihr meine Fotos...Shworoom domme328

Hallo,
Abgesehen vom Motiv fehlt dem Foto einiges. Schon mal was vom Weißabgleich gehört?
Dein Foto hat einen Grünstich, aber vielleicht war das ja Absicht. Dann allerdings dürfte
der Heuballen im Hintergrund nicht auch grünstichig sein.
Deinem "Modell" ist die rechte Hand abgeschnitten, also auch nicht so sehr der Hit.
Das Foto ist eher ein Schnappschuß, von Bildgestaltung ist nicht viel zu sehen (Goldener Schnitt wurde bereits erwähnt).

Grüße
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Wie findet Ihr meine Fotos...Shworoom domme328

Schon geil, was man so mit CS5 Extended alles anstellen kann...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wie findet Ihr meine Fotos...Shworoom domme328

Du scheinst ja gerade etwas zu experimentieren mit Deinen Fotos, das finde ich schonmal sehr gut. Die Frage ist natürlich, was genau Du erreichen möchtest und ob Du Dich dabei von typischen Regeln und Vorgaben distanzierst und gewisse "Stilbrüche" mit Absicht verwendest, was man durchaus machen kann, oder ob Du da noch nicht so recht weißt, wie man soetwas gekonnt in Szene setzt (was auch immer das heißen mag...) So ohne Vorgabe und ohne Vergleich zum Original kann man natürlich nur das Ergebnis an sich beurteilen, und da werden sich die Geister so oder so scheiden.
Einige Dinge wurden ja bereits genannt, vielleicht schreibst Du ja noch etwas dazu, was Deine Zielsetzung bei den Bildern war/ist und ob Farbgebung, Bildaufteilung usw. gewollt oder eher zufällig gewählt sind... ;)

Wo sind denn eigentlich die 50er Jahre Bilder geblieben Da hattest Du doch auch schon was gezeigt?

(Und bitte unbedingt den Titel Deines Showrooms abändern!!! ;) )


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
C

csurtmann

Guest

AW: Wie findet Ihr meine Fotos...Shworoom domme328

heißt das absichtlich Shworoom oder hast du dich nur vertippt, den für ne'n Showroom fehlt mir die Show. Sorry!
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Wie findet Ihr meine Fotos...Shworoom domme328

Cross processing oder Alterung zu simulieren macht Laune. Bei deinem Bild oben ist das leider noch nicht ganz gelungen. Das liegt auch an der Aufnahme, die mit den Bildern der 50er Serie nicht mithalten kann.

Bei der 50er sind die beiden Bilder mit Sepia/Gelbstich sehr interessant. Hier stimmen Aufnahmen und Farben. Die Texturen könnten noch "realistischer" sein. Für meinen Geschmack ist diese zu offensichtlich darübergelegt.

Alles in allem aber ein gutes Konzept mit Potential
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wie findet Ihr meine Fotos...Shworoom domme328

Tja, zu Deinem ersten Bild aus der 50er Serie hatte ich Dir ja bereits in dem anderen thread etwas geschrieben, die weiteren Bilder sind auf jeden Fall interessant anzusehen und vermitteln durchaus den Eindruck, den man "von älteren Bildern aus dem Schuhkarton aus dieser Zeit" vielleicht kennt. Ob es gelungen ist hängt nach wie vor davon ab, was genau Du als Ziel siehst, da sich alle Bilder doch recht deutlich voneinander unterscheiden. Wie schon gesagt, vielleicht schreibst Du diesbezüglich ja mal was dazu....


VG
Frank
 

tias1092

der anfänger von nebenan

AW: Wie findet Ihr meine Fotos...Shworoom domme328

das erste foto gefällt mir nicht so aber die nächsten finde ich schon besser
 

domme328

Amatuer

AW: Wie findet Ihr meine Fotos...Shworoom domme328

@PictureHunter

Ich wollte damit erreichen das die Bilder 1,3,4 im 50er Stil rüber kommen. Das Bild 2 sollte im heutigen Stil mit 50er Kleidung also Motive sein.

Gruß
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wie findet Ihr meine Fotos...Shworoom domme328

Äh ja, das ist klar, aber mich würde interessieren, was Du als 50er Jahre look verstehst? Auch die 50er waren bekanntermaßen durch viele Dinge geprägt, den Stil der 50er gibt es eigentlich nicht. Du hast ja auch verschiedene Dinge ausprobiert, z.B. mit den Farben und mit der Kleidung.
So kann man eigentlich nur den eigenen Geschmack zum Maßstab nehmen, was für Dich nicht viel aussagen muß. Wenn man aber wüßte, was ganz genau Du erreichen möchtest, dann könnte man zumindest dazu Stellung nehmen. Schwimmst Du da selber noch im Trüben oder hast Du ganz bewußt die verschiedenen Farben/Bearbeitungen so ausgewählt?

Also jedes Bild für sich hat seinen Reiz, Bild 1 (50er-Serie) wie gesagt vielleicht noch einen Farbklecks als Colorkey mit rein, sonst sehr gelungen, Bild 2 finde ich ebenfalls durchaus gelungen, die Pose/Perspektive hat einfach was, Bild 3 und 4 haben passende Farben, könnten für meinen Geschmack aber noch mehr auf alt getrimmt sein, das sieht mir noch zu steril aus. Bei den Posen (auch 3 u. 4) fehlt mir irgendetwas, vielleicht eine zweite Person im Bild, ein altes Motorrad im Hintergrund...so etwas in der Art vielleicht... ;)


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wie findet Ihr meine Fotos...Shworoom domme328

Ja genau das, gefällt mir! Der Colorkey käme bei einer Tonung wie bei dem anderen Bild (Bild 1 der 50er) sogar noch besser zur Geltung, aber paßt wie ich finde, damit setzt Du einen schönen Akzent.
Auch das 2te Bild gefällt mir, obwohl die 50er Jahre nicht ganz so meins sind, hast Du es auf jeden Fall geschafft mich für weitere Bilder aus Deiner Serie zu interessieren, bin gespannt! :)

Mußte irgendwie an die alten Filme mit Peter Kraus und Kollegen aus dieser Zeit denken, da sind die Farben ähnlich. Und da gibt es ja noch elendig viel Stoff, den Du umsetzen könntest. Ein interessantes Zeitfenster, das Du Dir da ausgesucht hast. Deutlich weniger "Mainstream", als viele andere aktuelle Themen, die immer wiederkehren, ist mal etwas anderes. Gefällt mir gut. :daumenhoch:


VG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben