Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr meine Homepage?

F

fantaflascher

Guest

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Die Homepage selber ist nicht gerade der Reißer. Deine Fotos darauf haben es verdient besser präsentiert zu werden. Bei dem Wort Webdesign erwarte ich etwas anderes als das was du jetzt hast. Ist zwar jedem selbst überlassen aber wenn du im Bereich Webdesign arbeiten möchtest dann ist das im Moment keine große Werbung. Setzt dich nochmal hin und bau deine HP etwas um
 

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Hallo Forum! :)

Ich habe vor kurzem meine erste Homepage erstellt und wollte jetzt mal Kritiken einholen.
Sie ist noch nicht ganz fertig was den inhalt betrifft, aber ich denke das Grundkonzept steht.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal einen Blick auf meine Seite werfen würdet und mir schreibt, was man so alles verbessern kann.

Link:



Vielen Dank schonmal im Voraus!

ich finde die seite schrecklich und wenn ich schon lese photografie und webdesign wird mir schlecht. was ist dein grundkonzept? dass du weißt was für seiten rauf kommen?

nee, geht garnicht... löschen neu machen und evtl. inspiration holen und nicht gleich den webdesigner spielen ;-).
 

Grillione

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

nichts für ungut, aber die seite wirkt ein bisschen billig (pixelig, wie von einer microsoft vorlage entnommen)
 

cebito

undefined

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Ja, schönen Dank! Sowas baut doch auf! ;)
Damit musst du nun mal rechnen, wenn du dich hier präsentierst, und mal ehrlich, die "AAAH's" und "OOOH's" und Beifallsbekundungen kannst du dir sicherlich im Bekannten- oder Verwandtenkreis abholen, weiterhelfen werden die aber nicht.

Zur Seite wurde eigentlich schon alles gesagt - da hilft nur 'ne komplette Neuauflage. Versuch nur nicht irgendwelche Kleinigkeiten zu "verbessern" das wird nur schlimmer. Und wenn schon neu, dann versuchs mal mit css und (wie auch schon gesagt) ohne Frames.
 

Gelegenheitsspiele

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Sieht sehr einfach aus.
Keine Struktur dahinter .
Öde Farben...
Musst du noch ein bisschen Spiel in das Design bringen;)


Gruß


Gelegenheitsspieler
 
G

GhostDoA

Guest

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Finde die Seite ehrlich gesagt sehr unseriös, der Header ist auch sehr verpixelt (bzw. es sind "Treppenstufen" zu sehen). Die Navi ist auch viel zu weit nach links geraten. Du solltest in allem nochmal die Seite überarbeiten. Die Farben passen nämlich nicht zu einander. Und es ist auch nichts getrennt (Header, Content, Footer ect...)
 
Z

z3r0_c00L

Guest

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Die Bilder sind echt super, was für eine Gallerie hast du da benutzt? Die Homepage würde ich an deiner Stelle mal komplett neu machen und bis das ganze klappt, auch das "Webdesign" ausm Header raus.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

so schlecht finde ich die garnicht. Gestört hat mich -und ist mir auch sofort aufgefallen- dass die Navigationsleiste so ganz nach links gequetscht wurde. Ich würde sie etwas weiter nach rechts nehmen. Wie auch schon gesagt, die Breite etwas reduzieren. Sehr störend sind auch die pixeligen Linien oben auf der HP. Zu viele Farben find ich nicht, nur eben sehr kühl wirkend. Die Bilder dagegen sind sehr schön.
 

silver129

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Die Bilder sind einfach Toll. Kann man nicht Mäckern. Der Rest ist leider Langweilig und eintönig.
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Webseiten erstelle ich seitdem ich mich mit dieser auseinandergesetzt habe ^^ also seit ca. 1 Woche
Hmm naja, also dafür, dass du dich erst seit ner Woche damit befasst, finde ich es dann schon relativ geglückt.
Auf die Dauer kann es trotzdem nicht dabei bleiben. Deshalb würde ich auch dazu raten, dass du dich einfach mal auf verschiedenen anderen Seiten - gerne auch anderen Portfolios - umsiehst, um vielleicht auf Ideen zu kommen.
Also ich meine nicht klauen, ist klar ;). Aber man kann sich ja einfach mal nen Überblick verschaffen, was der Rest der Welt so treibt.
Dann würde ich mir auch einfach mal Gedanken zum Thema Layout machen. Wo soll der Text hin, wo die Navi, wo ggf. Bilder/Grafiken.
Da kann es meiner Erfahrung nach helfen, sich für die Bereiche, die man braucht (also z.B. Navi, Header, Textbereich und Footer) einfach aus Papier oder Karton Rechtecke auszuschneiden - etwa in dem Format, das sie später auf der Page haben sollen - und auf einer Grundfläche (idealerweise auch etwa ähnlich der Grundfläche deiner Seite) so zu verteilen, dass alles sinnvoll und ästhetisch angeordnet ist. So offline und analog probiert es sich da meiner Meinung nach etwas leichter.


\Edit:
Zum neuen Entwurf: Ist für mich schon ein Schritt in die richtige Richtung! Wirkt schon wesentlich aufgeräumter und mehr aus einem Guss.
Rote Schrift auf schwarzem Grund finde ich jetzt ein wenig aggressiv und autsch für's Auge. Und die Schrift vielleicht ein wenig kleiner.
Außerdem würde ich darauf verzichten, zentriert zu setzen. Lieber linksbündig.
Dann allerdings sollte man (genau wie auch jetzt bei "über mich") finde ich darauf achten, dass der Inhalt mit dem Header abschließt. Dadurch, dass hier ja schwarz auf schwarz liegt, gibt der Header die gefühlte Breite der Page vor, da sieht es finde ich seltsam aus, wenn was drüber hinaus geht.
Dann noch eine Kleinigkeit: dieser schwarze Strich von den Navi-Elementen zum Header hin ... kriegste den vielleicht noch weg? ;)

Diese Seite hier ähnelt nebenbei bemerkt einem meiner allerersten manuellen Versuche sehr. Den fand ich auch erst ganz toll und etwa zwei Wochen später hab ich mich gefragt, wie ich das ernst meinen konnte :D
Aber ist finde ich schon eine deutliche Verbesserung. Sowas ist ja eh meistens ein Prozess. Das wird schon!
Und noch mal ein paar "Redesigns" später wirst du auch diese Version schlecht finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tgreve

********

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

So ihr Lieben!
Habe mir euche Kritik zu Herzen genommen und ordentlich an der Seite geschraubt.
Ich bitte euch sie sich nochmal anzusehen und diesbezüglich weitere Kritik angebt.

Ich danke euch für die bisherigen Meinungen!
(Im nachhinein finde ich die alte Page auch schlecht :D)

@Yvi: Danke fürs Kompli! ;)
 

crx_ed9

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

leider langweilig und nicht wirklich Aufregend.

Webdesign ?? Naja außer der Falshgalerie ist nichts besonderes dabei - und dieseist mutmaßlich nicht von dir ^^ -

Wie gesagt Übung macht den Meister, also Übe weiter und es gibt deutlich schlechtere Seiten als die deine.

Kleines Negativbeispiel ^^ Seitenanfang

Im Gegnsatz zu dieser Seite sieht deine hervorragend aus.

v.G.
 

Orbitus23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

naja das neue ist zumindestens von der struktur her besser aber trotzdem immer noch langweilig

es sollte am besten irgendwo ein eyecatcher da sein sodass man sagt ja die seite die ists
 

suphafly

Photosigner

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Also vom Aufbau her eine immense Steigerung, supi! Schließe mich bei der Kritik TMP2K1/Fr4gster da vollkommen an. Also vom grafischen her, naaaaaja... ^^

Aber auf dem richtigen Weg biste schonmal, nur, spiel nicht so viel mit effekten, die sehen so wie du sie derzeit verwendest eher billig aus als schön. Du hast doch gute Fotos, warum nicht in dein Layout (speziell dem Header) mit einbeziehen?
 

crx_ed9

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

kleiner Tipp möchte ich hier noch aussprechen, wie wäre es wenn du deine Grafik mit Menue in CSS Fixierst und dein Inhaltsbereich mit einem Overflow ausstattest, dann kann man deinen Seiteninhalt lesen, scrollen und hat immer deinen HEAD-Bereich vor Augen.

greetz.


Deine Fotos sind echt Klasse gefallen mir sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Mir gefällt sie ebenso wenig. Die wesentlichen Punkte wurden bereits genannt.
Die Farben, am schlimmsten beim Gästebuch...Tabelle mit rotem Text und den Standardlinkfarben "blau"...arg Augenkrebs. Im Header willkürlich die Effekte gesetzt oder zusammengewürfelt, wie mans nennen will. Wirkt insgesamt nicht sehr professionell, ich werde nur angeregt die Seite zu verlassen, ohne die schönen Fotos zu betrachten. Schau dich mal im www um, gibt diverse Tutorials zum Aufbau einer Portfolioseite für Fotografie.

Sorry.

Gruss//dns
 

tanuesch_ka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

für die erste Seite ist es ganz ok, aber sie gefällt mir leider garnicht.. Wenn du da noch was lernen willst, schau mal im Web nach Büchern. Es gibt einige Bücher mit Sammlungen der besten Webseiten des letzten Jahres zum Beispiel.. da kannst du tolle Inspirationen hollen, so hab ich auch mal angefangen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben