Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Janosch1408

Stiller Leser

Hallo zusammen,

Wollte mal in die Runde fragen, wie ihr meine Visitenkarte findet... Waren ca 8h Arbeit (1h fürs Design, 1h für die Blende, 1h für Schrift, 5h bis alles passte :p)

Vorderseite:


Uploaded with

Rückseite:


Uploaded with



Dann noch ne frage... wenn ich die drucken lassen will, muss ich die (bei onlinedruck.ch) als jpeg, tiff oder pdf abspeichern, aber jedesmal ändert es die farben und den schwarzwert! die psd-datei ist im cmyk-modus und bevor ich es abspeichere mache ich: alles auswählen> auf eine ebene reduziert kopieren> einfügen damit es eine ebene ist. wenn ich die psd zuert in sRGB umwandle geht es - aber die wollen ja cmyk...

wie mach ich das, dass die farben so aussehen wie in der psd-datei? und wie zeige ich denen den randabfall?? denn wenn ich linien reinzeichne, und sie nicht bis dorthin abschneiden, hab ich nen rand :(

also, zuerst die meinung zur karte selbst und dann die fragen beantworten :)

Danke!

Lg Jan
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Hallo.

Mich haut die Karte jetzt nicht um. Was soll das alles auf der Vorderseite darstellen ? Wenn du die Karten dann in Umlauf bringst - hast du dafür auch nen Gewerbeschein, da wenn ich das so richtig interpretiere das ja "fremden" Leuten anbietest.

Gruß Alex
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

was das darstellen soll? also die blende is ja wohl klar... kann man mit fotografie in verbindung setzen, und das andere ist eifach ein design - wie es die meisten ViKa haben (die, die ich mir mal so angeschaut habe...), damit sie nach was aussehen - das ist nicht dazu gedacht, dass es einen gleich umhaut ;)

vielleicht kann jem. noch zu meinen problemen was schreiben... wäre dankbar :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

vielleicht kann jem. noch zu meinen problemen was schreiben... wäre dankbar :)

Zu den Farben: ein auseinandersetzen mit dem Thema Farbmanagement ist unabdingbar.

Für den Anfang:



Zum Beschnitt:

Dein Dokument entsprechend größer anlegen.
Linien oder sonstiges sind bei klaren Absprachen mit der Druckerei nicht nötig
 

kai88

love ps

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

alles in allem ganz io aber bei der Vorderseite ist mir gleich der linke kleine hügel aufgefallen der hat eine kleine aber unübersehbare erhebung, dort hast wohl den pfad etwas ungenau gesetzt, das würde ich noch etwas abrunden!

Ansonsten hübsch!
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

mir gefällt sie gar nicht, die Blende ist auf jeder 3ten Fotografenkarte
zweiseitig ist unnötig
und die Hügel sagen nichts aus, und sind "krumm"....
doie Blenden sehen auch noch verschieden aus, weil du die Öffnung transparent machst, so sieht es nun auf der Rückseite aus, als hättest du die Blendenöffnung vergessen....
 

djsylt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Zuerst einmal ist die Karte nicht schlecht gemacht, allerdings würde ich Sie aus o.g. Gründen auch keinenfalls doppelseitig machen. Die Hügel finde ich allerdings jetzt auch nicht so passend, das ergibt eine irgendwie merkwürdige Asymetrie.

Ich würde die Karte mal so aufbauen:

Überschrift mit großen Namen so lassen - Kleine Blende unten rechts auch so lassen. Die Hügel raus und an dieser Stelle die Anschriftdaten rein (weit unten und linksbündig).

Farblich kann man das sogar sehr gut so lassen, der Grundton sorgt für ein elegantes Erscheinungsbild wenn Du dem Ganzen etwas mehr Raum, sprich Luft zum Atmen gibst, deshalb weg mit den Hügeln, davon habt Ihr in der Schweiz doch eh schon genug; Oder ?!:)))

Viele Grüße - Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

stimme auch zu - die KArte in jedem Fall nur 1-seitig ausführen, nicht zu viel Geschnörkel und Zeugs von dem eh keiner weiß warum und weshalb es da ist wo es ist - du willst doch seriös wirken, oder?

Was das drucken angeht... unterhalte dich mit der Druckerei, in welchem Dateiformat und mit welchen Einstellungen die deine Daten gebrauchen können, dann gibts auch nachher keine bösen Überraschungen. Das Selbe gilt übrigens für den Randabfall, manche wollen hier eine Linie in einer speziellen Farbe, die dann nicht gedruckt wird, aber die den Rand signalisiert... teilweise machst du de Karte auch einfach rundherum um eine definierte Größe größer, und die Druckerei schneidet dann passend ohne "Blitzer"
 

djsylt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Stimmt, auf den Anschnitt musst Du unbedingt achten. Im normalen Druckbetrieb sind heute 3mm üblich, früher, als die Maschinen noch nicht so genau liefen, waren es noch 5 mm.

Falls Du mit InDesign arbeitest findest Du die Einstellung dazu unter:
Dokument einrichten -->Beschnittzugabe -->Anschnitt.

Falls Du das mit Photosop alleine machst, müsstest Du, wie schon von sunny_76 beschrieben, die Arbeitsfläche in jede Richtung um 3 mm (also insegsamt um 6 mm in der Höhe und Breite) vergrößern und den Hintergrund entsprechend anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Finde die Karte sehr schlicht, um nicht zu sagen sehr schlicht. Der Verschlussvorhang ist eine nette Idee, aber für Laien nicht zu zuordnen. Würde die Karte nochmal überarbeiten. Zudem ist der oben erwähnte Einwand von beidseitig bedruckten Karten auch meine Meinung. Außerdem solltest du keine Linien einzeichnen sondern als Anschnitt die Karte entsprechend den Wünschen der Druckerei größer gestalten und den Anschnitt weiß lassen.
 

magoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Finde die Darstellugn auch nicht soo schlecht. Ist ja aber Geschmackssache. Habe schon viele 2-seitige Karten erhalten. Kontakte gehen dann ins Outlook, und die Karte verschwindet im Rundordner. Von dem her habe ich kein Problem mit 2-seitigen Karten.

So oder so würde ich weniger Kontaktdaten aufführen, z.B. Facebook weglassen. Das kannst Du dann auf der HP verlinkten. Dann kannst Du die Kontaktdaten auch auf der Vorderseite gescheit platzieren. Die Linse als Design (mit Blendenöffnung) kannst Du auf der Rückseite ja belassen.

Hatte kürzlich das Frabenproblem ebenfalls. Hatte dann einfach beide Versionen einreicht. Die Bearbeitung durch den Designer ergab dann auch in CMYK die gewünschte Abstimmung.
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

die visitenkarte sieht gut aus das design gefällt mir auch gut
für eine vkarte brauchst du keinen gewerbeschein sondern nur wenn du für geld eine leistung anbietest
 

Janosch1408

Stiller Leser

Hm, habs mal gemacht, aber jetz finde ich sie nicht mehr gut...^^



Uploaded with

und ich glaube kaum, dass wenn ich die jemandem in die hand drücke, der gleich anfängt uz studieren; hm, was hat das design jetz genau mit fotografie oder bildbearbeitung zu tun?

ich denke eher, dass wenn ich die jemandem gebe nur denkt; oh, sieht edel/schick (oder was auch immer) aus und das wars... ich drück die ja wohl kaum einem andern fotografen oder grafiker in die hand... ;)

Hab sie auch mal nem (berufs-) grafiker gezeigt, er findet die blende super und zur doppelseite hat er auch nichts gesagt, nur zum design hat er gesagt; er fände es zwar schön - nur ein wenig altmodisch... :s

naja, hab sie mal auf satinierts papier (einmal) ausdrucken lassen im geschäft... und ich selbst finde sie sieht gut aus. und zur doppelseite: schlussendlich dient die ViKa ja nur zum kotaktaustausch... und den kontakt hat er ja dann, und falls er sie in einer mappe aufbewahrt, muss er sie hald in Gottesnamen rausnehmen, falls er die Kontaktdaten nirgendwo anders mehr hat...

danke euch zwei :)
ich habe eben eig. auch kein problem mit 2 seiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarquisVincent

Guest

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Ich finde den einseitigen Entwurf auch schöner. Wirkt seriöser und edler.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben