Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Bunze

Photoshop-Noob

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Hallo.

Mich haut die Karte jetzt nicht um. Was soll das alles auf der Vorderseite darstellen ? Wenn du die Karten dann in Umlauf bringst - hast du dafür auch nen Gewerbeschein, da wenn ich das so richtig interpretiere das ja "fremden" Leuten anbietest.

Gruß Alex

Wenn er mit der Fotografie und der Bildverarbeitung Geld verdienen will, dann braucht er diesen. Aber nur rein für die Visitenkarten zu erstellen und diese zu verteilen, braucht er keinen Gewerbeschein, wozu auch, er verkauft die Visitenkarten mit Sicherheit nicht...
 

djsylt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Über Geschmack lässt sich immer streiten. Fakt ist, dass die Karte jetzt für mein Dafürhalten viel aufgeräumter, edler und professioneller rüberkommt.

Natürlich willst Du die keinem Grafiker in die Hand geben sondern Du möchtest Deine Kontaktdaten übermitteln und dabei einen möglichst guten und professionellen Eindruck hinterlassen, sonst könntest Du auch einfach Deine Anschrift auf eine weisse Fläche drucken und gut wär´s..

Gib den typografischen Elementen Raum zur Wirkung, denn das ist der feine Unterschied zwischen zugestopft bis nix mehr reingeht und einer eleganten Wirkung, die dabei aber nicht langweilig rüberkommt.

Wenn ich vor solchen Abwägungen stehe, lege ich oft die Sache mal ein paar Stunden oder einen Tag zur Seite und schaue dann nochmal mit dem gewissen Abstand dazu drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Wenn er mit der Fotografie und der Bildverarbeitung Geld verdienen will, dann braucht er diesen. Aber nur rein für die Visitenkarten zu erstellen und diese zu verteilen, braucht er keinen Gewerbeschein, wozu auch, er verkauft die Visitenkarten mit Sicherheit nicht...

Den würde er in Deutschland brauchen, der Te ist aber in der Schweiz
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Was soll dieser ganze Diskurs eigentlich?
Den TE kümmert es scheinbar kaum, was teilweise angemerkt wird.
Soll er machen, wie ihm beliebt, und gut is.
Was schert mich das Elend derer, die es "besser wissen" wollen?

Karte ist aus meiner Sicht NICHT professionell und spiegelt exakt das wieder, was für einen Eindruck ich vom TE bekomme: NICHT professionell.
Ergo: passt doch alles. Wo ist das Problem?
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

HTML:
So ein Quatsch...

Dann kann ich den Anschnittbereich auch direkt weglassen

Stimmt, muß mich entschuldigen für die falsche Info.
Natürlich nicht weiß lassen sondern nur die Karten um den Anschnitt größer gestalten und die Farbe belassen.
Aber auch keine Linien einzeichnen da diese beim Schneiden sonst sichtbar bleiben könnten. Ist schon ein paar Tage her das ich Karten in Druck gegeben habe.
 
F

FotoSternchen

Guest

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Die ViKa ist schon ok, aber der Bringer ist es nicht, vorallem 8h dafür
naja
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Die ViKa ist schon ok, aber der Bringer ist es nicht, vorallem 8h dafür
naja

Hab das halt noch nie gemacht und hab immer wieder was gelöscht und anders gemacht, bis es (für mich) gut aussah... Geh heut mal in die Stadt und frag mal in einem Fotogeschäft... mal gucken was die dazu sagen :)

Aber Danke nochmals für die (manchmal) konstruktive Kritik!
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Hab das halt noch nie gemacht und hab immer wieder was gelöscht und anders gemacht, bis es (für mich) gut aussah... Geh heut mal in die Stadt und frag mal in einem Fotogeschäft... mal gucken was die dazu sagen :)

Aber Danke nochmals für die (manchmal) konstruktive Kritik!

du gehst in ein Fotogeschäft fragen, was die von deiner Visitenkarte halten? :rolleyes:

ich muss Titelfigur in grossen Teilen zustimmen, du fragst nach unserer Kritik, bekommst sie und machst es doch anders (bis auf das Einseitige), bzw setzt dich konstruktiv damit nicht auseinander.
so kann man dir nicht helfen.
I´m out.
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

die erste version war besser, nur die 2 seiten.
frau, gelernte grafikerin (macht aber was anderes) sagt:
-die 2 version geht nicht.
-alles großbuchstaben
-überladen
-dein name ist 2x
-kreative leute haben kreative karten, wenn du es dir zutraust, probiere es im hochform
-wie soll/kann denn später das briefpapier aussehen (du hast viel schwarz in der karte, kennst du grieneisen:))

ich finde die erste:
-schlicht, aber ich mag schlicht
-aber irgendwie springt mein auge gleich auf die helle welle.
-finde der name ist auch etwas hoch
-wie sieht die karte aus, wenn du die blende und die wellen spiegelst und den namen etwas runter

bei der rückseite (wenn du bei 2 seiten bleibst),
-rückseite überladen, auch alles groß

wie wärs auch die rückseite als hauptseite, vielleicht sogar im hochformat, deine daten an der runden blende fließen/ausrichten lassen.

und grundsatzfrage:
meinst du nicht, dass es etwas für das layoutforum ist.
da könntest du bestimmt auch etwas über gestaltungsgesetze erfahren
 

Veldan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Ich finde, eine Visitenkarte muss immer so etwas wie einen Eyecatcher haben, der präsentierend für ihn/sie ist. Und dann eben kurz und knapp die wichtigsten Daten. Deswegen auch einseitig, aber ich finde die Blende macht sich da nicht gut, da sie offenbar neben der Unterschrift Eyecatcher sein soll. Vielleicht eine andere Schriftart, die alles mehr umschmeichelt? Vielleicht ist auch die Hintergrundfarbe falsch gewählt und lässt alles bisschen trostlos wirken. Es muss ja schlicht sein, aber auch ansprechend.
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Also mich haut sie auch noch nicht so wirklich vom Hocker!

Bezüglich Farbsystem, musst du ganz klar CMYK abliefern. Das wäre das selbe wenn der Handwerker sagt er braucht ne Zange zum Nägel rausziehen, und du sagst "geht ein Hammer auch?"

RGB können die nicht drucken. Es muss CMYK sein!
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Die einseitige Version gefällt mir auch viel besser könnte nur etwas freundlicher sein von den Farben her.

deinen Namen würd ich auch weglassen denn der steht ja schon oben...
und einen facebookverweis würde ich auch nicht aufführen
 
Zuletzt bearbeitet:

SperrgeBEAT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Das sieht meiner Meinung nach so aus, wie von irgendwelchen Generatoren, bei denen man seine Daten eingibt und ein Standart Muster auswählt. Du willst doch die Leute von deinem künstlerischen Können überzeugen, warum dann nicht irgend eine gut bearbeitete Fotographie einbauen, einen Eyecatcher, wie Veldan gesagt hat.
 
L

landapfel2010

Guest

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

ich finde nicht das man die blende als blende erkennt...ich glaub da fehlt mir die fantasie zu =) ich habe zum beispiel meine vikas in so ne kleinen mappe drin und doppelseitige sind daher total unpraktisch...muss mir dann immer nen mini post-it machen und die notizen von hinten wieder vorbne drauf schreiben.....wer hat mit den doppelseitigen zum teufel npochmal angefangen??!!! ;)
 
F

fabse94

Guest

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

mir gefällt sie eigentlich ganz gut nur die Kamerablende auf der ersten seite sollte weg oder i.wie als logo mit in die schrift integriert werden.
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

mir gefällt sie eigentlich ganz gut nur die Kamerablende auf der ersten seite sollte weg oder i.wie als logo mit in die schrift integriert werden.

prima, jetzt hast du ein thread gefunden, der schon 2 monate alt ist.
meinst du nicht, dass nach so einer langer zeit, Janosch1408 ein lösung für sein problem gefunden hat?!
manches sollte man einfach ruhen lassen.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Über das Design haben sich ja schon genügend Leute ausgelassen, darum lass ich das mal aussen vor.
Aber grundsätzlich würde ich eine Visitenkarte nicht in vollflächiger Farbe entwerfen. Wie schnell legt das ab und verschmiert, ganz besonders wenn man sie in einer Brieftasche/Geldbörse mit sich trägt. Natürlich auch, wenn man sie in der Hand hält. Ich weiss nicht, ob der Kunde das so prickelnd findet, wenn er danach Farbe an den Fingern hat, die weisse Schrift dreckig aussieht, weil schwarz drübergeschmiert ist oder andere Karten fleckig werden, die mit den Karten in Berührung kamen.
Da müsstest du konsequenterweise die Karten noch lackieren und das macht die Sache gleich wieder teurer.

Edit: Haha ok jetzt hab ichs auch gemerkt, dass der Thread schon so alt ist, aber meine Aussage ist ja eher grundsätzlicher Natur. ^^
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Wie findet ihr meine Visitenkarte?

Hallo:), also ich finde die Karte ist schon ziemlich gut, aber ich persönlich finde sie etwas zu langweilig. Schlicht ist ja schön und gut, aber da fehlt für mich jedenfalls noch das gewisse Etwas. Ich weiß nicht, aber irgendwie könnte die Karte noch etwas vertragen. Hoffe du bist mir jetzt nicht sauer.;)
lg Stev
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben