Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Fotos zu HDR Foto zusammenfügen?

F

firepics

Guest

Hey,

wie der Titel schon sagt, würd ich gerne wissen wie man die verschieden belichteten Fotos zu einem HDR Bild zusammen fügt.
Im Tutorial Bereich gibts zwar viele Tutorials aber ich hab irgendwie keins gefunden in dem erklärt ist welche(s) Programm(e) ich brauch, und wie ich das damit mache.

BTW:
Falls man es dafür benutzen kann, ich hab PS CS3.

Wär schön wenn mir das einer erklären könnte ;)
 

Bildbearbeitung

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Wie Fotos zu HDR Foto zusammenfügen?

Hallo
das ist doch schon CS3 drinnen, genaue Anleitung findest du dazu oben in der Kopfleiste bei Adobe Hilfe, einfach dort eingeben, dann kommt die Beschreibung, will sie nur nicht abschreiben und hier wiedergeben.
Für die gleiche Arbeit gibt es auch noch jede Menge Fremdsoftware, aber für den anfang geht PS CS3 gut.
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Wie Fotos zu HDR Foto zusammenfügen?

Na, dann hast du die Tutorials aber nicht richtig gelesen !
Ganz sicher steht drinne, welche Programme empfohlen werden ;)
 
F

firepics

Guest

AW: Wie Fotos zu HDR Foto zusammenfügen?

Naja, alle Tutorials hab ich mir natürlich nicht angeguckt...

@ Trutscherle

Danke, ich werds mal probieren
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Wie Fotos zu HDR Foto zusammenfügen?

Bei dem Stichwort HDR in der Sufu hast du die "freie Auswahl", ebenso im Netz /Stichwort HDR Photoshop):
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Fotos zu HDR Foto zusammenfügen?

Hey,

wie der Titel schon sagt, würd ich gerne wissen wie man die verschieden belichteten Fotos zu einem HDR Bild zusammen fügt.
Im Tutorial Bereich gibts zwar viele Tutorials aber ich hab irgendwie keins gefunden in dem erklärt ist welche(s) Programm(e) ich brauch, und wie ich das damit mache.

BTW:
Falls man es dafür benutzen kann, ich hab PS CS3.

Wär schön wenn mir das einer erklären könnte ;)

Photomatix,
Picturenaut
FDR Tools
.
.
.

ich nutze Picturenaut und habe mit jetzt die neue Version von Photomatix gegönnt nachdem ich die Freeware ausgiebig getestet habe. Bei der Freeware sind aber Wasserzeichen drin die stören. Zum testen aber ausreichend. Picturenaut kann keine Raw Dateien bearbeiten und ein HDR von einem komprimierten Format hat nicht wirklich was mit "High" Definition Range zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

firepics

Guest

AW: Wie Fotos zu HDR Foto zusammenfügen?

So ich nochmal (Sorry fürn Doppelpost....)

Ich hab die Bilder mit Photoshop (Datei => Automatisieren => Zu HDR zusammenfügen) zusammengefügt, allerdings find ich das Ergebnis nicht so toll, gibt es eine Möglichkeit den Effekt zu verstärken?

Hier die Bilder (Ist allerdings nur ein Testmotiv...)

1.)



2.)



3.)



Das Endergebniss würd ich gerne posten, allerdings ist das eine Tif Datei, und die kann ich nicht hochladen.
(Als .jpg, png usw. lässt sich das auch nicht speichern...)

Und sollte ich lieber ein anderes Programm als PS dafür verwenden?

Edit:

Oh in der zwischenzeit noch ein paar Antworten, hm kommt davon wenn man nebenbei das Zimmer aufräumt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Fotos zu HDR Foto zusammenfügen?

schau doch mal, ob die fabtiefe deines fotos 16-bit sind. dann kannst du kein jpg erzeugen.jpg braucht 8 bit.

lg oti
 

doncanon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie Fotos zu HDR Foto zusammenfügen?

Für die ersten Versuche.......schau mal bei Traumflieger.de mal nach ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben