Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie funktioniert "Schwenk zwischen 2 Videos"?

Da_File

A(ni)mateur

Guten Morgen,

Es geht um eine relativ simple Sache, die ich mir allerdings nicht erklären kann.

Der Effekt kommt häufig in Werbespots vor. Ich versuch's mal zu beschreiben:

Man sieht ein Videobild (z.b. Pyramiden) Die Kamera schwenkt ziemlich schnell nach rechts aus dem Bild und schwenkt "an einen anderen Ort". Es liegen sozusafen beide Videofootages hitnereinander und die Kamera schwenkt nahezu nahtlos von einem ins andere.

Normal sollte das in AE mit 2 Ebenen im 3D Raum auf ner Kreisbahn und ner Animierten Kamera funktionieren. Aber Irgendwie muss dabei der rechte Rand der ersten mit den linken Rand der zweiten Ebene übereinstimmen...

Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie funktioniert "Schwenk zwischen 2 Videos"?

Du hast dir das schon richtig gedacht. du legtst beide Ebenen im 3D Raum nebeneienander und bewegst die Ebenen oder die Kamera nach rechts/&links, motionblur nicht vergessen ;)

grüße Sascha
 

Monschder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie funktioniert "Schwenk zwischen 2 Videos"?

Oder einfach die zwei Einzelbilder der letzten und ersten Sequenz exportieren. In Photoshop nebeneinander stellen. Dann den Übergang retuschieren. So entsteht "eine Sequenz". Dann wieder in Schnittprogramm und dort das Bild bewegt animieren. Fertsch.
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie funktioniert "Schwenk zwischen 2 Videos"?

Oder einfach die zwei Einzelbilder der letzten und ersten Sequenz exportieren. In Photoshop nebeneinander stellen. Dann den Übergang retuschieren. So entsteht "eine Sequenz". Dann wieder in Schnittprogramm und dort das Bild bewegt animieren. Fertsch.

Das würde ich nicht mit nur einem Frame in PS machen, du kannst den Übergang auch einfach mit masken faden und das dann mit dem ganzen Vdeo in AE!
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Wie funktioniert "Schwenk zwischen 2 Videos"?

Danke Danke, das muss ich mal austesten.
Aber muss dann nicht der schwenk im Video die gleiche Geschwindigkeit haben wie der schwenk der 3d Kamera?

Oder is das unwichtig? Ich denke maskieren in AE is weniger aufwendig als die Bildersequenz.

Erstmal danke für die Hilfe
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie funktioniert "Schwenk zwischen 2 Videos"?

das du nen schwenk in deinen aufnahmen hast hast du nicht erwähnt... :p Allerdings glaube ich das die geschwindigkeit unwichtig sein sollte, wenn du das ganze ein bischen weichzeichnest (bzw. schon mit motionblur) sollte das alles nichtmehr auffallen.
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Wie funktioniert "Schwenk zwischen 2 Videos"?

Also ich hab gar keine Aufnahmen aber ich habs beim Praktikum bei einem Werbespot gesehen.

Da gehts um Wohnzimmer. Das erste zimmer wird von links nach rechts abgeschwenkt und das zweite auch. Und im Compositing siehts aus als wären die zimmer quasi direkt nebeneinander. aber ich denek das läuft schon so. kein großes ding. Die aneinander liegenden Bildränder sollten sich halt am besten stark ähneln dann geht das gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben