Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie funktioniert so eine Slideshow?

Tease

wissensdurstig

Hallo zusammen,

tut mir leid, wenn ich nun eine etwas doofe Frage stellen muss, aber ich versuche nun schon einige Stunden lang etwas auf Google zu finden, such aber scheinbar nach den falschen Begriffen. Deswegen stell ich die Frage jetzt hier.

Mir fallen zur Zeit sehr oft Websiten auf, bei denen im Header-Bereich 3-4 Bilder wie in einer Diashow abgespielt werden, aber man kann auch weiter und zurück klicken. Also, so wie hier: Campusspeicher.de - Hosting mit Geist

Kennt jemand von euch ein Tutorial zu so einer Slideshow? Oder, wie wird denn so was gemacht?
Ein paar Stichwörter würden evtl .schon reichen, damit ich meine Suche erfolgreich fortsetzen kann. Wenn ich nach Slideshow suche, finde ich nur komische Flash-Tutorials.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

cebito

undefined

AW: Wie funktioniert so eine Slideshow?

Ein Blick in den Quelltext kann deine Frage leicht beantworten, schau mal nach "jquery carousel" ...
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Wie funktioniert so eine Slideshow?

Sowas erledigt man mit Flash oder Javascript
Javascript hat den nachteil, dass es deaktiviert werden kann und dann bei falscher Programmierung Anzeigefehler entstehen können
Flash kann man zwar nicht deaktivieren, dafür kann es aber gar nicht erst installiert sein
allerdings treten dann keine anzeigefehler auf
Auch kann man in Flash den Übergang besser regulieren
ich erzähle das, weil du dir erst überlegen musst, mit was du diese Slideshow umsetzen möchtest, um dann Gezielt suchen zu können
bei Flash suchst du einfach nach slideshow/diashow flash tutorial und bei javascript entweder direkt nach javascript slideshow/diashow tutorial oder, wie mein vormann schon sagte nach javascript(jquery) carousel
 

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie funktioniert so eine Slideshow?

Flash kann man zwar nicht deaktivieren,

ich weiss ja nicht was du mit deaktivieren meinst, aber mein flash-blocker macht das hervorragend.
weiss gar nicht wieso jemand heute noch ohne flashblocker surft, respektive es cool findet seine bandbreite für dumme werbe-flash-animationen zu verschwenden, oder gar so dumm ist mit aktiviertem java seinen browser zu starten.

also merke flash ist ja sowas von tot und java wird nur bei absolut verlässlichen seiten temporär aktiviert!
 

idl_cs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie funktioniert so eine Slideshow?

@ itsme23:
Ich hoffe stark, dass Dein Beitrag ironisch gemeint war, da es sich lediglich um Deine individuellen Vorlieben bei den Interneteinstellungen des Browsers handelt und es dem Themenersteller auch keineswegs weiterhilft.

@ Tease:
Für eine Slideshow würde ich Flash verwenden. Es gibt aber auch schon vorgefertigte Javascripts, die nur noch angepasst werden müssen und frei verwendet werden dürfen. Gib bei Google einfach mal "slideshow mit javascript" ein. Da findest Du sicher etwas passendes.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Wie funktioniert so eine Slideshow?

klar kann man javascript ausschalten, allerdings wer hat das schon?
Da kenn ich mehr Leute die hinter Firmennetzweken sitzen wo kein Flash zugelassen wird vom Proxy.

Also denke ich gibt es da kein richtig oder falsch von daher nimm was dir spass macht und einfacher zu integrieren ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben