Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie gefällt euch mein Neuestes?

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Wie gefällt euch mein Neuestes?

Hallo
hattest du dieses Bild nicht schon vor ein paar Tagen gezeigt? kam mir jedenfalls so vor.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Wie gefällt euch mein Neuestes?

Hallo
hattest du dieses Bild nicht schon vor ein paar Tagen gezeigt? kam mir jedenfalls so vor.

Stimmt, es ist auch in meinem Showroom; dort wurde jedoch, bis auf deinen Eintrag, nicht darauf reagiert, was ich schade fand. Da mich aber eure Meinung interessiert, habe ich es noch eimal solo ins Forum gestellt.

Allein schon die verschiedenen Interpretationen des Bildes sind es wert, sich genauer damit auseinanderzusetzen und nicht zu vergessen die Hinweise zum Bildaufbau und zur technischen Umsetzung, an welchen mir sehr viel liegt.

LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabian_Stern

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie gefällt euch mein Neuestes?

Das "Bunte" ist Absicht, soll eine Lichtquelle im linken Vordergrund (außerhalb des Bildes) andeuten (Kerze, Kaminfeuer, was halt so in einVerlies passt). Totenköpfe gibt es schon einige von mir hier im Forum, ich will mir ja nicht den Ruf verderben :lol:.

LG Sam
Dafür, dass da eine Lichtquelle sein soll, fehlt mir im Rest des Bildes das Licht. Ich würde dir empfehlen, mal eine große Kerze zu kaufen (so eine große/breite für 10 Euro, die machen schönes Licht) und dann die Verteilung des Lichts in einem dunklen Zimmer zu beobachten. (Mit künstlichem Licht ist das schwer zu simulieren). Vielleicht hilft dir das, bei zukünftigen Projekten dieser Art.
Falls es nicht schon x-mal erwähnt wurde: Die rechte Seite der Kugel ist zu hell. Das Licht wirkt für das Bild unnatürlich.
Ansonsten: Nette Idee aber die Kugel stört. :p
(subjektiv)
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Wie gefällt euch mein Neuestes?

Dafür, dass da eine Lichtquelle sein soll, fehlt mir im Rest des Bildes das Licht. Ich würde dir empfehlen, mal eine große Kerze zu kaufen (so eine große/breite für 10 Euro, die machen schönes Licht) und dann die Verteilung des Lichts in einem dunklen Zimmer zu beobachten. (Mit künstlichem Licht ist das schwer zu simulieren). Vielleicht hilft dir das, bei zukünftigen Projekten dieser Art.
Falls es nicht schon x-mal erwähnt wurde: Die rechte Seite der Kugel ist zu hell. Das Licht wirkt für das Bild unnatürlich.
Ansonsten: Nette Idee aber die Kugel stört. :p
(subjektiv)

Ist die Lippe nicht ein wenig zu dick geraten für ein zweites Posting in einem Forum in das man ohne Vorstellung, Begrüßung oÄ eingestiegen ist?:rolleyes:

Sam
 

Fabian_Stern

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie gefällt euch mein Neuestes?

Ist die Lippe nicht ein wenig zu dick geraten für ein zweites Posting in einem Forum in das man ohne Vorstellung, Begrüßung oÄ eingestiegen ist?:rolleyes:

Sam

Ab wieviel Forumeinträgen ist denn hier eine Meinung etwas wert? Hättest du auch so reagiert, wenn mein Post weitaus positiver gewesen wäre? Du wolltest Meinungen hören (wie du ja selbst geschrieben hast) und ich hab dir meine Meinung geschrieben. Wenn du nicht damit umgehen kannst (Was deine Formulierung unschwer erkennen lässt - zudem du hast ja nicht mal auf den Inhalt reagiert) oder es daran ausmachst, ob ich mich hier vorgestellt habe: Schade für dich!
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Wie gefällt euch mein Neuestes?

Ab wieviel Forumeinträgen ist denn hier eine Meinung etwas wert? Hättest du auch so reagiert, wenn mein Post weitaus positiver gewesen wäre? Du wolltest Meinungen hören (wie du ja selbst geschrieben hast) und ich hab dir meine Meinung geschrieben. Wenn du nicht damit umgehen kannst (Was deine Formulierung unschwer erkennen lässt - zudem du hast ja nicht mal auf den Inhalt reagiert) oder es daran ausmachst, ob ich mich hier vorgestellt habe: Schade für dich!

Wie so oft macht der Ton die Musik, so auch bei deiner geäußerten Meinung.

Aber sei es wie es sei, diese Diskussion ist fruchtlos.

Du willst eine sachliche Stellungnahme zu deiner Kritik, gut du sollst sie haben. Setz dich bitte mit den Eigenschaften von reflektierenden Flächen auseinander, du wirst erkennen, dass diese selbst schwache Lichtquellen stärker reflektieren als matte. So auch hier; die gläzende Kugel ist bewusst wesentlich heller gehalten als die matte Umgebung, besonders da diese auch im Widerstreit mit dem extremen Lichteinfall durch das Fenster liegt. Um auf deinen Hinweis der praktischen Erprobung einzugehen, so kann ich diesen nur wärmstens selbst empfehlen - also, probiers aus und du wirst sehen.:lol:

Sam
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Wie gefällt euch mein Neuestes?

Schöne Idee!:)
Jedoch die Umsetzung ist noch nicht so gut gelungen.
Die große Kugel als auch die Kette an der sie hängt wirkt noch zu sehr als Fremdkörper.
Die Ränder der Kugel und der Kette solltest du etwas weich-zeichnen.
Über Neue Ebene-weiches Licht-Fläche füllen, kannst du Kette und Kugel mit einem schwarzen Pinsel der Umgebung anpassen, das sie sich in das Bild einfügt.
Gruß Robert
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie gefällt euch mein Neuestes?

Ab wieviel Forumeinträgen ist denn hier eine Meinung etwas wert? Hättest du auch so reagiert, wenn mein Post weitaus positiver gewesen wäre? Du wolltest Meinungen hören (wie du ja selbst geschrieben hast) und ich hab dir meine Meinung geschrieben. Wenn du nicht damit umgehen kannst (Was deine Formulierung unschwer erkennen lässt - zudem du hast ja nicht mal auf den Inhalt reagiert) oder es daran ausmachst, ob ich mich hier vorgestellt habe: Schade für dich!

da darfst du dir nichts bei denken, so reagieren hier einige..........
gSR
 

Fabian_Stern

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie gefällt euch mein Neuestes?

Wie so oft macht der Ton die Musik, so auch bei deiner geäußerten Meinung.

Aber sei es wie es sei, diese Diskussion ist fruchtlos.

Du willst eine sachliche Stellungnahme zu deiner Kritik, gut du sollst sie haben. Setz dich bitte mit den Eigenschaften von reflektierenden Flächen auseinander, du wirst erkennen, dass diese selbst schwache Lichtquellen stärker reflektieren als matte. So auch hier; die gläzende Kugel ist bewusst wesentlich heller gehalten als die matte Umgebung, besonders da diese auch im Widerstreit mit dem extremen Lichteinfall durch das Fenster liegt. Um auf deinen Hinweis der praktischen Erprobung einzugehen, so kann ich diesen nur wärmstens selbst empfehlen - also, probiers aus und du wirst sehen.:lol:

Sam

Tut mir leid, dich auf dem falschen Fuß erwischt zu haben. Mein "Ton" war meiner Meinung nach ganz normal. Ich hab nur gesagt, was ich denke. Aber es kommt ja oft etwas anderes beim Empfänger an, als der Sender von sich gab. Ich kann durchaus verstehen, dass eine kritische Bemerkung von einem Neuling weniger Valide ist, aber mich dann gleich so anzugehen...
Ansonsten stimme ich dir zu: Die Unterhaltung ist fruchtlos, auch was deine sachliche Stellungnahme angeht. (Das mit dem Licht weiß ich und ich habe genug Kerzen). Nunja, was solls.

@
Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam_Deer

Brummbär

AW: Wie gefällt euch mein Neuestes?

Danke für eure Meinungen.

Ich habe versucht einige Anregungen in die überarbeitete Version einzubringen. Auf vielfach geäußerten Wunsch nun auch mit Schädel :mrorange:.



LG Sam
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Wie gefällt euch mein Neuestes?

Hi Sam,
mir ist in den dunklen Stellen zu wenig Zeichnung (gar keine).
Die linke rötlichere Kugel passt m.E. nicht zum Licht, welches durchs Fenster kommt - leider kommt hier auch nur "helle Matsche". Aber hier könntest Du noch die Tonwerte angleichen.
Ob Du mehr Zeichnung bekommst - vielleicht durch eine Steintextur o.ä.
VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben