Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Wie geht das???

T

tosi789

Guest

Hallo,
ich würde gerne wissen wie das hier geht:

http://youtu.be/KPQkT1OooPM

1. Wie bekomme ich die Wrestler so als .PNG darein???

2. Wie zerteile ich die dann in so Stücke???

3. Wie lasse ich die Stücke dann so zusammen bauen???

Hoffe einer kann mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

curdface

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht das???

Ich kenne mich mit C4D überhaupt nicht aus. Aber das sieht eher so aus, als ist das Bild als Sequenz in AE über die gerenderte C4D Datei gelegt worden. In AE gibt es sicherlich die Möglichkeit das Bild so in Kästchen zu unterteilen.
 

curdface

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht das???

@teste123

Meinst du mich?



Vollzitat durch randacek_pro entfernt, Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Wie geht das???

Im Prinzip geht das auch mit C4D:

Die Menschen liegen als Textur auf einem rechteckigen Polygon. Außerdem bekommen die abgebildeten gnädigen Herren im Alpha-Kanal eine Textur aus einem Spline-Shader. In diesem liegt ein Gitter aus Splines (Hintergrund schwarz, Splines weiß). Wenn man die Dicke der Spline im Spline-Shader von dick nach dünn animiert bekömmt man den gezeigten Kacheleffekt.

Ach ja, gleichzeitig braucht man im Alpha-Kanal die Maske für den jeweiligen Herrn. Muss man irgendwie mit dem Spline-Shader zusammenpuzzeln. Sorry, aber ich hab heute schon viel zu viel Sonne abbekommen, und es ist immer noch so heiß hier...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Wie geht das???

ich das selber mit C4D nachbauen will???
Okay, anders gefragt: was hindert Dich???

Verteile mittels Kloner ein paar rechteckige Polygon-Objekte (!) auf Stoß in einer Ebene, Erzeuge ein Material mit Sportler und projiziere das mit Flächenmapping auf den Kloner, so dass das ganze Bild über alle Polygonobjekte geht.
Das ist die Endposition. Animiere jetzt Breite und Höhe des Polygon-Objektes, um die Schlitze dazwischen größer und kleiner werden zu lassen. Animiere außerdem den Kloner, um das ganze Bild durch die Gegend zu animieren.
Fertsch.

Edit: die Methode von Herrn aaarghh funktioniert natürlich auch und ist vorzugsweise in MoGraph-fremden Umgebungen einzusetzen. Etwas einfacher wäre hier eine Mischung: nicht ein, sondern viele Polygone neben und untereinander wie oben beschrieben (geht auch ohne MoGraph) und dann auf alle zusammen einen der Herren, aber auf jedes Polygon einen Farbverlauf Marke "Box" im Alphakanal packen. Mit dem Boxverlauf bekommt man die Kästchen dann auch kleiner und größer.
Grüße aus dem küüühlen Keller ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

HarryBee64

Solarmarshall

AW: Wie geht das???

Außerdem bekommen die abgebildeten gnädigen Herren im Alpha-Kanal eine Textur aus einem Spline-Shader. In diesem liegt ein Gitter aus Splines (Hintergrund schwarz, Splines weiß). Wenn man die Dicke der Spline im Spline-Shader von dick nach dünn animiert bekömmt man den gezeigten Kacheleffekt.

Anstatt dem Spline Shader würde ich den native Tiles shader (mit schwarzen Fugen und und weißen Kacheln im Karo Modus) nehmen.
Der lässt sich besser kontrollieren und ist schneller beim Rendern (was aber in diesem Fall hier nicht ins Gewicht fallen würde)
Ansonsten bin ich 100% bei Dir ;-)

Ciao ;-)

Vollzitat durch randacek_pro auf den besprochenen Punkt gekürzt, zugunsten der Übersichtlichkeit, Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tosi789

Guest

AW: Wie geht das???

Okay, anders gefragt: was hindert Dich???

Verteile mittels Kloner ein paar rechteckige Polygon-Objekte (!) auf Stoß in einer Ebene, Erzeuge ein Material mit Sportler und projiziere das mit Flächenmapping auf den Kloner, so dass das ganze Bild über alle Polygonobjekte geht.
Das ist die Endposition. Animiere jetzt Breite und Höhe des Polygon-Objektes, um die Schlitze dazwischen größer und kleiner werden zu lassen. Animiere außerdem den Kloner, um das ganze Bild durch die Gegend zu animieren.
Fertsch.
Ich habe das jetzt gemacht aber das failt total^^
1. bekomme ich ein PNG bild da rein alles was eigentlich tranpartent ist wird weiß und 2. sieht das komisch aus
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Wie geht das???

Dann.. beschäftige Dich erstmal mit den Grundlagen der Texturierung und dem Alphamapping. Ein bischen Eigeninitiative ist auch bei Anfängern durchaus erlaubt ;)
 
T

tosi789

Guest

AW: Wie geht das???



Habs hinbekommen :) Aber jetzt muss ich nur noch mal genauer wissen wie ich das Bild jetzt in 4Ecke Zerteile ^^



Edit von randacek_pro: ich gehe mal davon aus, dass du das Bild des Spielers nicht selber fotografiert hast, von daher habe ich einen Textlink gesetzt. Wenn du Bildmaterial verwenden willst, das nicht dein eigenes bzw. komplett von dir erstellt ist, bitte nur einen Textlink setzen. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tosi789

Guest

AW: Wie geht das???

Ja wenn ich es mit Flächenmapping auf den Klner mache siehts so aus:


Mit frontal mapping sieht es so aus:


aber wenn ich näher ran zoome dann verändert sich alles dann sieht es z.b. so aus:

http://i.imgur.com/fUpEZmh.png

noch mal Hinweis auf Bildrechte, danke! randacek_pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben