Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie geht dieser Bildlook?

clark999

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

habe folgende Homepage von einem Fotografen gefunden und frage
mich wie er diesen fast kristalklaren Bildlook hinbekommt. Hat
vielleicht irgendjemand eine Idee ?
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Wie geht dieser Bildlook?

das wird wohl am können und an der ausrüstung liegen, könnte ich mir vorstellen.
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Wie geht dieser Bildlook?

Da sind sehr viele verschiedene Bildstile auf der website, welches meinst Du denn genau. Da ist ja alles dabei von HDR bis Miniatur-fake. Sicherlich gekonnte Aufnahmen, aber auch sehr viel EBV.
 

clark999

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht dieser Bildlook?

Z.B die Portraitfotos im Büro, die Personen sind so gestochen starf und
sehen aus als wären sie illustriert. EBV ist mir klar. Aber einfach unscharf maskieren ist das auch nicht....:).......der Weg dorthin würde mich gerne interessieren.
 

element07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht dieser Bildlook?

hy clark,

hier sind ja schon echt kluge und hilfreiche Komentare abgegeben wurden, ich denke nun bekommst du es selbst hin:uhm:

der erste Schritt ist Licht, klick mal bei ihm auf ABOUT da kannst du auf dem zweiten foto erahnen was der für ein aufwand betreibt
 
Zuletzt bearbeitet:

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie geht dieser Bildlook?

Ja so hyperrealismus-Stil und HDR. Für den Hyperrealismus mach einfach mal eine Kopie eines Bildes, Hochpassfilter und mit Ineinanderkopieren auf das Original legen. Schon kommst du da recht nah dran. Speziell sind noch die Farben aber dafür gibts bereits so Entwicklungstemplates beispielsweise in Lightroom. Da kommt man schon nahe an solche Resultate ran. Mir gefallen die Bilder nicht so, finde da das Einsteigsvideo eindrücklicher.
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Wie geht dieser Bildlook?

Sie auf der HP ganz links! Systemvorraussetzung für HD!!!! Wenn ich deine Frage also richtig verstanden habe ist das Zauberwort HD!!!!!
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Wie geht dieser Bildlook?

Hallo,
die Fotos sind wirklich atemberaubend schön. Aber die Homepage ist unmöglich, weil sie viel zu kontrastarm aufgebaut ist. Auch tolle Fotos sollten einigermaßen barrierefrei präsentiert werden.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Wie geht dieser Bildlook?

Was die Schärfe der Bilder anbelangt: Ich vermute stark, dass da eine Mittelformatkamera verwendet wurde!
 

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Wie geht dieser Bildlook?

Warum Mittelformat? Je kleiner der Sensor, desto weniger Unschärfe!

Ich glaube Du verwechselst da was: Je kleiner der Sensor, desto mehr SCHÄRFENTIEFE, je grösser der Sensor, desto mehr Detailschärfe aber weniger Schärfentiefe. Man kann also mit grösserem Sensor mehr mit der Schärfentiefe spielen, wie man das bei einigen Bildern sieht!
 

clark999

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht dieser Bildlook?

Ich habe mir mal ein paar Filme auf der Seite angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß viele Fotos Screenshots aus den Filmen sind. Ich vermute
mal daß Herr Rother mit einer Canon 5D Mark II filmt und fotografiert. Im Moment ist es ein Trend mit dieser Spiegelreflex zu filmen. Da die Kamera ja einen Vollformat-Sensor und 21 Megapixel hat könnte dies wohl der Grund für die hohe Auflösung sein und der dementsprechenden Detaillschärfe.
Damit schließe ich wohl eine Mittelformatkamera aus. Liege ich damit richtig zu sagen, je mehr pixel desto schärfer, da mehr Details? Ich fotografiere mit einer Nikon D700, die 12 Megapixel und einen Vollformatsensor hat, erreiche diesen Schärfegrad aber nicht. Oder ist die Höhe der Megapixel wirklich nur relevant wenn man dementsprechend große Abzüge machen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Wie geht dieser Bildlook?

Die Anzahl Pixel ist nur ein Faktor für gute Bildauflösung. Ebenso wichtig ist der kamerainterne Prozessor, der die Pixel weiterbearbeitet. Weiter ist das Bildformat, JPG oder RAW wichtig, 8 oder 16 Bit-Auflösung.
 

mrdevlin

Pixelschubser

AW: Wie geht dieser Bildlook?

Welche Techniken hier alles angewendet wurden, sprengt wahrscheinlich den Rahmen eines Posts. Du kannst diese Techniken aber lernen. Jemand der sie sehr gut einsetzt und weitergibt ist Calvin Hollywood. Schau dir mal sein "Streetsoccer" oder "Maskuliner Look" Tutorial bei Video2Brain an, wenn du das verinnerlicht hast, bekommst du das auch hin.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Wie geht dieser Bildlook?

Ich glaube Du verwechselst da was: Je kleiner der Sensor, desto mehr SCHÄRFENTIEFE, je grösser der Sensor, desto mehr Detailschärfe aber weniger Schärfentiefe. Man kann also mit grösserem Sensor mehr mit der Schärfentiefe spielen, wie man das bei einigen Bildern sieht!

Ist mehr Schärfentife und weniger Unschärfe nicht das Gleiche???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben