Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Wie gmeiselt =)

withewolf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

habe ein bild von einem Schlangenkopf (zimmlich viele deteils) habe diesen jetzt in ein S/W-Bild umgewandelt und möchte dieses jetzt auf ein Quadrat geben dapei sollte der kopf so ausschauen als ob er reingemeiselt wurde (Steintextur hab ich schon drauf) wie mach ich das am besten habs schon mit Relief probiert aber komme hier auf kein gutes ergebnis.

Habt ihr villeicht eine Lösung für mein Problem?

Hier der Schlangenkopf:


Danke
Grüße
withewolf
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Wie gmeiselt =)

Ob das direkt gut aussieht wage ich zu bezweifeln.

In Photoshop gibts glaube ich einen Filter, der Konturen nachzeichnet, ich würde den mal versuchen und noch etwas in PS mit der Textur rumspielen...
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Wie gmeiselt =)

Tu wennig Kontrast (Hohenunterschiede die Mauertextur wird die Scvhlange überdecken, erst mal ohne Mauertextur testen) zu klein Bild mal in 16bit mappen?
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Wie gmeiselt =)

Groß genug (500x500), eventuell leicht weichgezeichnet und unkomprimiert (TIF..): jo.

Wo ist denn das 500x500 bei mir 180x180

So habe das mal schnell gerendert Reliefkanal 100 Steufarben 20 das ausgefranzte ist vom Map



wenn dann noch ne Steinstrucktur drunter liegt gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Wie gmeiselt =)

Wo ist denn das 500x500

Ich formuliere meine Antwort auf MrIous Aussage für Dich gerne nochmal anders:
Wenn es groß genug ist (ab ~500x500) und wenn es unkomprimiert gespeichert wird (als TIF oder Ähnliches) und vielleicht mit ein wenig Weichzeichner Doppelpunkt dann kann es gut aussehen, ja.
Steht ja nirgends dass das das Original ist, was wir da oben sehen. Wenn so viele Details da drin sind, wird das Original wohl eher größer sein.
Hängt natürlich immer noch vom Bildinhalt ab.
 

withewolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie gmeiselt =)

Hi, danke erst mal für die ganzen Antworten. Blöderweise ist dieses Bild schon eine vergrößerte Version vom Orginal aber genau so wie dus hast liselotte breuchte ich es wie hast du das so hinbekommen oder köntest du das material posten? =)

Danke Grüße
withewolf
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Wie gmeiselt =)

Mit dem Bild wohl eher kaum. Wegen den "zimmlich viele deteils" ging ich von einem größeren Bild aus, keiner Briefmarke. So hat das wenig Sinn, die "deteils" sind ja schon ziemlich vermatscht und werden mit SPD nicht besser..
 

hanco

ex

AW: Wie gmeiselt =)

mit dem subpolydisplacement und nem hypernurbsobjekt könnte es auch funktionieren

Du solltest dich noch mal mit den Grundlagen von beidem befassen.
SPD = Unterteilung - Hypernurbs = Unterteilung. Hast du ne Ahnung, was da für wahnwitzige Polycounts zustande kommen? Und das völlig unnötigerweise!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben