Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie gut

D

dady3003

Guest

AW: Wie gut

Nichts ausgeben würde ich nicht sagen.
Ich habe Cinema4D mit den 16 CDs für Texturen und so, aber es scheint mir doch etwas zu kompliziert.

Ich muss einfach ein Paar Computertische in Räumen als 3D darstellen können
und das unkompliziert und nicht ganz so Zeitaufwändig.

Was haltet Ihr von Arcon ?
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Wie gut

Blender ist gut, wenn man damit arbeiten kann.
Cinema ist auch gut, wenn man damit arbeiten kann.
Eine Stärke von Cinema ist die einfache Bedienbarkeit.

Empfehlen würde ich erstmal das Handbuch, dann einige Tutorials, ...
 
D

dady3003

Guest

AW: Wie gut

ALso einfach zu bedienen finde ich Cinema nicht gerade.

Kommt mir eher so vor das man da Jahrelang studieren muss um sich damit auszukennen.

Gibt es nicht ein Programm für absolute Anfänger, das einem vieleicht auch Arbeit abnimmt durch vordefinierte Abläufe oder so ?
 

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: Wie gut

ALso einfach zu bedienen finde ich Cinema nicht gerade.

Kommt mir eher so vor das man da Jahrelang studieren muss um sich damit auszukennen.

Gibt es nicht ein Programm für absolute Anfänger, das einem vieleicht auch Arbeit abnimmt durch vordefinierte Abläufe oder so ?

Also Jahrelang Studieren braucht man nicht, in der regel erziehlt man in Cinema, die ersten Erfolge nach drei Wochen. Es gibt sehr gute Tutorials hier im Forum, aber auch von Maxon
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Wie gut

Natürlich ist c4d nicht einfach zu bedienen.
Blender ist aber imho noch schwerer ;)

In der Regel muss man für die Bedienfreundlichkeit Kompromisse mit der Leistungsfähigkeit machen. Und gerade deswegen schneidet Cinema gut bei mir ab, weil es im Vergleich zu Blender (imho) einfach ist, aber trotzdem eines der führenden 3D-Programme, auch im Profi-Bereich.

Es gibt auch Menschen, die mit Blender zurecht kommen, wenn man mal die Oberfläche verstanden hat, soll diese sogar besser sein als die von Cinema.
Ob das so ist, kann wohl nur jeder für sich entscheiden.

Wirklich leicht (wie z.B. Paint oder so was) ist kein Profi-3D-Programm ;)
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Wie gut

Wenn dir c4d zu schwer ist, kannst du 3d-Programme komplett vergessen - einfacher wird es ( meiner Erfahrung nach) wirklich nicht.
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Wie gut

Blender ist gut - sehr gut.
Blender ist auf den ersten Blick komplizierter als C4D und braucht eine längere Einarbeitungszeit. Danach geht die Arbeit aber flott von der Hand.
Aber du schreibst, dass du C4D bereits besitzt. Mal so unter uns, wenn du bereit bist auf gut Glück soviel Geld auszugeben, dann wäre es schon sinnvoll sich die Zeit zum Einarbeiten zu nehmen.
Ich kenne zwar nur eine ältere C4D Demo aber ich denke auch, dass es im Vergleich zu Blender leicht zu erlernen ist.
Ich selber benutze Blender und habe schon nach 2Wochen durchaus ein paar nette Sachen zu Stande bekommen - ohne zu studieren.
 
D

dady3003

Guest

AW: Wie gut

Das C4D mit allen Texturen habe ich für meinen Grafiker gekauft.
Ich wollte Ihm ein wenig unter die arme greifen und Räume für Ihn erstellen in denen er dann die Möbel einbinden kann.
Leider fehlt mir die Zeit mich 2-4 Wochen in ein Programm einzuarbeiten,desahlb dachte ich das es vieleicht ein Prog. gibt das die Arbeit erleichtert.
 
A

aupex

Guest

AW: Wie gut

Wieso kauf ich mir ein Programm wenn es mir zu schwer ist?
Nur so ein kleiner Gedanke...
 

hanco

ex

AW: Wie gut

...Leider fehlt mir die Zeit mich 2-4 Wochen in ein Programm einzuarbeiten...

Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, dass 2-4 Wochen für ein Programm, das derart vielfältig und flexiebel ist eine richtig Klasse Zeit ist?
Dass du deinem Grafiker wohl unter die Arme greifen möchtest ist ja ganz gut und schön - aber bedenke bitte, dass es nicht umsonst so lange dauert, richtig gut zu werden. Einen "Mach mir das schön-Knopf" gibt es in keinem Programm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben