Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie habe ich das nur gemacht? Illu CS5

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich brauche eure Hilfe denn ich bin noch Neuling im Illustrator.

Ich habe ein Bild gemacht, per Zufall mit nur einem Klick und nun frage ich mich wie es dazu kam? Denn nun möchte ich das wiederholen und es klappt leider gar nicht.

Also, ich habe mir eine kleine Blüte erstellt und diese in der Symbolleiste geschoben.
Im Bild habe ich mit dem Buntstift-Werkzeug eine Kontur um das ganze Bild am Rand gezeichnet. Nun wollte ich meine Blüte auf meine Kontur haben und zwar ganz viele. Es hat nicht geklappt. Statt am Rand, wurde mit nur einem Klick der ganze Innenraum alles voll mit den kleinen Blüten richtig schön sauber aneinander gereiht. Sah toll aus.
Aber wie habe ich das gemacht?
Hab alles zig mal versucht und es klappt überhaupt nicht, nicht am Rand und auch nicht im Innenraum.
Und meine Blüte in der Symbolleiste ist auch weg.
Kann mir da jemand helfen? Welche Schritte habe ich wohl gemacht?

Vielen Dank!

LG Maria
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wie habe ich das nur gemacht? Illu CS5

Warhscheinlich war es ein Muster. Zieh die Blüte in die Farbfelder-Palette. Dann aktiviere das Objekt, nimm die Fläche in den Vordergrund und klick auf die Blüte.

Da Du Dich ja offensichtlich mehr mit Illustrator beschäftigen willst, solltest Du vielleicht mal etwas systematischer an die Sache rangehen und das Handbuch lesen.
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie habe ich das nur gemacht? Illu CS5

Jaaaaa, das hat geklappt! Danke Monika! Das Farbfeld..!
Ich habe mir schon ein Buch ausgesucht, nämlich das von dir.

LG Maria


@photomeister
Das Bild habe ich leider nicht gespeichert, denn das wollte ich nicht haben, ich wollte die Blüte am Rand haben.

LG Maria
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben